Beiträge von Spaudinchen

    Hallo Dirk,


    wenn das so einfach wäre, hätte ich das gerne getan.


    Meine Recherchen & Nachfragen bei diverse Händlern haben ergeben, daß der erste Händler von Dahon, der auch tatsächlich diese Fahrräder vor Ort hat, in Gelsenkirchen ist. Fahrtzeit von mindestens 3 Stunden und ca. 300 km von Bremerhaven aus!


    Deswegen meine Frage im Forum, denn dann würde ich besser beurteilen können, ob sich die Fahrt zu diesem Händler auch lohnt.


    P.S. Den Händler, den du rausgesucht hast, hat auch kein Dahon Rad vor Ort!

    Hallo an die Kastenwagengemeinde!


    Wir haben seit August 2015 den Globestar 600 l und für uns war auch von Anfang an klar, keine Schrauben in der Hecktür & kein Fahrradträger am Heck, an dem man dann ggf. hängen bleibt, zumal der Globestar von uns auch als Alltagsfahrzeug genutzt wird.


    Ich bin nach Recherchen eigentlich auf das Dahon ciao i3 gestoßen, während mein Mann aus Kostengründen die Aldiversion bevorzugen würde.


    Ich möchte das Dahon aber auch gerne innerhalb der Stadt für kurze Strecken benutzen. Meine Frage ist auch noch, ob man auf diesem Rad aufrecht sitzt. Gibt es da Erfahrungen?


    Paßt anschließend noch das Gepäch in den Kasten bei 2 Falträdern?


    Danke für Eure Antworten & Erfahrungen.


    [attach]59878.vB[/ATTACH]

    Hallo liebe Kastenwagenfreunde!


    Gibt es inzwischen noch mehr Erfahrungen mit dem Quickfit?


    Auch wir haben seit August 2015 einen Globestar 600 l und beabsichtigen, uns eine Thule Markise & ein Quickfit anzuschaffen. Dazu haben wir auch schon ausführlich im Internet recherchiert & uns beides auf der Caravanmesse 2015 in Düsseldorf angeschaut & erklären lassen.


    Das sagte uns alles zu, zu dem wir uns für die Markise wegen dem Quickfit entschieden haben.


    Was mir nun doch aber noch fehlt wäre die Alltagstauglichkeit & das Verhalten bei Wind. Kann beides, natürlich abgespannt, problemlos bei Wind stehen bleiben?


    Ich würde mich sehr über Erfahrungen & auch über Bilder freuen.


    Eigentlich war ich auch scharf auf die stützlose Markise von Dometic, aber meinen Mann kann ich davon nicht überzeugen, zumal uns der Händler auch davon abgeraten hat, wegen dem hohen Gewicht bei Belastung auf dem Dach des Ducatos.

    Super Gespann!


    Na da bin ich aber begeistert!!!! :s12


    Das ist ja noch besser als bei uns.


    Und es sieht als Gespann auch noch super gut aus.


    Unsere Fahrzeuge sind beide weiß! Wohnwagen & auch Kastenwagen. Auf dem Campingplatz macht sich das ganz gut. Auch vor der Haustür bei der Aussicht aus dem Küchenfenster im 1. Stock.


    Eigentlich wollten wir zuerst keinen weißen, aber er stand in unserer Wunschausstattung beim Händler in weiß, und da haben wir dann, weil der Preis stimmte, zugeschlagen.


    [attach]59875.vB[/ATTACH]


    [attach]59876.vB[/ATTACH]


    [attach]59877.vB[/ATTACH]


    Das letzte Bild war auf der Caravanmesse 2015! Das heißt also mit dem frisch gekauften Globestar ab zur Messe, natürlich standesgemäß diesmal mit Übernachtung & 2 Tage Messebesuch! Noch nie war die Caranmesse & Düsseldorf so schön. Noch nie bin ich so entspannt von der Messe wieder in Bremerhaven angekommen. Nur die Markise fehlt noch.


    Auf ins Camperjahr 2016, egal womit!

    Hallo liebe Kastenwagengemeinde!


    Also auch wenn Ihr jetzt lacht, aber das war wirklich mein größtes Problem gleich nach dem Kastenwagenkauf!


    Als Dauercamper mit der Selbstverständlichkeit einer Kaffeemaschine war mir vorher nicht wirklich klar, dass der Umstieg auf einen Kastenwagen so groß ist und schon beim Kaffeekochen anfängt.


    Also war gleich meine erste Frage an den Händler nach dem abgeschlossenen Kastenwagenkauf: Wie koche ich im Kasten Kaffee? Die Antwort: Thermoskanne & Filter.


    Nach meinen darauf folgenden Recherchen kam ich zu folgender Lösung:


    - Faltbarer Wasserkessel, faltbarer Kaffeefilter & schlanke Thermoskanne.


    Das hat sich bisher auch bewährt.


    Klar ist das kein Vergleich zu meiner großen Jura zu Hause, aber das wäre ja auch langweilig.




    [attach]59871.vB[/ATTACH][attach]59872.vB[/ATTACH][attach]59873.vB[/ATTACH][attach]59874.vB[/ATTACH]


    Das man beim campen einen einfachen Filterkaffee zu schätzen weiß, dass macht doch das campen aus.


    Wenn alles so ist, wie zu Hause, dann wäre es doch langweilig! :s12

    Hallo liebe Kastenwagengemeinde!


    Wir haben 2015 einen neuen Globecar beim Händler gekauft. Der Globestar 600 l hat uns sofort überzeugt! Sogar die optionalen besseren Matatzen - 7-Zonen Premiumkaltschaummatratze (im Globestar 600 l auf Grund des Grundrisses auch stappelbar!!!) - hatte er & ein Probeliegen machte den Unterschied zur Standardvariante sofort klar! Dazwischen liegen nämlich Welten! Preislich lagen diese bei ca. 300,-- €. Meiner Meinung nach sind diese es auch wert. Sie sind super zugeschnitten, bequem & wir schlafen göttlich. Nur einen weißen Bezug haben diese! Es muß also ein Bettlaken draufgezogen werden.


    Den Schlafkomfort kann ich beurteilen, denn wir haben 10 Jahre im Wohnwagen auf Schaumstoffmatratzen geschlafen. Nachdem wir dann vor 5 Jahren einen neuen Wohnwagen mit Kaltschaummatratze gekauft haben wußten wir erst, was wir all die Jahre verpasst haben. Wir haben uns jedenfalls vorgenommen, nie wieder andere Matratzen!


    Natürlich muss das letztendlich jeder für sich selbst entscheiden, ob er gewillt ist, dafür 300,-- € auszugeben.


    Wir hatten natürlich das Glück, dass der Händler beide Varianten vor Ort hatte. So konnten wir ausführlich probeliegen & die Entscheidung viel uns leicht.


    Laut Katalog hätten wir diese allerdings nicht bestellt, weil dort stand: "Nicht stapelbar!" Der Globestar 600 l stand aber mit stapelbaren Matratzen beim Händler. Ich vermute, der Grund ist die Bauform (Kleiderschrank unter dem Einzelbetten!).


    Ich hoffe, ich konnte helfen!

    Hallo paologreco! :s11


    Ja, mit den vielen Kilometern habe ich auch ein wenig Bauchschmerzen. Allerdings war die Überlegung, den Kastenwagen als Alltagsfahrzeug zu nutzen, auch die Kaufentscheidung für einen Kastenwagen, denn wir haben noch einen mintgrünen Opel Agila als Zweitwagen (den fahre ich), ein Motorrad (das fährt mein Mann bei Schönwetter im Sommer) & einen Wohnwagen. Das sind wirklich schon viele Fahrzeuge, & mit 2 Fahrzeugen vor der Tür nehmen wir schon viel Parkraum ein. Vorher hatten wir auch noch eine 125 er, aber die haben wir inzwischen verkauft, weil ich sie einfach jahrelang schon nicht mehr gefahren bin. Zudem macht unsere Tochter jetzt in den Sommerferien den Führerschein & will dann natürlich auch ein Auto haben.


    Irgendwo müssen unsere ganzen Mitbewohner ja auch noch parken, von den Kosten einmal abgesehen. ;)


    Grundsätzlich war auch geplant, dass mein Mann auch meinen Opel mal mit zur Arbeit nimmt, wenn ich ihn nicht brauche. Das hat mein Mann trotz Gelegenheit bisher nur noch nicht gemacht. :s6


    Er kann sich einfach von unserem Schätzchen nicht trennen. :P


    Warten wir mal den Sommer ab, ob er dann wenigstens wieder sein Motorrad rausholt. :confused:


    Bezüglich der Haltbarkeit haben wir uns extra die 177 PS Variante mit Steuerkette ausgesucht. Wir hoffen einfach mal, das unser Schätzchen das wegstecken kann. :confused:


    Und campen ist einfach der Hit, egal in welcher Variante. Nur für's zelten fühle ich mich inzwischen zu alt und will auf einen gewissen Luxus und Comfort auch nicht mehr verzichten.


    Jetzt wird auf die Markise, das Markisenvorzelt & eine portable Anhängerkupplung gespart.


    Zu Ostern ist erst einmal wieder Saisonbegin auf dem Campingplatz. Da muss alles erst wieder aus dem langen Winterschlaf erwachen & alles wieder gemütlich & sauber hergerichtet werden. Wir haben dann immer obligatorisch 1 Woche Urlaub. Auch freuen wir uns auf unsere Dauercamperfreunde, die wir zwecks Entfernung die Wintersaison nicht gesehen haben. Da musste das Telefon, whatsapp & E-Mail herhalten. :s6


    Geplant ist im Urlaub aber auch noch ein Besuch in Holland bei Obelink. Wie ich gehört habe, sollte man dieses riesengroße Camperparadies mal gesehen haben. Bei uns im Norden haben leider so einige Campinggeschäfte aufgegeben.


    Jetzt ist das doch schon wieder so ein langer Text geworden. Wenn es um das Thema Camping geht bin ich immer im Fieber. Ich bin zwar nur eine angeheiratete Camperin (hätte das nieeeee gedacht), stehe damit aber inzwischen meinem Mann, der in 3. Generation Camping macht, nichts nach.


    Auch meine Tochter ist seit Ihrem 2. Lebensjahr auf dem Campingplatz grossgeworden, bzw. war Sie auch der Grund für den Campingplatz. Sie hat dort Ihre erste Freundin kennengelernt & steht auch heute noch mit Ihr in Kontakt.


    Leider will meine Tochter seit 2014 nicht mehr mit campen. Sie hat auch gleich klar gemacht, dass wir Sie bei dem neuen Wohnmobil nicht mit einplanen sollen. Allerdings konnte ich Sie im August letzten Jahres überreden, unseren neuen Kastenwagen abzuholen & dann damit gleich nach Dänemark zu fahren. Der Kompromiss war das Mitnehmen einer Freundin & das Buchen eines 5 Sterne Komfortcampingpatzes; einen für Sie, einen für mich & für meinen Mann Skagen. Das war ein toller Urlaub & ein toller 50. Geburtstag.


    So, bevor ich dir jetzt noch mein ganzes Leben erzähle mache ich jetzt endlich Schluß.


    Auch Dir wünsche ich ein tolles Campingjahr 2016, in welcher Form auch immer. :s11

    Ja Wolfgang,


    genau dieselben Beweggründe hatten wir auch.


    Sämtliche 6 Meter Modelle diverser Hersteller wurden von uns ausführlich auf der Caravanmesse und bei diversen Herstellern getestet.


    Auch wir hatten zuerst den Pössl ins Auge gefasst. Als der Globestar aber beim Händler stand, war es Liebe auf den ersten Blick.


    Und da Pössl & Globecar fast baugleich sind, haben wir uns aus optischen Gründen (ist aber natürlich alles Geschmacksache) für den Globestar entschieden.


    Globestar 600 l, 177 PS, Maxifahrwerk

    Moin an alle Mitglieder des KastenwagenForums! :s11


    :s10Seit August 2015 sind wir stolze Besitzer eines nagel neuen Kastenwagens, unserem Glücksmobil & absolutem Traumfahrzeug mit Traumgrundriss ist der Globecar Globestar 600 l.


    :s12Endlich eine 6 Meter Variante mit Einzelbetten. Da mussten wir einfach zuschlagen, obwohl die Anschaffung erst 2 Jahre später geplant war. Eigentlich wollten wir uns ja nur informieren, aber da stand er nun gerade frisch beim Händler eingetroffen. Der Globestar 600 l hat uns sofort überzeugt! Sogar die optionalen besseren Matatzen - 7-Zonen Premiumkaltschaummatratze (im Globestar 600 l auf Grund des Grunsrisses auch stappelbar!!!) - hatte er & ein Probeliegen machte den Unterschied zur Standardvariante sofort klar! Dazwischen liegen nämlich Welten! Nur die Farbe weiß wollten wir eigentlich nicht. Aber inzwischen gefällt uns auch diese richtig gut.


    Also, gesehen, ausprobiert & für sehr gut befunden. Zur Bank, gekauft, abgeholt & sofort ab in den Urlaub nach Dänemark, und das alles im Eiltempo. Nur der Weg zur Waage war für uns noch ein flaues Gefühl, aber auch das klappte, +- 50 Kilo (allerdings auch vollgetankt).


    Und was soll ich sagen! Das war ein absoluter Traumurlaub mit Ehemann, 16 jähriger Tochter + Freundin.
    Und das alles zum 50. Geburtstag! Das war ein tolles Geburtstagsgeschenk.


    Der Grundriss hat sich auch super bewährt. Die Kinder haben im Zelt geschlafen und wir "Alten" im Kastenwagen.


    Nur die Ausstattung muss noch optimiert werden. Es fehlt noch eine Markise + Markisenvorzelt (da kommt wieder der Dauercamper durch!)


    Und an alle, die jetzt sagen: Was für ein Wiederspruch ist das denn, Kastenwagen & Wohnwagen inclusive Dauerplatz dem sei gesagt: Gar keiner!, denn genauso wollen wir es & genau das ist unser Traum! :s12:s12


    Der Kastenwagen ist unser Alltagsauto (deswegen auch 6 Meter), und mein Mann nutzt ihn täglich für 150 km Arbeitsweg (und er freut sich immer noch jeden Morgen da anzusteigen). Außerdem deckt er die Wintersaison ab, Kurztrips über das ggf. lange Wochenende, Messebesuche mit Übernachtung (der Besuch der Caravanmesse war noch nie so gut), Haupt-Urlaub in der Sommersaison, Besuch bei Freunden & Familie außerhalb & ist Besucherschlafplatz auf dem Campingplatz. Der Campingplatz ist für alle anderen Wochenenden in der Hauptsaison, also für uns alles optimal!


    Tja, ich denke das reicht als Neuvorstellung! Ist nur leider etwas länger geraten.


    Ich freue mich auf das Forum, die Beiträge & die evtl. benötigte Hilfe. :s7


    Liebe Grüße aus Bremerhaven.