nutzt ihr eine 2te Toilettenkassette?

  • Transportiert wird diese im Gaskasten hochkant , statt eine zweite Gasflasche.


    ... klasse, da kann man sie gleich als Gasflasche verwenden :s7 Biogasanlage onboard.


    Ich hab da nicht so die Erfahrung, wie viel gepflegte Stuhlgänge passen denn in eine Kassette, wenn man sie täglich leeren muss? :lol:

  • Hallo Oliver,
    das würde ich Dir nicht empfehlen!
    Viele Gemeinden/Städte haben Kanalisationen im Trennsystem. Dies heißt, für Schmutzwasser und Regenwasser gibt es unterschiedliche Kanäle und die Straßengullis hängen dann am Regenwasserkanal. Da darf keinesfalls eine Toilette reingekippt werden (ob mit oder ohne Chemie ist egal!).


    Und wer garantiert das die Hundenschei... , die Pferdeäpfel, der Reifen und Bremsenabrieb von Fahrzeugen usw. usw. nicht in den Regenwasserkanal gelangen kann........................:mrgreen:


    Gruß Wolfgang

  • Servus Gemeinde,
    warum konstruiert der Hersteller keine Cassette mit mehr " Ladevolumen " ?
    Bei der Größe des Cassettenschachtes wären 25 L sicher auch kein Problem.
    " Zu schwer " ist für mich kein Argument. Ich denke als Zubehör/ Zweitlösung wäre eine größere
    Cassette kommerziell durchaus erfolgreich.
    Die meißten Kastenwagenfahrer bemängeln die Größe der Cassette und kein Hersteller hat dafür
    ein offenes Ohr ?
    Wieder mal an der Realität vorbei konstruiert oder was ?
    Muss schon wieder mal den Kopf schütteln...


    Grüße Günter

  • Zitat

    Die meißten Kastenwagenfahrer bemängeln die Größe der Cassette und kein Hersteller hat dafür
    ein offenes Ohr ?
    Wieder mal an der Realität vorbei konstruiert oder was ?


    Verkaufen sich doch auch so...

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    [COLOR="#000080"]Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer[/COLOR]



  • Hallo,
    es gibt durchaus größere Kassetten!
    In der Banktoilette fasst die Kassette 21 Liter. Bei der drehbaren sind es nur 16 Liter.


    Ach ja, ich hab auch eine Ersatzkassette dabei!

  • Servus zusammen,


    früher zu 4. im Nasenbären, aber selbstverfreilich eine 2. Casette in der Heckgarage.


    Jetzt im Kästchen wurde aus der Not heraus ein 19Liter Kanister eindeutig als Glo-Zubehör markiert, er steht im Gaskasten vor der 2. und neben der 1. Gasflasche. Das Umfüllen braucht etwas geschick, aber mindestens 1-mal p.a. erwischts mich.

  • Hallo zusammen,


    wir haben uns das Refresh-Set zugelegt. Ist mit Brille, Kassette und Chemie komischerweise günstiger als `ne einzelne Kassette.
    Die Ersatzkassette steht im Staubach unterm CC-Bad. Platz ist, da wir seit geraumer Zeit auf Keile verzichten. Wenn sie befüllt ist (passiert selten, ist aber ein gutes Gefühl, "Reserven" zu haben) wird sie in 2-3 Müllsäcken verpackt, da die volle Kassettte - wahrscheinlich durch den Druckausgleich - doch etwas näßt.



    Gruß


    Micha

  • Nein.


    Hatten früher eine zweite Kassette, aber nie gebraucht, zumal wir jeden zweiten/dritten Tag einen Entsorgungsplatz gefunden haben. Nachdem wir ohne Chemie arbeiten, handelt es sich beim Inhalt um ein Naturprodukt. Das macht flexibel.

  • Gibt es dieses Fresh up set nur bei ebay? Ich finde es sonst bei keinem Campingversender.


    Heinz


    Ich habs aus dem Onlineshop von Obels.
    Wir nutzen zwei Kassetten im Wechsel, da wir häufig auch mal drei oder vier Tage frei stehen und ich mir das "freie Entsorgen" der Kassette in die Natur trotz SOG nicht antun werde.
    Sorgen wegen Überdruck muss man sich nicht machen, allerdings würde ich die volle Kassette nicht stehend lagern sondern nur liegend, bei uns im doppelten Boden direkt unter der Toi.

  • Gibt es dieses Fresh up set nur bei ebay? Ich finde es sonst bei keinem Campingversender.


    Heinz,
    guck mal HIER
    Hab meine damals dort bestellt. Vorher noch kurz nach Gutschein für rakuten.de gegoogelt, gefunden, und 10€ günstiger bekommen.


    Viel Erfolg!

  • Hallo Gemeinde!


    Kommentar eines Foristen beim täglichen (!) Entsorgen der Toiletten-Kassette in Fedderwardersiel bei Fam. Henke: "Wenn Du zwei Weiber (= Ehefrau + Schwägerin) dabei hast, dann musst Du eben täglich entsorgen!"


    Wer braucht schon eine zweite Kassette?

  • Hallo Gemeinde!


    Kommentar eines Foristen beim täglichen (!) Entsorgen der Toiletten-Kassette in Fedderwardersiel bei Fam. Henke: "Wenn Du zwei Weiber (= Ehefrau + Schwägerin) dabei hast, dann musst Du eben täglich entsorgen!"


    Wer braucht schon eine zweite Kassette?


    Habe mal gehört, dass es vorkommen soll, dass Männer aus eben diesem Grund ins Waschbecken pinkeln.......................Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!