Beiträge von Roadster

    Es ist wie immer, wenn genug Mitmenschen ( i.e. zu viele ) einem (neuen) Hobby fröhnen. Egal ob Kanu-Wandern in der Fränkischen Schweiz, egal ob Kite-Surfen auf diversen Seen, egal ob Radfahren im Wald...irgendwann gibt es Ärger. Besonders dann,wenn einige wenige (?) schwarze Schafe sich daneben benehmen. Und schon kommt somit natürlich der Ruf nach dem Gesetzgeber ! Zum Thema "Modellflug"...speziell "Drohnenflug" habe ich, als "Verantwortlicher Flugzeugführer" (PIC) eines Verkehrsflugzeuges eine dezidierte ( zugegebenermaßen nicht uneigennützige ) Meiniung, weil dies wiederum meine "vitalen" Interessen tangiert.

    Solange ein Öl-Verbrauch feststellbar ist, ist es ok. Kritisch wird's, wenn der Pegel steigt...und blauer Rauch den Hintermann einnebelt..;)


    Gruß
    Nobbi

    OT...oder doch nicht ?:
    Nachdem ich ein Fahrzeug über den Winter vorübergehend stillgelegt habe, gibt es nun den Bescheid des zuständigen Hauptzollamtes. So weit, so gut. Allerdings hat das Amt angeblich keine Bankverbindung von mir, um das Guthaben zu überweisen. Nur komisch, dass es für sieben Fahrzeuge eine Einzugsermächtigung gibt...das klappt übrigens hervorragend.:D


    Ich stelle mir lieber nicht vor, was dann 2016, falls es tatsächlich zur Einführung dieser Maut kommen sollte, passieren könnte..."Schäubles Schergen" und der "Verwaltungs-Zirkus" sind dann nicht zu beneiden.;)


    Gruß
    Nobbi

    Wie man sieht, gibt es unterschiedliche Lösungsansätze, aber in einem Punkt sind alle irgendwie gleich, nämlich in der Empfehlung eines wie auch immer gearteten Anhängers.;)
    Egal ob Anhänger für die Räder, ausgebauter Transporthänger oder Wohnwagen (den Du ja bereits hast), ohne "Gespann" geht es mit fünf Personen plus Ausrüstung nur schwerlich.


    Ich zitiere mich mal selbst ( aus Beitrag #14). ;)
    So oder so ähnlich wird es mittelfristig wohl kommen.


    Gruß
    Nobbi

    Willkommen im Forum.
    Um Deine Frage mal gleich "frontal" zu beantworten: "Ich denke eher nicht". Deswegen sind wir, solange alle drei Kids mitgefahren sind, immer mit dem Wohnwagen gefahren. Würde ich zu fünft definitiv auch weiter so machen.
    Nun, zu zweit (gelegentlich noch zu dritt) sind wir auf den Kasten gekommen.
    Ich denke aber, Deine Kombination "T5 plus WoWa" ist für fünf Personen (plus Räder) perfekt.


    Gruß
    Nobbi

    Ohne die genauen technischen Details zu kennen, da ich in Sachen "Automatikgetriebe" nur "User" bin, stelle ich wertfrei fest, dass das 7-Gang DSG (Golf meiner Frau) wirklich eine tolle Sache ist.
    Die 5-Gang Automatik unseres ML (Wandler??) arbeitet gut, auch im Hängerbetrieb.
    Dann gibt es noch einen E220T (W124) mit 4-Gang Automatik und einen Z4. Besagter Z4 ist mein zweiter, der erste hatte eine wunderbare (Wandler?-)Automatik, der jetzige hat eine "gearbox", wenn ich es richtig verstanden habe also eigentlich ein normales Schaltgetriebe mit einem "angebauten" Zusatzteil (man möge mich korrigieren, falls es besser zu erklären ist).
    Und diese (6-Gang) Automatik meines Z4 überzeugt mich nicht, fahre damit meist "manuell".


    Frage: Ist die Ducato Automatik besagter Z4 Automatik technisch vergleichbar?


    Gruß
    Nobbi

    Stimmt, Fläche tatsächlich vorhanden....etwa 75 cm mal 45 cm.
    Bild folgt:
    [attach]47223.vB[/ATTACH] [attach]47224.vB[/ATTACH]


    Hier der Ausgleichsunterrahmen, weil mein Fenster nach hinten übersteht:


    [attach]47225.vB[/ATTACH] [attach]47227.vB[/ATTACH]



    Hier noch ein Bild vom Ausgleichsrahmen des hinteren Dachfensters:


    [attach]47226.vB[/ATTACH]


    ...Ist auf dem Dach der Ducato/etc. 250er eigentlich eine gerade Fläche, die für den Fenstereinbau prädestiniert ist? Ich meine so etwas gesehen zu haben, finde aber gerade kein gutes Bild dazu. Wenn ja, wie groß ist diese?? Macht ja sicher keinen Spaß das Fenster komplett über die Sicken zu montieren und abzudichten.. Jan


    Hier ein Bild vom Dach...überall Sicken. Gute Ausbauer benutzen einen passgenauen Unterrahmen, der die Sicken ausgleicht. Andere benutzen "Moosgummi"...mit entsprechenden Folgen....:
    [attach]47222.vB[/ATTACH]

    #92
    So hat eben jeder andere Interessen:;)
    Mich interessiert es zum Beispiel nicht, ob Dein Sygic nun funzt oder nicht, ob man dabei durch einen Link zur alten Version in einer Dropbox landet oder ob ein automatisches Update erfolgreich ist. Und weil es mich nicht interessiert, halte ich mich da völlig raus. Geht doch ! :D

    Mein Fahrzeug auf Sprinterbasis hätte bei "HRZ" oder auch bei "CS" an der 100 K€ Grenze gekratzt (nix mit 50 oder 60T).
    Also nochmals etwa 25 T mehr, als ich ausgegeben habe (inkl. Allrad, Diff.-Sperre etc.).
    Ich habe somit "in caso dubioso" noch ein erklecklich Sümmchen,
    um etwaige Ducato-Mängel aus dem eigenen Sparschein zu bezahlen.;)


    Gruß
    Nobbi