Bilder vom Ausbau unseres neuen Kastenwagens

  • Ausbau vom Kastenwagen zum Campingbus


    Hallo Kastenwagenfreunde,


    seit gestern wird unser neuer Kastenwagen Peugeot Boxer bei Firma Burow-mobil zum Campingbus ausgebaut. Gestern morgen erhielten wir folgende E-Mail von Firma Burow:
    "Hallo Familie Reinert,
    so jetzt geht es endlich richtig los mit Ihrem neuen VIP 600 L!!
    Ich werde Sie jetzt zur Vorfreude regelmäßig mit Bildern zur Entstehungsgeschichte Ihres neuen VIP 600 L versorgen. Nicht zuletzt damit Sie sehen das es auch hinter Ihren Verkleidungen ordentlich Isoliert ist und die Qualität Ihres VIP 600 L von Anfang an gewährleistet wird.
    Mit freundlichen Grüßen
    Claus Burow"


    Solch ein Super-Service ist natürlich nur bei einem kleinen Handwerksbetrieb möglich, der keine riesigen Mengen am Fließband produziert. Heute morgen kam schon die nächste Mail mit Fotos.
    Auf unserer Website zeigen wir eine Auswahl der Bilder des Ausbaus vom Kastenwagen zum Campingbus:


    http://www.camping-bus.de/WoMo…stenwagen-Campingbus.html


    Für den 31.7. ist die Übernahme geplant, dann wollen wir sofort durchstarten nach Norden mit dem Ziel Lappland bis Anfang September.


    Nachtrag: Wer meine Facebookseite "abonniert" bekommt alle Aktualisierungen automatisch:


    https://www.facebook.com/jurgen.reinert.39


    Dazu bitte auf "Abonnieren" klicken,
    [attach]53086.vB[/ATTACH]
    nicht auf Freundschaftsanfrage da ich nur persönlich Bekannte in meine Freundesliste aufnehme.

  • Das nen ich Service :s12.
    Will schon immer mal der Fa. Burow einen Besuch abstatten. Irgendwann mal werde ich auch einen neuen Kasten brauchen.
    Freu mich schon auf deine berichte bzw. Bilder.
    Vielen Dank im Voraus

  • Servus,


    das mit der Isolierung hört sich sehr gut an! So hätte ich meinen nächsten Kasten auch gerne isoliert :D


    Leider machen die Bilder der Ausstattung einen eher altbackenen Eindruck. Aber da lässt sich ja sicher wählen.


    Wäre interessant ob die schon mal ein Hubbett realisiert haben.


    Der bleibt unter Beobachtung in Richtung der nächsten Anschaffung ;)

    Weinsberg CaraBus 601 MQH 3.0 Heavy
    Hier klicken wenn Ihr mehr über unsere Kastenwagenstory erfahren wollt.

  • Hier einige neue Bilder, mehr davon incl. Informationen zu Isolierung, Verkleidung und Möbelbau auf


    http://www.camping-bus.de/WoMo…stenwagen-Campingbus.html


    [attach]53076.vB[/ATTACH]


    [attach]53079.vB[/ATTACH]


    [attach]53080.vB[/ATTACH]

  • Hallo Jürgen,


    als mein Fahrzeug von Burow ausgebaut wurde war ich auch 2 mal dort.
    Hat mich einfach interessiert, die Isolierung, Kabelverlegung und wie sowas in Einzelanfertigung entsteht.
    Da mein Fahrzeug von der normalen Burow Fertigung einwenig abweicht war es um so interessanter wie leichtfertig die das realisiert haben.


    Jedenfalls ist mein Ausbau absolut sauber, die Isolierung extrem.


    War dieses Jahr schon 2 mal auf Rab, immer auf der Küstenstraße. Egal ab wenig geladen, viel geladen oder voll geladen, bis auf ein einziges Geräusch gab es bisher "absolut" garnichts!!!


    Und dieses Geräusch gibt es seit kurzem auch nicht mehr. Es war ein Klappern, kam von der Insektenschutztüre, oberes Kunststoffteil in der oberen Aluführung. Hat einfach ab Werk zu viel spiel. Hab dann an der Stelle wo die Kunststoffführung im geöffneten Zustand steht beidseitig eine Vertiefung eingedrückt (große Rohrzangen weit geöffnet, beidseitig je eine Hutmutter eingelegt und die Vertiefung eingedrückt).
    Sieht sauber aus und seither ist absolute Ruhe im Kasten.
    Die Verarbeitung des Möbelbau,s - traumhaft!!!!!!


    Ein Freund von mir war gestern mit seinem "Sun Living" Kastenwagen bei mir. Als er seine Hecktüre zugeschmissen hat bin ich erschrocken. Jedenfalls wenn ich meine zuschmeiße gibt es nur ein leises dumpfes Geräusch.


    Das Qualität auch etwas kostet, darüber brauchen wir ja nicht zu diskutieren. Möchte auch keinen anderen Hersteller schlecht reden, dazu kenne ich zu wenige.


    Ich bin jedenfalls vom Ausbau mehr als zufrieden!


    Mein Traum wäre nur noch einen 3 Liter Ducato mit Wandlerautomatik und einer etwas abgeänderten Sitzposition. Einen Burow-Ausbau bekommt mein nächster sicherlich wieder!


    Gruß Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    man könnte meinen, Burow hätte Dich für Deine Lobpreisung bezahlt. Aber es stimmt überein mit den Aussagen von den beiden uns persönlich bekannten Paaren mit einem Campingbus von Burow. Vielen Dank für Deinen Hinweis zur Insektenschutztür. Die haben wir auch bestellt und wissen schon mal was zu tun ist, falls die Geräusche auftreten.


    Beim ersten Termin hat Hr. Burow 21 Sonderwünsche notiert, beim zweiten Besuch wegen Ausbau Sat und EFOY noch 6 Ergänzungen und Änderungen. Vor Beginn des Ausbaus rief uns die Werkstattleiterin an und hat nochmal jeden Punkt mit uns besprochen, damit nichts schief geht.


    Und dann kam Montag die erste Mail mit Fotos. Bei unserem 2. BavariaCamp hatte ich ausdrücklich darum gebeten, Herr Burow machte das "einfach so". Ob das Standard ist oder wegen unserer vielen Sonderwünschen weiss ich nicht. Von meiner "Verarbeitung" auf Facebook, Foren und Website hat er erst erfahren, nachdem ich um die Erlaubnis zur Veröffentlichung gebeten habe.


    Vielleicht kreuzen sich mal unsere Wege zwischen Nordkapp (August 2015) und Sahara(Januar 2016).


    Viele Grüße


    Jürgen

  • Mich interessiert auch, was das für ein Schaum ist !


    Ist interessant mal zu sehen, dass ein professioneller Ausbauer anders vorgeht (als die vielen Experten hier) und die Holme doch komplett ausschäumt. Wird ja hier im Forum im Allgemeinen als höchst problematisch betrachtet, wegen Ablauf von Kondensat in den Holmen, Problemen bei Unfallschadesnbeseitigung, Beulen in der Außenhaut, ...


    Bitte frag mal nach, was das für ein Schaum ist (möglichst Hersteller und Typ) .... fange gerade wieder an zu überlegen, ob ich das nicht auch mache ... noch würde es bei mir gehen


    Danke und Gruß, Frank


    P.S. Und weiterhin viel Freude beim beobachten, wie dein Auto vorankommt. Danke, dass du uns daran teilhaben lässt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!