Thule Markise und Quickfit Zelt

  • Hallo funeralmaster,


    in 14 Tagen kann ich dir eine Beurteilung geben. Wir haben das "Ding" wie du es bezeichnest, bestellt. Es fehlen allerdings noch Adapter, damit das "Quickfit-Vorzelt" an unserer Markise Omnistor 6002 befestigt werden kann.


    Gruß


    Reini

  • Wir sind auch sehr gespannt.


    Haben uns selbst für die neuen Rainblocker-Side G2 und Rainblocker-Fronten G2 (in verschiedenen Breiten) entschieden. Hatten aber auch schon mit dem Quickfit geliebäugelt. Ausschlaggebend bei uns war die Variabilität.



    Gruß
    Eddi und Anja

  • Servus...!


    Dieses Quickfit-Vorzelt haben wir seit der letzten Saison, jedoch noch nicht montiert, da uns dieser Adapter fehlte. Leider hatte uns seinerzeit der Verkäufer zwar das Zelt, aber leider diesen Adapter nicht verkauft. Ich war darüber schon ärgerlich, aber auch über mich, da ich selber nicht aufgepasst habe.


    Zwischenzeitlich haben wir diesen Adapter und am heutigen Tag habe ich nun den Versuch gemacht, diesen Adapter zu montieren. Leider stellte sich der Verbau etwas knifflig dar, da Adapter und Schiene in der Markiere nicht gerne zusammengeführt werden wollen. Der Adapter klemmt etwas in der Schiene...


    Am morgigen Tag werde ich einen erneuten Versuch starten und mit leichten Gummihammerschlägen versuchen, den Adapter in die Schiene der Markiere zu bekommen.


    In Bälde wollen wir das Vorzelt dann in unserem Urlaub auch ausprobieren. Laut Beschreibung soll es sich ja recht leicht aufbauen lassen.


    Wenn gewünscht, werde ich gerne nach dem Einsatz einen kurzen Erfahrungsbericht verfassten.

    Gruß Manfred
    ==> Pössl „Revo“, MJ 180, 9-Gang-Automatik, Auflast. 4,8to, M9 Federn u. 8“ LuFe, 18“ ORC Typ 33, SHR Hubstützen, 200Ah Lithium, 320W Solar, W-Richter 2300W, WCS-Ladebooster 60A, Victron Solar/BattComp, Racegitter, AHK, Fahrersitz 4cm tiefer, Dachspoiler vorderes Heki, Sawiko eFuturo...

  • Ich hab seit einer Woche das QuickFit 360 ,
    Zuerst mal Super Sache und echt einfach,


    Der Unterschied zwischen QuickFit 3,00 ducato und dem QuickFit 3'60 laut meinem Mail an Thule , ist die Art wie das Zelt geschnitten ist. Man merkt es beim 3,60, es gibt Falten an der Fahrzeugwand Seite, da das Ducato Dach rund ist. Würde aber wieder das 3,60 nehmen, da das 3 m einfach zu kurz ist und hinter der Türe endet. Man muss das 3,60 einfach richtig spannen dann sieht man nur wenige Knicke


    Einige Qual die Schienen in die Markise einzuklopfen , geht aber mit Öl und Geduld .


    Wenn's steht ist es einfach und toll zu variieren .


    Grüße Christian



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Hier noch von der anderen Seite [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/06/07/95046de99754f5dca5faf94398c64c84.jpg]


    Hab das QuickFit aber schlampig abgespannt.
    Ansonsten find ich das Teil echt klasse , vor allem kann ich wegen
    meinen jack Russel , links und rechts etwas abschotten


    Die Falten kommen nur oben links und rechts an der Fahrzeugseite.
    Man sieht an dem Foto, ist gar nicht schlimm.
    Wie gesagt das Vordach hätt ich besser spannen können.
    Beim 2. Versuch stand das Zelt schon richtig gut.
    Aufbau dauert beim ersten Mal 25-30 Minuten , danach geht es schneller.
    Abbau 7 Minuten
    Vorderwand wird einfach mit Reißverschluss eingezogen.
    Das Ding ist echt vielseitig


    Passt auch gut mit dem Schiebefenster hinten .




    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Ersteinmal Danke für Dein Statement.....genau deswegen schätze ich dieses Forum so !!!


    Magt du noch paar ein Infos geben....wie lang ist euer Auto, welche Markise(wie lang) habt ihr.....


    Ich bin gerade mit dem Quickfit in 3 Meter auf die Nase gefallen.....es endet mit Mühe an der Schiebetür, verdeckt dann ein Seitenfenster nur halb, ich werde es zurücksenden.


    Ganz wichtig welches Zelt hast Du Dir denn jetzt bestellt ??? Quickfit in 3,60 large oder medium......Fragen über Fragen.....



    Leider bin ich heute bei Thule wohl nicht an das "hellste Licht im Lampenladen" geraten....man verwies mich stumpf immer wieder auf die Ausführung "Ducato" mit dem Zusatz das die Kollegen die Ahnung hätten gerade in Amerika wären :-))......




    Danke Eckhard

  • Hallo Eckhard


    ich hab den Ducato mit 6,35 m roadcruiser . Die Markise ist die thule 6200 , 4m lang.
    Das thule Quickfit Zelt ist 3,60 m Medium. Ich habe auch an Thule geschrieben , aber die Information waren sehr schlecht .


    Das Quick Fit 3,60 passt perfekt bis auf die leichten Falten .


    Grüsse Christian



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Hallo liebe Kastenwagenfreunde!


    Gibt es inzwischen noch mehr Erfahrungen mit dem Quickfit?


    Auch wir haben seit August 2015 einen Globestar 600 l und beabsichtigen, uns eine Thule Markise & ein Quickfit anzuschaffen. Dazu haben wir auch schon ausführlich im Internet recherchiert & uns beides auf der Caravanmesse 2015 in Düsseldorf angeschaut & erklären lassen.


    Das sagte uns alles zu, zu dem wir uns für die Markise wegen dem Quickfit entschieden haben.


    Was mir nun doch aber noch fehlt wäre die Alltagstauglichkeit & das Verhalten bei Wind. Kann beides, natürlich abgespannt, problemlos bei Wind stehen bleiben?


    Ich würde mich sehr über Erfahrungen & auch über Bilder freuen.


    Eigentlich war ich auch scharf auf die stützlose Markise von Dometic, aber meinen Mann kann ich davon nicht überzeugen, zumal uns der Händler auch davon abgeraten hat, wegen dem hohen Gewicht bei Belastung auf dem Dach des Ducatos.

  • Hallo Gemeinde,
    wir planen auch uns das Quickfit anzuschaffen. Da würde mich interessieren, ob ich das 360er an einer 375cm Ominstor 6200 ordentlich aufgebaut kriege. Gemessen habe ich in der Höhe aktuell vorne 240 und hinten 250 cm also würde es auf die "large" rauslaufen. Der Abstand zwischen den beiden Stützen beträgt genau 360 cm. Gibt es im Forum Erfahrungen mit dieser Kombination? Die offizielle Ducato Version mit 3 m würde wahrscheinlich besser passen, ist aber 60 cm kürzer....


    Viele Grüße
    Andreas

  • Hallo zusammen,


    vor geraumer Zeit haben wir uns das Thule 3m "Ducato"-Vorzelt angeschafft. Der erste Aufbau schlug dann im ersten Urlaub fehl, weil uns die Kederleiste an der Markise fehlte. Wir waren unerfahren/ahnungslos und der Verkäufer wohl ebenso, denn er machte uns auf dieses Teil bei Kauf des Zeltes nicht aufmerksam.


    Der zweite Aufbauversuch wurde dann von uns abgebrochen, da wir feststellen mußten, dass dieses Vorzelt bei unserem 6m-Sportive nicht wirklich passte... Zur Rechten grenzte das Zelt in der geöffneten Schiebetür und zur Linken verlief das Zelt in Mitten des Schlafraumfenster's...


    Somit war das Zelt wieder nur Balast bei der An- bzw. Abreise.


    Der Ärger war natürlich groß, denn das Zelt paßte nicht an unser Auto und der Verkäufer sah sich außer Stande und auch nicht Willens, dass Zelt zurückzunehmen. Damit gab ich mich natürlich nicht zufrieden und verhandelte weiter und letztlich bot er mir an, dass Vorzelt zum halben Verkaufspreis - immerhin über 700€ Anschaffungspreis und noch nie genutzt - zurückzunehmen. Dies war für mich aus sicher verständlichen Gründen ebenso wenig akzeptabel. Somit war der Ärger noch größer... :(


    Ich machte mir also ein paar Gedanken und suchte nach einem Plan B... Die Überlegungen gingen über Verkauf (erheblicher Wertverlust) usw. und im Zuge erinnerte ich mich an den Planenbauer unserer Anhängerplane und nahm Kontakt auf.


    Ein kurzes Gespräch... - meine/unsere Wünsche geäußert und er machte sich ans Werk und baute unser "Ducato"-Vorzelt entsprechend um.


    In diesem Jahr/Urlaub haben wir das Vorzelt dann erstmal aufgebaut und nutzen können.


    Die Investition für den Umbau hat sich voll gelohnt und wir hatten große Freude an und mit unserem Vorzelt. Absoluter und wirklich brauchbarer Raumgewinn und der beschriebene Ärger war sofort verschwunden. Auf- und Abbau gingen schnell von der Hand.


    Am Urlaubsort hatten wir verschiedene Wetterstationen - Hitze, Starkregen, Gewitter und auch heftig Wind - und das Vorzelt hat alles gut überstanden und dem Wetter gut getrotzt.


    Der Umbau hat sich für uns voll gelohnt und bei einer längeren Standzeit am Ort macht dieses Vorzelt für uns absolut Sinn... :)

    Gruß Manfred
    ==> Pössl „Revo“, MJ 180, 9-Gang-Automatik, Auflast. 4,8to, M9 Federn u. 8“ LuFe, 18“ ORC Typ 33, SHR Hubstützen, 200Ah Lithium, 320W Solar, W-Richter 2300W, WCS-Ladebooster 60A, Victron Solar/BattComp, Racegitter, AHK, Fahrersitz 4cm tiefer, Dachspoiler vorderes Heki, Sawiko eFuturo...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!