Werksschließung bei Bavaria-Camp in 2015 ?

  • Standard


    Was heißt auf Premium zu pimpen?
    Mein Kasten ist ab Werk schon mit verstärkten Stoßdämpfern und Federn ausgeliefert worden und steht mit der Inneneinrichtung nicht wie ein Keil mit erhobenem Heck auf der Straße. Weiter hat die Kiste ab Werk einen Unterbodenschutz und Hohlraumversieglung und garantiert kein Problem mit Wassereintritt im Motorraum. Und auch die Lackprobleme halten sich in Grenzen und werden wenn vorhanden auf eine zügige Art und Weise - Zeitnah - gelöst.
    Und mir ist auch nicht bekannt dass ein Sprinter/Crafter Besitzer sich bei Schäden an seinem Fahrzeug auf solch eine erbärmliche bitten und bettel Tour und viele Tage Ausfallzeit begeben muss wie die Besitzer der Renault/Fiat/Citroen Kisten.
    Daher noch einmal meine Frage: Was heißt auf Premium gepimpt?


    Macht doch endlich mal die Augen auf und rechnet zusammen was ihr unter dem Strich nach dem Kauf des anscheinend so preisgünstigen Fahrzeuges noch dazu rechnen müsst wenn ihr dem hin und her gegurke zum Händler, der ganzen Ärger und das Fehlen des Wohnmobiles über mehrere Wochen - einen Preis - zu ordnet.



    mein lieber wolfgang,


    wenn du glaubst das nur dein crafter das beste fahrzeug ist, muß ich dich leider entäuschen, es gibt viele duci fahrer die sehr zufrieden mit ihrem fiat sind.
    ausserdem haben wir uns noch den einen oder anderen euro in der anschaffung gespart.
    den wir dann für viele schöne sachen ausgeben können.

    Viele Grüße aus dem schönen Bayern.
    Harry
    Laika Kreos 5009, Oyster Sat, Sog, 370 Watt, 320 AH Gel usw.

  • solche 3d sind gut gegen langweilige Winterabend
    während Otto und Schmidt weiter Ihre Fiat Kawa fleißig bestellen................

    Pössl Vario 545, Citroen 2.2 HDI 130 PS, 3.5 T, All in, Winterpaket, MT Solar, MT Laderbooster, MT BC, Fan-tastic Vent, ab. AHK und Atera Strada DL

  • FIAT? Im Leben nicht!
    Lieber was Gutes aus Frankreich, Citroën wirds werden ;)
    Ne ehrlich, meine Frau hatte Panda, Cinquecento, 2x Kangoo und alle waren eigentlich problemlose Klapperkisten.
    Ich bin mir sicher, das Zufriedenheit auch mit der Einstellung zum Auto zu tun hat.
    Ich hab einen Arbeitskollegen, der zur Zeit ML fährt und nur jammert, davor Tiguan der war auch nur mies. Seine Wohnwagen von Bürstner, Wilk und jetzt Fendt, alle mies. Sollte der sich einen Kawa kaufen, egal von welchem Hersteller, kann der nur schlecht sein.

  • FIAT? Im Leben nicht!
    Lieber was Gutes aus Frankreich, ....


    hallo Bernd,
    ich fahre jetzt seit knapp 25 Jahren Ducato.
    Würde mir jederzeit wieder einen kaufen. Sich gabs mal ein Problemchen; aber das gabs bei meinen BMW`s auch.

    Hans grüßt Euch aus der schönen Oberpfalz (in Bayern ziemlich oben & ziemlich rechts :blush:)
    BavariaCamp Pelino - Duc. 5,4 m / 3,5 t / 146 PS - EZ 09/2012 - 10/2023: 61.883 km:

  • Das mit dem "gutem aus Frankreich" war natürlich eher spaßig gemeint ;) Sevel baut halt für alle.
    Natürlich ist für denen einen eine Unzulänglichkeit ein Ansporn sein Basteltalent anzukurbeln und ein anderer verzweifelt an dem selben Problem. Wie dem auch sei, ich bin guter Dinge und Probleme werde ich lösen. :D

  • Im Herbst habe ich noch an der Werksführung bei BC teilgenommen.


    Die Details und Fertigungsqualität hätten mich wirklich überzeugt, aber ehrlich gesagt hatte ich gehofft auf etwas mehr Flexibilität und Interesse für ungewöhnliche Vorschläge zu stoßen.
    Vielleicht lag es auch daran, dass Familien mit schulpflichtigen Kindern nicht wirklich als Käuferschicht wahrgenommen werden ;-).


    Am Schluss bin ich jetzt froh dort nicht mehr 'Aufwand' ins Kaufinteresse gesteckt zu haben.


    Die Leute von BC halte ich trotzdem für (technisch) sehr kompetent, und hoffe dass sie dem Markt erhalten bleiben....


    John

  • Es bleibt für mich die Frage was die bei Bavaria Camp falsch gemacht haben.


    HRZ (http://www.hrz-reisemobile.de/) oder CS (http://www.cs-reisemobile.de) sind in ähnlicher Preisklasse unterwegs und können sich am Markt behaupten. Trotz der angeblich so ungünstigen Abmessungen ... hat CS wohl schon 1.000 Mercedes Sprinter ausgebaut. (und verkauft)


    Meiner Meinung waren die Bavaria Camp Ducato Ausbauten zu teuer. Für mich darf so ein technisch vergleichsweise einfacher (selbst wenn mängelfreier) Ducato bzw Jumper ausgebaut 30 oder 40tsd Euro kosten. Dann bekommt man einen einfachen Kastenwagen für akzeptables Geld. Aber gehts mal über 50 oder gar an die 60tsd Euro ... dann will ich auch ein komfortables und perfekt funktionierendes Basisfahrzeug mit Technik wie sie schon im PKW Bereich seit jahrzehnten Standard ist. (zB ein ausreichend komfortables Fahrwerk, einen niedrigen Innengeräuschpegel, eine richtige Automatik, Xenon-Licht usw)


    Entweder besonders günstig oder besonders gut. Dazwischen lässt die Nachfrage evtl nach.

  • Mein Fahrzeug auf Sprinterbasis hätte bei "HRZ" oder auch bei "CS" an der 100 K€ Grenze gekratzt (nix mit 50 oder 60T).
    Also nochmals etwa 25 T mehr, als ich ausgegeben habe (inkl. Allrad, Diff.-Sperre etc.).
    Ich habe somit "in caso dubioso" noch ein erklecklich Sümmchen,
    um etwaige Ducato-Mängel aus dem eigenen Sparschein zu bezahlen.;)


    Gruß
    Nobbi

  • Von den Fahrzeugen muss man den BC eher mit den La Strada Avanti vergleichen.
    La Strada hat nach verschiedenen Wirrungen in den letzten Jahren unter neuen Eigentümern eine gute Entwicklung hingelegt, ist aber wohl auch mehr als doppelt so gross wie BC.


    La Strada gehörte zwischenzeitlich auch zu einem grösseren Firmenverbund. das bekam denen damals auch nicht.


    Ein HRZ-Sprinter für 60 Mille wäre schön. Man kratzt auch ohne Allrad schnell an der 100er Schallmauer.

  • Liebe Foristen,


    also irgendwie verstehe ich diese Diskussion hier nicht!


    Es gibt die alte Regel, dass ein Mann einen Baum gepflanzt, ein Haus gebaut und einen Sohn gezeugt haben muss.


    Bei den Wohnmobilisten wird behauptet, dass ein Mann in seinem Leben drei Reisen gemacht haben muss:


    1. Berlin-Peking und über Indien zurück
    2. Alaska-Feuerland und
    3. Kairo-Kapstadt


    Alle o.g. Mobilsten brauchen Fahrzeuge aus der Expeditionsklasse (also mind. EUR 400.00/Stück).


    Wer diese Touren nicht braucht, und wer sich zwischen Stockholm und Sizilien sowie zwischen Bretagne und Masuren bewegt, dem reichen im allgemeinen 120 PS, ein Kastenwagen à la Pössl oder Bresler (oder wie immer diese Dinger heute heissen) und diverses Zubehör (Tisch, Stühle, Markise, Wasserschlauch, Elektrokabel usw., usw., usw.)


    Geht es jetzt nicht mehr nur um persönliche Präferenzen wie separate Dusche usw.?

  • ...was ist eigentlich so wichtig daran, wenn so ein Laden zumacht...?



    Gesendet von iPad mit Tapatalk


    Emanuel

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • #92
    So hat eben jeder andere Interessen:;)
    Mich interessiert es zum Beispiel nicht, ob Dein Sygic nun funzt oder nicht, ob man dabei durch einen Link zur alten Version in einer Dropbox landet oder ob ein automatisches Update erfolgreich ist. Und weil es mich nicht interessiert, halte ich mich da völlig raus. Geht doch ! :D

  • Garnichts wird wegen Russland zu machen. Nicht mal Russland selbst....


    Fendt (Traktoren) entlässt, MAN arbeitet kurz.
    Begründung: Auftrags Einbrüche aus Russland.
    Apple schließt den (Online-) Store und Landrover liefert ab sofort nicht mehr nach Russland aus.
    Die Geflügel Züchter freuen sich über die Geflügel Grippe, so wird die Keulung der Überbestände (Exportausfall) wenigstens von der EU subventioniert.


    Aber stimmt, hat alles keine Auswirkungen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!