Noch ein neuer Suchender aus dem Norden

  • Nach diversen Urlauben im gemieteten Womo suchen wir jetzt einen Kawa der konsequent auf 2 Personen zugeschnitten ist.
    Hier hoffe ich auf Tipps, Hinweise und hilfreiche Erfahrungen zu allen Themen, die damit im Zusammenhang stehen.


    Gruß Ingo

  • Mein Eindruck ist, dass die meisten Kawas auf zwei Personen zugeschnitten sind. Der Gurtblock an der Halbdinette ist mehr so eine Art Notsitz. Man muss sich das aber gut überlegen, ob man darauf, wie bei unserem verzichten kann. Situationen, in denen man auch mal eine dritte Person mitnehmen will, sind häufiger als man denkt.

  • Auf die Sitze / Gurte zu verzichten, war kurz im Gespräch, wurde aber bereits wieder verworfen :)
    Ich wollte mehr zu Ausdruck bringen, das es kein Enkelmobil sein soll, sondern mit Prio 1 für zwei Erwachsene gedacht ist, die bequem schlafen wollen.
    Am liebsten einer hinten quer und einer unter der dem Dach mit mindestens 2m Bettlänge.

  • Moin Ingo, 2m Quer geht nicht. Beim neuen Clever for two kannst du auf einer Seite ,ev. mit 2 m rechnen.


    Ich habe wieder zu wenig Worte verwendet :eek:
    Gemeint ist:
    1x hinten quer --- da reichen 1,85m bis 1,90m Länge und ca 80cm Breite
    1x vorne unter dem Hochdach mit mindestens 2m Länge


    Längsbettenvarianten kommen nicht in Frage, weil die von dem ohnehin knappen Innenraum einfach zu viel Platz beanspruchen, der dann unter Tage nicht zu Verfügung steht.

  • Moin Ingo,


    Dachbett gibts bei einigen, von Pössl über La Strada hin zu CS und Bresler. Das Dachbett kann wohl 2m lang werden, nur hinten quer, das klappt nicht...


    Und mit 2 Betten sind die Fahrzeuge dann auch eher auf 2 Erwachsene und 1 Kind zugeschnitten. Zwei Erwachsene werden üblicherweise dann in Heck-Längsbetten verfrachtet...


    Viele Grüße,
    Nils

  • Hi Ingo,


    schau dir mal den Vario 545 von Pössl an. Das Dachbett hat 2,10 x 1,70 m. Das Bett hinten unten ist groß genug für Normalwüchsige. Das obere Etagenbett können klaustrophobische Schläfer rausnehmen, bei uns ist es eine geschickte Ablage für allen möglichen Kruscht.


    Grüße


    Gisi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!