Beiträge von tommyknocker

    Moin, unsere o.g. Antenne hat kaum noch empfangsleistung. Ein AUstausch des LNB hat die Sache zwar verbessert aber dennoch ist bei schlechteren Empfangsverhältnissen Ebbe.
    Nun kann ich das Signal zwar messen habe allerdings keine Referenzwerte, nein Ten Haaft auch nicht.
    Gerne würde ich bei einem "Nachbarn" mein Messgerät anschliessen um das zu vergleichen.
    Also wer in meiner Nähe wohnt und so eine Anlage hat, bitte melden.

    @Frank 3
    nicht böse gemeint aber du hast scheinbar andere Bedürfnisse, was den Router angeht. :zungelang:
    Der 955 ist ein Industrie Router, stabil das ist eigentlich die Devise. DAS kann ich selbst nur bestätigen.
    Hinzu kommt ein echt niedriger Stromverbrauch, der liegt bei mir bei ca. 150 - 180 mAh im Standby.
    Und das war für mich das entscheidende, ich nutze den im WoMo, ja tatsächlich zum arbeiten.
    Auch zum Teil mit zwei Notebooks (meine Frau) RDP sowie VPN läuft damit "Sahne". Allerdings Mediqatheken auf dem TV laufen auch einwandfrei, ja "nur" mit 4G, und es ist überhaupt Empfang wo "man" steht.
    btw. die Antenne die ich dabei verwende ist die hier schon besprochene PUCK Poynting (die Type findest du hier)


    schönen Abend

    Hey Siwi
    vielen dank, Radio ist schon da :D.


    Hast du die Toyota Antenne "extra" dafür genommen ? Oder war die schon vorher da?
    Mein Sony XNV-L77BT hat bislang hervorragend "Empfang" gehabt mit der standard Antenne.

    Moin zusammen
    unser ist ein 2010 Ducato mit Antenne oben über der Windschutzscheibe. Nun liebäugele ich mit einem
    XAV-AX8050D das braucht aber eine "extra" Antenne für DAB.
    Wie habt Ihr das gelöst?


    Achso und fall jemand Erfahrungen mit dem o.g. Radio haben sollte gerne her damit.

    Moin
    falls es der neuere ist. Art 1263 wird das nicht funktionieren. Der kann AUS nur kleiner wie AN. Also die Ausschaltschwelle muss kleiner wie die Einschaltschwelle sein.
    Damit hättest du es allerdings umgekehrt.
    Ansonsten Vorwiderstand nicht vergessen ca. 1k was man so in der Kiste findet. ;)

    So wie ich es am Telefon mit "Frau" Liontron besprochen habe, ist es dem eingebauten BMS ziemlich "Wurscht" was da ankommt. Ich habe es selbst mit einem CTEK MXS 7 getestet. Batterie wurde voll. Sagte die App. Natürrlich dauert es recht lange den 200Ah Akku damit zu laden. Das CTEK stammte noch von den zuvor installierten AGM Banner Batterien.
    Letztendlich nutze ich ein Votronic Pb 1215 SMT das erreicht die 14,4V und funktionierte schon mit dem "alten" Votronic Batterie Computer. Dieser hat NUR eine LiPo Eistellung und zwar exakt 14,4V.
    Selbst das im EBL eingebaute Ladegerät machte die Liontron voll. Das BMS regelt es scheinbar.

    Zitat

    = Wenn hier die Trennrelais nicht richtig arbeiten kann das die Starter die WR beinträchtigen.


    Definitiv FALSCH
    Das Trennrelais ist ein Schaltrelais welches wenn D+ anliegt die Starter und WR Batterien verbindet. Im Stand sind diese getrennt.
    Für die Wahrscheinlichkeit das das Trennrelais "klebt" müsste ein entlade Strom messbar sein. Das ist er aber nicht.


    @ Kay beide von dir genannten "Spielzeuge" sind NUR für die aktuelle Auswertung, Status und nicht für Langzeit Loggen gedacht.
    Ich könnte mein FLUKE 289 für die eine Dauer Aufzeichnung der Werte zwar nutzen. Aber das Ergebnis wäre ja auch nur "Batterie leer".



    SORRY Ihr verstrickt euch zu sehr in der Glaskugel Fehlersuche.
    Die meisten hier angesprochenen Sachen habe ich schon längst überprüft.
    Deshalb habe ich bewusst NUR Eckpunkte angegeben um ggf. "jemanden" zu finden der ein solches Verhalten auch schon hatte.



    Spekulationen bringen uns hier leider nicht weiter.
    Trotzdem vielen dank an alle beteiligten.

    Hallo Wolfgang


    leider ganz falsch, mir geht es nicht um die Erhaltung der alten Batterien. Die WR Batterie hat eh schon einen ersatz gefunden, allerdings NICHT wegen diesem Verhalten. Der Fehler ist allerdings der selbe geblieben.
    Ja die Startetbatterie ist alt aber das Fahrzeug startet einwandfrei.


    Die Frage wäre eher wie ich sie dir schon gestellt habe "warum sollte die Starterbatterie die WR Batterie leersaugen?"

    Hallo Wolfgang
    danke für deinen Beitrag :fingerh:
    Das die Batttreien alt sind und auch ggf. defekt, ist wie du schon schreibst völlig in Ordnung. ABER, warum sollte die Starterbatterie die WR Batterie leersaugen?


    BITTE das meine ich nicht ironisch !!


    Ich könte mir das auch vorstellen, doch sollte das bei der Nutzung vom EBL nicht passieren, beim stehenden Fahrzeug.

    Die Vorgehensweise des Abklemmens ist dem TO bekannt, hat er ja geschrieben. Aber er müsste nach jedem dieser vielen Versuche ein bis zwei Wochen warten, um einen eventuellen Effekt zu sehen. Er hofft, hier einen Tipp für eine schnellere Lösung zu bekommen.


    Danke Flitzi wenigstens einer der es verstanden hat, dabei habe ich gehofft es recht verständlich zu formulieren.

    Moin
    ich habe ein Problem mit tatsächlich spontaner Entladund der Wohnraum Batterie.
    Fahrzeug ist ein 2010 2Win, Schaudt EBL99., kein Solar. ALLE Batterien sind so alt wie das Fahrzeug. Grundsätzlich möchte ich hier erstmal nur die groben Eckpunkte ansprechen in der Hoffnung das es irgenwo Parallelen gibt.


    Es passiert immer wieder das die Wohnraum Batterie plötzlich leer ist. Die ersten Paar male noch nix bei gedacht, dann probiert etwas nach zustellen.
    Das Fahrzeug steht mit vollen Batterien, alle ein bis zwewi Tage kurzer Blick auf den Votronic Batterie Computer. Eine Entladung, also Strom nicht messbar bzw. auf dem Display nicht ersichtlich.
    Täglich wird es aber weniger.
    Dann plötzlich, wenn es gestern noch bei 70% ( nur ein Beispiel ) war ist heute die Bord Elektronik aus. Auf dem Bedienteil vom EBL zu sehen. Batterie ist leer.Kurz fahren dann kann ich wieder einschalten.
    So passiert es immer wieder.


    Es liegt NICHT an der WR Batterie, eine andere, neue zeigt selbiges Verhalten.


    BITTE nicht falsch verstehen, ich kann natürlich die Verbraucher abklemmen und warten. Doch das ist exakt das Problem Das warten ist halt zwischen 1 und 2 Wochen. Bis dahin eine Regelmässige EntladungNICHT bis auf NULL sondern tatsächlich wie schon geschrieben. Dann von einem Tag auf den Anderen leer.


    Vielleicht hat ja jemand änliches miterlebt.


    LG
    Tom


    OK ich verstehe jetzt zumindest dein Script. Doch wo ist dort der Teil der die Daten in die Cloud schickt?
    Ein Geofence wie du im Beitrag #52 schreibst MUSS aber auch sein?
    Am DIN Anschluss ist ein einziges Kabel "Zündung" dran?
    Wo muss das Script denn überhaupt hin abgelegt?


    SORRY für so viel unverständniss. Ich blättere ja auch schon in dem Teltonika Foren aber irgendwie stelle ich mich "komisch" an.