Kasten-Versicherung kostet nur noch die Hälfte

  • Hallo liebe Kastenwagen-Begeisterte,


    vielleicht nutzt dem einen oder anderen folgender Hinweis:


    Unser Versicherungsunternehmen hat (wohl Anfang 2014) eine spezielle Wohnmobilversicherung auf den Markt gebracht. Statt bisher über 800 Euro zahlen wir nur noch 426 Euro für Haftpflicht und Vollkasko. Wir haben nur zufällig davon erfahren und bestimmt ein Jahr zu viel bezahlt... Mit diesem Geld lässt sich eindeutig Sinnvolleres anfangen :)


    Leider ist es, wie bspw. auch beim Mobilfunkanbieter: als Kunde, der nicht ständig mit Kündigung droht, guckt man unter Umständen am Ende in die Röhre und zahlt drauf... Deshalb der Hinweis hier an alle!


    Der neue Tarif heißt MeinWohnmobil/MeinWohnwagen - bei Interesse einfach mal googeln ;)


    Viele Grüße


    Karo

  • Ich hatte bei der HUK-Coburg für ein anderes Fahrzeug einen zu teuren Tarif (Haftpflicht EUR 380/a) gewählt. Bin dann in einen günstigeren Tarif (EUR 60/a) gewechselt. Die HUK-Coburg hat mir dann von sich aus die Überzahlung für die letzten 3 Jahre erstattet. Vielleicht macht deine Versicherung das ja auf Nachfrage auch.

  • Ist die Allianz: https://www.allianz.de/auto/wohnmobilversicherung/


    Ich hatte dort für meinen Kasten auch angefragt und "Mondpreise" erhalten. Ich habe dann zusammen mit dem Versicherungsvertreter eine "Vergleichsliste" erstellt und diese hat der VV an leitender Stelle "eingereicht". Ich glaube zwar nicht, dass die Tarifänderung deswegen erfolgte, aber vielleicht war es ein kleiner Anstoss ... ;).

  • Die werden mit Sicherheit nicht böse sein, wenn du hier Werbung machst:s10

    Gruß Volker
    Wenn man in beiden Händen ein Glas Bier hält, kann man sich gar nicht mehr ins Gesicht greifen. - Nur so als Tip :)
    La Strada Fano auf Renault Master 2.3dci 125PS, EZ 2012, Hecktriebler

  • da bleib ich mal lieber bei der HUK, da muss ich nicht erst Kontakt zu einem Berater aufnehmen um die Kosten der Versicherung zu erfahren.


    HaJo


    von Quibby sein Tablet

  • Interessant wird's erst bei der Abwicklung von Schadensfällen. Erst dann stellt sich heraus, ob die Versicherung nicht nur billig sondern günstig und trotzdem gut ist.

    "Man muß oft etwas Tolles unternehmen, um nur wieder eine Zeitlang leben zu können."


    Johann Wolfgang von Goethe



  • Das ist meiner Meinung der mit Abstand beste online-Versicherungsvergleich für Womos:
    http://www.nafiauto.de/


    Gerade mal durchspielt ... Selbst das günstigste Angebot ist immer noch teurer als der abgeschlossene Vertrag. Aber als Orientierung durchaus zu gebrauchen.


    Was die eigene Auswahl angeht, habe ich mir diverse Beiträge hier und anderswo angesehen und welche Wünsche jeweils geäußert wurden. Die für mich wichtigen habe ich notiert und dann daraufhin die Versicherungsbedingungen genauer angesehen, wie bestimmte Dinge geregelt werden. Bspw. fand ich es ein Unding, nur die direkten Kosten eines Marderbisses zu regulieren, aber keine Folgeschäden davon und wenn, dann auf Summe X begrenzt.


    Jedenfalls konnte ich so relativ schnell eingrenzen, welche Versicherung in Frage kam und die war dann auch noch recht günstig. Die ganze Auswahl hat aber durchaus ein paar Tage gedauert und man muss bereit sein, Versicherungsbedingungen zu lesen und ggfs. auch nachzufragen, wenn etwas unklar ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!