Neues Unterforum

  • Ich bin noch nicht so lange hier mit dabei. Dennnch erlaube ich mir mal eine Anregung ...


    In meinen Augen fehlt eine Rubrik, resp. ein Unterforum für mehr oder weniger ernsthafte Themen die nichts mit Kastenwagen zu tun haben. Das Forum "Klönschnack" trägt die Beschreibung "alles um das Thema Kastenwagen was sonst keinen Platz findet". Eine Gute Sache für allgemeine Kastenwagen Themen. Nun wird dort über leere Duschgels, SecondHand Läden, E-Bikes, Drohnen usw. diskutiert. Und aktuell läuft die "Flüchlingsdebatte" (im Übrigen ein sehr heisses Thema in einem Forum!). Alles Dinge die wirklich nichts mit Kastenwagen zu tun haben. Vielleicht ist der Name "Klönschnack" für Kastenwagenthemen etwas ungeeignet. Vielleicht wäre es sinnvoll das Forum "Klönschnack" umzubenennen in z.B. "Allgemeine Kastenwagen-Themen" und ein neues "Klönschnack" zu erstellen in dem man dann über Duschgels, Politische Themen, die Schwiegermutter, Panflöten usw. diskutieren kann.


    Nur so eine Idee ...

  • Es war eine Anregung, eine Idee. Freundlich und sachlich geschrieben. Da finde ich eigentlich einen so abschätzigen Beitrag deinerseits unangebracht.


    Denk dir einfach ich hätte es freundlich geschrieben ;)

    Beste Grüsse,
    Regards,


    Christoph


    [COLOR="#A52A2A"]Aus dem Hintergrund müsste Rahn schiessen, Rahn schiesst.................![/COLOR]

  • Ich bin noch nicht so lange hier mit dabei. Dennnch erlaube ich mir mal eine Anregung ...


    In meinen Augen fehlt eine Rubrik, resp. ein Unterforum für mehr oder weniger ernsthafte Themen die nichts mit Kastenwagen zu tun haben. Das Forum "Klönschnack" trägt die Beschreibung "alles um das Thema Kastenwagen was sonst keinen Platz findet". Eine Gute Sache für allgemeine Kastenwagen Themen. Nun wird dort über leere Duschgels, SecondHand Läden, E-Bikes, Drohnen usw. diskutiert. Und aktuell läuft die "Flüchlingsdebatte" (im Übrigen ein sehr heisses Thema in einem Forum!). Alles Dinge die wirklich nichts mit Kastenwagen zu tun haben. Vielleicht ist der Name "Klönschnack" für Kastenwagenthemen etwas ungeeignet. Vielleicht wäre es sinnvoll das Forum "Klönschnack" umzubenennen in z.B. "Allgemeine Kastenwagen-Themen" und ein neues "Klönschnack" zu erstellen in dem man dann über Duschgels, Politische Themen, die Schwiegermutter, Panflöten usw. diskutieren kann.


    Nur so eine Idee ...


    Hallo Ändu,
    natürlich ist es wichtig (und schlimm) was außerhalb des Themas Kastenwagen passiert.


    Aber dazu brauche ich sicher kein Forum welches sich dem Thema Kastenwagen widmet. Ich finde es ziemlich gut dass hier relativ wenig politisiert und über Weltpolitik gesprochen wird. Kann man ja bei Bedarf problemlos wo anders machen und viele Themen sind sicher auch besser in einer richtig geführten Diskussion aufgehoben (sprich man sitzt sich gegenüber...)


    Ist "meine Deinung..."

    Grüße
    Robert
    To go: Knaus Box Star 5oo City (Ducato-Basis, 2,3 Liter , 88 KW/120 PS, Juli 2010)

  • Primärer geht es hier um Kastenwagen! Wenn Du über andere Dinge diskutieren möchtest.......die Welt der Internetforen ist groß und für jedes Thema findet sich was. Der Bereich Klönschnack reicht daher vollkommen aus Punkt

  • Ich glaub nicht dass ihr verstanden habt was ich eigentlich meinte ;) ... ich finde es daneben dass im Forum "Klönschnack", dass die Bezeichnung trägt "alles um das Thema Kastenwagen" über Duschgels und Flüchtlinge diskutiert wird. Daher der Vorschlag für ein anderes Forum in dem man über so Zeug diskutiert dass eigentlich (meiner Meinung nach) nicht in ein Kastenwagenforum gehört.


    Also ... nochmal zum mitschreiben ... Von mir aus braucht es kein anderes Forum. Aber alles was in "Klönschnack" , "alles um das Thema Kastenwagen" nichts mit Kastenwagen zu tun gehört nicht dort hin.

  • Hallo Ändu,


    ich finde deinen Vorschlag prima:
    Alle, welche sich über Thematiken äußern möchten, die sich nicht im Entferntesten mit dem Leben im, um und mit dem Kastenwagen beschäftigen, sollen dies in entsprechenden Foren des www. tun.
    Foren gibt es schließlich bereits "für nahezu alles" und wir sind hier auch keine "Gleichgesinnten", nur weil wir (z.B.) das gleiche Kastenwagenmodell besitzen oder überhaupt so eine Wohnküche mit Schlafklo unser Eigen nennen.


    Die einzigen Aspekte, welche uns hier verbinden (verbinden könnten!), sind
    Interesse und Wissen um das Thema Kastenwagen,
    Hinweise und Empfehlungen,
    auftretende Problematiken und deren Lösungen,
    geniale Einzellösungen und deren Weitergabe sowie
    persönliche Erfahrungen im und im Leben und Umgang mit so einer Blechdose ;)


    my ten cent,

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • ...für mich ist die Gliederung in Unterforen wurscht und deutlich überbewertet.
    Einlocken und 'neue Beiträge' drücken oder Suchfunktion nutzen.
    Wichtiger ist es, dass die User qualitative sinnvolle Überschriften in Ihren Beiträgen benutzen.

  • An uns wird immer mal wieder der Wunsch herrangetragen ein weiteres Unterforum einzurichten.
    Wenn wir dem jedes Mal entsprechen würden, würde hier keiner mehr durchblicken.
    Nehmt es wie es ist und postet Themen abseits vom Kastenwagen unter Klönschnack auch wenn dort der Hinweis zum Kastenwagen steht.
    Wie Gaskrank richtig angemerkt hat, gebt dem Thema eine sinnige Überschrift und gut ist's.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • ...außerdem: man muss nicht alles lesen, nur weil esw in einem Forum geschieben worden ist.
    Spam im e-mail Ordner lese ich auch nicht, meine Konten sind alle bereits durch kaukasische Freunde "vorübergehend gesperrt" worden, paypal und Telekom senden mir ständig Mahnungen und....
    ....nein, ich öffne es einfach nicht, lesen schon gar nicht *lacht*


    Und wenn dort "Duschgel" steht, bleibt es mir frei, dieses Thema zu übergehen.
    Politik-, Glaubens- und Sozialthemen sollten jedoch wirklich aussen vor bleiben, da besteht nicht einmal der entfernteste Bezug zu "wohngerecht ausgebautem Kastenwagen"

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • So kurzsichtig kann man sein. Für alle die früher gerne in den Maghreb gefahren sind hat das unmittelbar mit dem Kastenwagen zu tun. Für Italien und Griechenland Urlaub gilt das gleiche. Ich glaube das die Dimension nicht erkannt wurde.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Beste Grüsse,
    Regards,


    Christoph


    [COLOR="#A52A2A"]Aus dem Hintergrund müsste Rahn schiessen, Rahn schiesst.................![/COLOR]

  • In diesen Zusammenhang bewundere ich die Moderatoren vom Team FMCE.
    Ich überfliege wie #10 Steph „Neue Beiträge“ und lese „nur“ für mich interessanten Beiträge.
    Wie macht eigentlich das Moderatoren Team, die müssten doch alle Beiträge überprüfen?
    Ich möchte nicht tauschen.



    Ps: Habe erst mal Nachgeschlagen was „FMCE“ bedeutet = Freizeitmobil Club Europa e.V.

  • Dieses FMCE hört sich mächtig an, ist aber nur ganz, ganz winzig.
    Als Mod kann man nicht alles lesen aber man ist regelmäßig im Forum. So wie ich jetzt der gerade auf Tour in Kroatien ist
    und hier im Moment ein besch......Internet hat.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!