Schiebetür knarzt

  • Hallo zusammen, stehe gerade in Kroatien und ich bin von meiner Schiebetür genervt. Die obere Aufnahme knarzt an den 2 kleinen Rollen. Habe alles gereinigt, knarzt immer noch. Dann gefettet, knarzt. Wieder gereinigt, sogar mal mit Bremsenreiniger, nichts funktioniert. Hört sich an wie bei einem 10 Jahre alten Auto, einer eine Idee?

  • Bremsenreiniger ist ein brutalo Entfetter, richtet jedes bewegliche Teil hin. Nimm Kriechöl oder ein Silispray, gehört in jeden Kasten, dann ist Ruhe im Wagen, viel Glück

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Es knarzt beim auf und zu machen der Türe,


    Meine rumpelt und knallt beim Zumachen.


    Allerdings...
    ... beim Aufmachen ist das Geräusch tatsächlich etwas(!) leiser.


    Also ist das bei dir tatsächlich ein gewaltiges Problem! ;)

  • Sind die Rollen und die Laufschiene sauber? Ich kenne solche Geräusche, wenn auf der Rollfläche etwas Schmutzbelag ist, und die Rolle dadurch unrund läuft, weil sie eben nicht mehr ganz kreisrund ist. Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Hallo futzi,
    wie alt isser denn? Bei meinem war der Kunststoff nach 6 Wochen weggebröselt. Hab das ganze obere Teil auf Garantie neu bekommen. Hatte auch erst mit Schmieren versucht. Aber lief irgendwie schwer. Fiat meinte noch dass die bösen Ausbauer die Tür nicht wieder richtig eingesetzt haben und so der Schaden verursacht wurde. Achja und die mittlere Rolle war auch schon kaputt.

  • ... Es soll eine Rückrufaktion für die weissen Rollen gegeben haben.


    Kannst du etwas näheres zur "Rückrufaktion" für den Schiebetürbeschlag berichten?


    Ich musste bei meinem 2013er Sevel schon mehrmals die Schiebetür neu justieren. Ich habe den Eindruck dass sich die Laufrollen ungewöhnlich schnell abnutzen. (=an Durchmesser abnehmen, wodurch die Tür sich wieder senkt ...)
    Ich hatte schon mehrere Fabrikate mit Schiebetür, wenn überhaupt war da einmal einstellen an der Schiebetür genug.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!