Beliebte Anfängerfehler


  • Das tut richtig weh , mal schnell mindestens 150 € überfahren


    jau, hab noch versucht die gebrochenen AluRohre zu flicken, hat auf Dauer aber nicht gehalten ....


    Habe dann aber beim Nachkauf , relativ günstig, noch kompaktere Modelle gefunden - hat also nicht NUR negative Aspekte ;)


    Thorsten

  • Kabeltrommel überfahren?????
    ...ich hatte diese (Wagen zum Batterieaufladen an der Werkstatt-meiner-Beschäftigung an die Steckdose gelegt) dann einfach hinter mir her gezogen *tztztz*


    Das "Hochzeitskutschengerumpel" ist mir dann aber Gott sei Dank noch vor dem Verlassen des Werkstatthofs aufgefallen.
    ....dann anschließend (nach Jahren) in der Halle zur Unterstellung unseres Alkovens "nur noch" die Steckdose aus der Gipskarton-Trennwand gerissen und mit dem "kurzen Landstromkabel" die Freiheit gesucht *tztztz*


    Manche Fähler mache ich eben auch gerne zweimal im Leben ;)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • OT aber dennoch passend: Im letzten Jahr machte mich ein anderer Autofahrer darauf aufmerksam, dass ich etwas hinter meinem Wagen herziehen würde. Das waren dann 20m Gartenschlauch. Ich hatte die Handbrause hinter den Wagen geworfen und die hatte sich dann in der Anhängekupplung verfangen. War ja nur 2 km von zu Hause weg.:oops: Der Wasserhahn am Haus war auch noch dran, aber verdreht.:rolleyes:

  • Am Fahrradträger die Schrauben des Kennzeichenhalters nicht nachgezogen - Kennzeichen verloren.
    Neues Kennzeichen mit Halter besorgt - Bohrungen passen nicht ganz. Macht nix, drücken wir diesen komischen Griff darunter ein bißchen runter. Wofür ist der überhaupt gut?
    Auf der Steintorkreuzung in Rostock kommt an der Ampel der Trucker hinter uns vorgelaufen: "Äh, Leute, ihr zieht eure Fahrräder hinter euch her."
    Ah - jetzt - ja: der überflüssige Handgriff war die Kipp-Entriegelung des Fahrradträgers.


    Zum Glück hatte der Trucker die Ruhe weg. Er blieb trotz wütend hupender Automassen stehen bis wir die Fuhre gesichert hatten - Danke!
    Seitdem Fahrräder immer mit zusätzlichem Ratschenband gesichert.


    14 Tage später fragte die Polizei an, was sie mit dem herrenlosen Kennzeichen von der A 19 machen sollen ...

    [FONT="Arial"][SIZE="2"][COLOR="Blue"]Grüße vom Südharz
    Tom


    ...Das Problem am Sozialismus ist, daß einem irgendwann immer das Geld anderer Leute ausgeht...[/COLOR][/SIZE][/FONT]


  • seit einigen Jahren nutzen wir in Frankreich ... tolltickets ...


    Machen wir auf unseren jährlichen Österlichen SüdSpanien-Trips auch seid längerem.
    Es ist schon sehr entspannt, da einfach durchzufahren.
    Man ärgert sich nur einmal über diese Wegelagerei und nicht alle 100km erneut ;) , hat am Ende eine Gesamtabrechnung und wird immer in der richtigen Klasse eingestuft.


    Man muss aber auch erwähnen , dass dieser Service extra kostet; eimalig 4,50 € + 9% vom Bruttoumsatz + 25Cent/d > 21 d .


    Thorsten

  • Ich war vor der Abfahrt noch in Wien beim Mechaniker wegen einer Kleinigkeit. In England habe ich Probleme mit Öldruck (Das Sieb vom Ansaugschnorchel war abgefallen, wurde von der Kurbelwelle ein bisschen durch die Ölwanne geschleudert und ein dabei entstandenes kleines Bruchstück hat das Überdruckventil offen gehalten). Der dortige Mechaniker hebt das Auto hoch, nimmt eine gut 25 cm lange Werkstätten-Stablampe ab, die mit dem Magnet an einem Ende waagrecht an einem Längsträger ca. 3-000 km ausgehalten hat.


    Dito.
    Habe erst letzten Donnerstag die Steckdose unterm Carport zerstört, da mit Landstromkabel losgefahren...
    Das vierte Mal erst.:(


    Aus Platzgründen habe ich keine Kabeltrommel, ich wickle das Kabel in einer langen Acht auf und ziehe es dann durch einen Stoffschlauch aus elastischem Wirkstoff. Nachdem ich das Kabel auf einem Campingplatz (dort gab es keine CEE- sondern Schuko-Anschlüsse) vom Stellplatz bis zur Rezeption mit geschleppt habe, hänge ich den Stoffschlauch durch das Lenkrad, wenn ich das Kabel verwende.

  • Wir nutzen liber-t direkt über bipandgo ohne Zwischenhandel. BipandGo ist eine Tochter des französischen Autbahnbetfegibers SANEF.
    Guckst Du: https://www.bipandgo.com/de


    Guten Rutsch
    Hans


    Lohnt sich das, auch wenn man nur ein oder zweimal im Jahr nach Frankreich fährt?


    Nachtrag, habs nun gefunden, kann das Teil nich brauchen, da zu hoch.

    Gruß aus der Eifel
    Frank
    Hier sind keine Rechtschreibfehler, es handelt sich lediglich um einen Vorgriff auf die Rechtschreibreform 2029!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Firehorse ()

  • Lohnt sich das, auch wenn man nur ein oder zweimal im Jahr nach Frankreich fährt?


    Nachtrag, habs nun gefunden, kann das Teil nich brauchen, da zu hoch.


    Hi Frank,
    Yep, lohnt sich. Da biste rapp zapp durch die Mautstellen auf den telepeage Vorrang-Spuren. Teilweise brauchst Du noch nicht mal vor einer Schranke anzuhalten, da diverse Mautstellen auf den Telepeagespuren eine Durchfahrt bei 30 km/h zulassen. Wichtig ist: Als sog. gelegentlicher Nutzer zahlst Du nur in dem Monat die Grundgebühr iHv 1,70 EUR, in dem Du auch auf einer Franz. Maitstrecke gefahren bist. In den Monaten, in denen Du in Frankreich nicht unterwegs bist, zahlst Du nix.


    „Kann das Teil nicht brauchen, da zu hoch“ versteh ich nicht. Wie hoch ist denn Dein Kasten.


    Grüße


    Hans

  • Hab doch kein Kasten mehr, sondern nen Vollintegrierten, also Kasten XL.


    Komme mit Aufbauten über 3m und über 3,5t, also muss ein anderes System her.

    Gruß aus der Eifel
    Frank
    Hier sind keine Rechtschreibfehler, es handelt sich lediglich um einen Vorgriff auf die Rechtschreibreform 2029!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!