Schneeketten?


  • Ich lach mich immer schlapp wenn ich einen sog. SUV in der Gegend rumrutschen sehe.:s7


    Einen, der sich wegen meiner Ketten schlapp lacht, würde ich schaufeln lassen.:s1
    Andere hole ich locker raus.


    Was ist ein sog. SUV? Ich fahre einen astreichen Geländewagen.

    [COLOR="#B22222"]"Der neue Luxus heißt Ruhe, Raum, Sicherheit und Zeit".
    Hans Magnus Enzensberger


    Das Ziel ist das Ziel.


    "Einen gepackten Reisewagen und einen Dolch sollte ein jeder haben; dass, wenn er sich fühlt, er gleich abreisen kann.“
    Rahel Varnhagen
    [/COLOR]

  • Mal OT


    Geländewagen...


    OffRoad fahren heißt da stecken zu bleiben, wo auch kein Abschleppdienst mehr hin kommt...





    Gruß
    Robert



    Adria Twin Mod 2008

  • Wenn ich Gelände fahre und stecken bleibe, holen mich 4x4-Fahrer raus. Die haben genau so wie ich ein Bett aufgebaut und eine Kochkiste sowie genügend Getränke.


    Astreich ist, wenn sich Äste und anderes Gestüpp unter dem Auto versammelt haben.


    Im extremen Gelände (zum Angelteich), wo normale Pkw nicht hin kommen, fährt ein 4x4 mit AT-Reifen vor.
    Den Bergegurt halte ich bereit.
    Blöd ist nur, wenn der Weg so abgesoffen ist, dass man tief ins Wasser greifen muss.


    Zieht mich einer rückwärts raus, dann gelingt die Durchfahrt mit Schmackes.

    [COLOR="#B22222"]"Der neue Luxus heißt Ruhe, Raum, Sicherheit und Zeit".
    Hans Magnus Enzensberger


    Das Ziel ist das Ziel.


    "Einen gepackten Reisewagen und einen Dolch sollte ein jeder haben; dass, wenn er sich fühlt, er gleich abreisen kann.“
    Rahel Varnhagen
    [/COLOR]

  • Brauche ich Schneeketten für die Reise auf die Alpen Südseite?


    Bin Neuling unter den Wohnmobilfahrern.
    Wir würden gerne über Ostern auf die Alpen Südseite.
    Ich habe neuwertige Winterreifen auf meinem Ducato Kasten. Bauche ich Schneeketten? Welche Route würdet ihr nehmen? Ich tendiere zu Gotthard Tunnel. Werde auf jeden Fall versuchen Morgen noch Ketten zu bekommen.

  • hallo mjjhahn,
    wir sind des öfteren im Frühjahr und Herbst über die Alpen gefahren.
    Die Verhältnisse waren ab und zu grenzwertig, oder "Kettenpflichtig".
    Bei mir liegen die Ketten ganzjährig im WoMo, u.U. beruhigt das dann auch.
    Einmalig Ketten kaufen und "a Ruah is". Wenn man zig-Tausend ins WoMo investiert, sollte es daran nicht fehlen.


    Gruß Klaus

  • hallo mjjhahn,
    wir sind des öfteren im Frühjahr und Herbst über die Alpen gefahren.
    Die Verhältnisse waren ab und zu grenzwertig, oder "Kettenpflichtig".
    Bei mir liegen die Ketten ganzjährig im WoMo, u.U. beruhigt das dann auch.
    Einmalig Ketten kaufen und "a Ruah is". Wenn man zig-Tausend ins WoMo investiert, sollte es daran nicht fehlen.


    Gruß Klaus

  • Ich sitze hier in der Zentralschweiz. Wenn du eh welche kaufen möchtest, dann mach es. Wenn du auf der Alpensüdseite in die Höhe willst (aktuell >1200m), dann mach es.


    Aber um nur durch den Gotthard Tunnel zu fahren um dich dann an einen See zu stellen brauchst du sie definitiv nicht. Überleg dir gut, wann du los fährst. Am Nachmittag wirst du eventuell zwei Stunden im Stau stehen. Je nach Startpunkt kann die Strecke über die A13 sinnvoll sein.

  • Hej Matthias,


    hilft dir jetzt wahrscheinlich nicht auf die Schnelle. Aber ich hab diese und auch schon zur Zufriedenheit genutzt.

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    [COLOR="#000080"]Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer[/COLOR]

  • Hallo Matthias
    Die Schneeketten von Travelking habe ich mir auch gekauft.Einmal zur Probe montiert,ich möchte sie verkaufen für 30 €.
    Wenn du Interesse hast kannst du mir eine PN schicken.

  • Hej Matthias,


    hilft dir jetzt wahrscheinlich nicht auf die Schnelle. Aber ich hab diese und auch schon zur Zufriedenheit genutzt.


    Die sind etwas fummelig in der Montage, aber sie funktionieren einwandfrei. Wir haben sie auch für unseren Polo und hatten sie für unseren T4 und T5. Für das eine Mal im Jahr, wo ich sie brauche sind sie perfekt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!