Gardasee oder Caldonazzo See

  • Hallo zusammen,


    wir planen in diesem Jahr - recht kurzfristig jetzt im Mai - mit unserem KaWa, Anhänger und mit Motorrad drin, an den Gardasee oder an den Caldonazzo See zu fahren.


    Da wir am Gardasee bisher nun hoteltechnisch Erfahrungen haben, würde es mich freuen, wenn ich aus dem hiesigen Kreis ein paar Tipps bzgl. schönem CP - motorradfreundlich sollte der Platz auch sein - bekomme.


    Der Caldonazzo See wäre ggf. eine Alternative. Vielleicht gibt es auch zu diesem See bzw. zu ggf. dort vorhandenen CP's ein paar Tipps.


    Danke im Voraus.

    Gruß Manfred
    ==> Pössl „Revo“, MJ 180, 9-Gang-Automatik, Auflast. 4,8to, M9 Federn u. 8“ LuFe, 18“ ORC Typ 33, SHR Hubstützen, 200Ah Lithium, 320W Solar, W-Richter 2300W, WCS-Ladebooster 60A, Victron Solar/BattComp, Racegitter, AHK, Fahrersitz 4cm tiefer, Dachspoiler vorderes Heki, Sawiko eFuturo...

  • Gardasee wird dann wohl der Norden sein, um mit dem Motorrad in die Berge zu kommen.
    Wir mögen Camping Garda in Limone. Direkt (d.h. wenn ihr die erst Reihe bekommt 2m!!!) am See, das gibt es sonst nirgends. Terassenförmig angelegt, keine klaren Parzellen, schöner Pool, Restaurant und Supermarkt, nicht so groß, Sanitäranlagen eher einfach, nicht billig, 500m zum Ort. Direkt am Platz geht es in die Berge noch Tremosine.

  • Ich war an Ostern auch am Campingplatz La Ca in Padenghe. Fand ich sehr schön dort. Mit etwas Glück gibt es einen Platz ganz vorne direkt am See. Die Westseite des Gardasee ist etwas ruhiger als die Ostseite. Letztes Jahr im September war ich mit dem Motorrad auf der Ostseite unterwegs, auch dort gibt es tolle Strecken.


    Viele Grüsse
    Michael

  • [ATTACH=CONFIG]50509[/ATTACH]


    Hallo,
    wir waren Ostern auf diesem Platz. Kann ich nur empfehlen. Im Hintergrund der Monte Baldo.


    Gruß ben


    ...und wo ist der...?

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Moin Ben!


    Das sieht ja idyllisch aus... Würde auch gern wissen, wo, welcher CP das ist.


    Wir waren mal wieder vor Ostern 2015 auf dem Camping Communale in Lazise, weil zentral zur Stadt gelegen UND nur ein paar Meter zum Wasser. Von da aus mit dem Rad oder per pedes in alle Richtungen, mit dem Bus nach Verona ...


    Grüße an alle hier und da!

    Grüße aus Kölle
    Wolf,
    war bis Februar 21 gern im blauen ReiseKasten CS Rondo unterwegs mit Tam, früher auch mit SennenSchnauzerSchäfer Anna, danach mit BulgariMigrantenMultimix Anton

  • "Sanbiagio"


    ja, das ist er http://www.campingsanbiagio.net/de/
    aber rel. teuer, nebenan http://www.laroccacamp.it/Wählen_Sie_uns
    Waren an Ostern wieder dort. Viel günstiger, Seniorenrabatt ab 60:lol:

  • ... aus meiner Sicht wäre auch der Iseo-See eine Überlegung!
    Hat mir persönlich besser gefallen als der Gardasee.
    Schönen Urlaub!

    Hans grüßt Euch aus der schönen Oberpfalz (in Bayern ziemlich oben & ziemlich rechts :blush:)
    BavariaCamp Pelino - Duc. 5,4 m / 3,5 t / 146 PS - EZ 09/2012 - 10/2023: 61.883 km:

  • ... aus meiner Sicht wäre auch der Iseo-See eine Überlegung!
    Hat mir persönlich besser gefallen als der Gardasee.
    Schönen Urlaub!


    Hättest du ggf. auch einen Hinweis auf den CT...?!?


    Danke... :)

    Gruß Manfred
    ==> Pössl „Revo“, MJ 180, 9-Gang-Automatik, Auflast. 4,8to, M9 Federn u. 8“ LuFe, 18“ ORC Typ 33, SHR Hubstützen, 200Ah Lithium, 320W Solar, W-Richter 2300W, WCS-Ladebooster 60A, Victron Solar/BattComp, Racegitter, AHK, Fahrersitz 4cm tiefer, Dachspoiler vorderes Heki, Sawiko eFuturo...


  • Was gibt es zu den Sanitäreinrichtungen des CP zu sagen? Leider habe ich auf der Website des CP nicht darüber gefunden.


    Danke im Voraus.

    Gruß Manfred
    ==> Pössl „Revo“, MJ 180, 9-Gang-Automatik, Auflast. 4,8to, M9 Federn u. 8“ LuFe, 18“ ORC Typ 33, SHR Hubstützen, 200Ah Lithium, 320W Solar, W-Richter 2300W, WCS-Ladebooster 60A, Victron Solar/BattComp, Racegitter, AHK, Fahrersitz 4cm tiefer, Dachspoiler vorderes Heki, Sawiko eFuturo...

  • Ich war damals auf dem "Cp. Sole". Da hat es mir sehr gut gefallen! Auch Pizzeria am Platz und Becken-Schwimmbad!
    In die Stadt gehts leicht zu Fuß oder auch mit dem Radl.
    Mir kam es dort nicht so "Deutsch/Holländisch" vor, wie in Lazise. Ich fühlte mich eher wie in Italien!

    Hans grüßt Euch aus der schönen Oberpfalz (in Bayern ziemlich oben & ziemlich rechts :blush:)
    BavariaCamp Pelino - Duc. 5,4 m / 3,5 t / 146 PS - EZ 09/2012 - 10/2023: 61.883 km:

  • ...der Lago du Molveno wäre auch eine Option. Gute Station für Moped Touren in die Brentano Dolomiten...

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Was gibt es zu den Sanitäreinrichtungen des CP zu sagen? Leider habe ich auf der Website des CP nicht darüber gefunden.


    Danke im Voraus.


    Zumindest achtet man darauf, dass Sanitärangelegenheiten dahinkommen, wo sie hingehören, siehe Anlage...
    Wir waren vor zweieinhalb Jahren dort, Einrichtungen sind kein Luxus, aber sauber und funktionell.


    [attach]50535.vB[/ATTACH]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!