Beiträge von Win-e-two

    bei uns hinterm Haus


    sehr ruhig und idyllisch vor größerem Waldgebiet, auf Anhöhe mit Blick ins Tal gelegen


    Wander- und Wintersportgebiet


    unweit vom Kurort Seiffen (15 km)


    freuen uns immer, Gleichgesinnte kennenzulernen :)


    nicht für Dickschiffe geeignet


    alles weitere per PN

    Hallo liebe Kastenwagen-Begeisterte,


    vielleicht nutzt dem einen oder anderen folgender Hinweis:


    Unser Versicherungsunternehmen hat (wohl Anfang 2014) eine spezielle Wohnmobilversicherung auf den Markt gebracht. Statt bisher über 800 Euro zahlen wir nur noch 426 Euro für Haftpflicht und Vollkasko. Wir haben nur zufällig davon erfahren und bestimmt ein Jahr zu viel bezahlt... Mit diesem Geld lässt sich eindeutig Sinnvolleres anfangen :)


    Leider ist es, wie bspw. auch beim Mobilfunkanbieter: als Kunde, der nicht ständig mit Kündigung droht, guckt man unter Umständen am Ende in die Röhre und zahlt drauf... Deshalb der Hinweis hier an alle!


    Der neue Tarif heißt MeinWohnmobil/MeinWohnwagen - bei Interesse einfach mal googeln ;)


    Viele Grüße


    Karo

    Hallihallo,
    wir können Camping a Marina in Calcatoggio empfehlen - guckst du hier http://www.camping-amarina.com.
    Das ist unser absoluter Lieblingsplatz auf Korsika, neben La Pietra am Cap Corse. Der Camping a Marina ist zwar nicht direkt in/um Ajacchio, aber mit schätzungsweise 25 Kilometern nicht weit davon entfernt. Die Strecke ist traumhaft, vorbei am Col de San Bastiano, von dem aus man herrlichen Blick über den Golfe de la Liscia hat (wie von einem Flugzeug aus). Sie vermieten auch "mobile" homes in verschiedenen Größen.


    VG, Karo

    Guten Abend & danke für die Meldungen. Schön, hier auch jemand "aus der Nachbarschaft" zu treffen. Wir sind aus der Nähe von Freiberg (30 km südlich). Haben heute den Winnetou aus dem Winterschlaf geholt. Er ist gleich angesprungen :) Leider liegt noch Schnee... Wollen über Ostern nach Österrreich ins Kaunertal. Der Plan ist, im Tal zu stehen und den Frühling zu genießen und oben auf dem Berg noch Ski zu fahren. Ich hoffe, das klappt... Frieren möchte ich jedenfalls nicht - zur Not werden die Gasflaschen geleert...


    fantom: Wann soll´s denn nach Sardinien gehen? Zufällig schon im Mai? Dann würden wir uns treffen... :)


    fantom & UweXXL: Könnt Ihr uns spontan Camping-/Stellplätze auf Sardinien empfehlen?


    Viele Grüße
    Win-e-two

    Hallo zusammen,


    haben hier schon längere Zeit ein bisschen gestöbert und möchten uns heute mal vorstellen. Wir - mein zukünftiger Mann Roberto und ich - sind um die 30 und haben uns letztes Jahr einen Pössl 2 Win Style gekauft (Citroen Jumper). Wir waren mit unserem "Winnetou" im September 2012 auf Korsika. Wir lieben diese Insel. Die beiden Jahre zuvor haben wir dort ebenfalls unseren Sommerurlaub verbracht, allerdings mit Zelt. Im Mai soll es nach Sardinien gehen. Wir mögen schöne einsame Plätze... Werden mal schauen, was es schon für Tipps gibt!


    Viele Grüße
    Roberto & Karo