Deutschland Maut für ALLE Strassen

  • ... Sommersonnenwende ist am 21. Juni - mein Hochzeitstag ;)
    Aber Mammut stimmt! ;)


    Grüße,
    Andi


    ....Pardon, ich meinte natürlich Frühlingsanfang ...



    Gesendet von iPad mit Tapatalk


    Emanuel

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Die Mautgeschichte, insbesondere die Äußerung unserer Angie vor der Wahl ("Mit mir wird es keine PKW-Maut geben, definitiv nicht!") erinnert mich mächtig an das (1986/1997):



    http://www.bundestag.de/dokume…ente_kalenderblatt/209618


    und jetzt (2014):
    http://www.faz.net/aktuell/wir…icht-sicher-13298117.html


    Um es mit Graf Lambsdorff zu sagen: Ach, was kümmert mich mein Geschwätz von gestern

  • Beitrag 141 ist scheinbar dein Stil. In jedem anderen Forum wärst du lange kalt gestellt oder gar entsorgt worden. Nur hier nicht. Das meinte ich mit Narrenfreiheit.

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    [COLOR="#000080"]Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer[/COLOR]

  • Dachte zuerst, Andre, du meintest mich. Bin dann aber dahinter gekommen, wen du meintest.


    Dass im süddeutschen Raum in der Umgangssprache tw. andere Gewohnheiten herrschen, die, geäußert, nicht zu einer strafrechtlichen Verfolgung führen, hat u.a. das AG Ehingen festgestellt:
    http://www.rechtsindex.de/rech…mich-am-arsch-beleidigung

  • Na ja Toldi,


    Mal 'n Scherz oder 'ne flapsige Antwort ist sicher für niemanden ein Problem. Aber aus der Ecke kommt zu 98% nur Sülz. Dafür braucht man halt Narrenfreiheit...

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    [COLOR="#000080"]Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer[/COLOR]

  • Dachte zuerst, Andre, du meintest mich. Bin dann aber dahinter gekommen, wen du meintest.
    Dass im süddeutschen Raum in der Umgangssprache tw. andere Gewohnheiten herrschen ...


    Ja, da wird sehr genau unterschieden zwischen "Du Depp" und "Sie Depp". Letzeres ist eine Beleidigung, genauso wie "Lecken Sie" ...
    Musste ich als nach Bayern Zugezogener auch erst lernen.


    Aber bitte in Zukunft den süddeutschen Raum genauer definieren, in diesem Fall meintest Du wohl Süd-Bayern oder Nord-Württemberg. :lol:

  • Ein paar scheint wie jedes Jahr die Adventszeit und die Weihnachtszeit allgemein nicht so gut zu bekommen!


    Wenn gerupft wird lassen hier ein paar mehr als gedacht ihre Federn....klick....also überlegt es euch gut und fahrt mal ausnahmsweise kommentarlos das Programm wieder runter!

  • OT...oder doch nicht ?:
    Nachdem ich ein Fahrzeug über den Winter vorübergehend stillgelegt habe, gibt es nun den Bescheid des zuständigen Hauptzollamtes. So weit, so gut. Allerdings hat das Amt angeblich keine Bankverbindung von mir, um das Guthaben zu überweisen. Nur komisch, dass es für sieben Fahrzeuge eine Einzugsermächtigung gibt...das klappt übrigens hervorragend.:D


    Ich stelle mir lieber nicht vor, was dann 2016, falls es tatsächlich zur Einführung dieser Maut kommen sollte, passieren könnte..."Schäubles Schergen" und der "Verwaltungs-Zirkus" sind dann nicht zu beneiden.;)


    Gruß
    Nobbi

  • Bei uns gibts im News einen Artikel darüber http://www.news.at/a/deutsche-…uerfe-pkw-maut-zustimmung , Interessant wird das mit der Nummernschild Erkennung, wie ist das mit Wechsel Kennzeichen, da könnt ich ja einen kleinen Benziner und einen alten Diesel gemeinsam anmelden und für den billigeren Benziner die Maut entrichten. Wenn nur das Kennzeichen kontrolliert wird wär das doch wurscht


    Gesendet von meinem Xoom Wifi mit Tapatalk

  • Hallo,


    ich glaube kaum das irgendein Hauptzollamt abgebuchtes Geld zurück überweist, WEIL:
    - die EU wird das Konzept, das nur Ausländer eine Maut zahlen, wegen Diskriminierung ablehnen,
    - dann stellt sich der Seehofer oder Dobrindt dahin und erklärt uns wie Leid ihm das tut das wir neben der KFZ-Steuer jetzt auch eine Maut bezahlen müssen.

  • Hallo,


    ich glaube kaum das irgendein Hauptzollamt abgebuchtes Geld zurück überweist, WEIL:
    - die EU wird das Konzept, das nur Ausländer eine Maut zahlen, wegen Diskriminierung ablehnen,
    - dann stellt sich der Seehofer oder Dobrindt dahin und erklärt uns wie Leid ihm das tut das wir neben der KFZ-Steuer jetzt auch eine Maut bezahlen müssen.


    Ja das dürftest Du richtig liegen, wenn man u.a. das http://kurier.at/politik/eu/eu-kommission-berliner-maut-in-bruesseler-sackgasse/109.500.104 liest.
    Zitat:
    Tut ihm die Kommission diesen Gefallen nicht, könnte Dobrindt auf der Maut bestehen – wohl wissend, dass sie nicht allzu lange halten wird. "So könnte die CSU zumindest der bösen EU den schwarzen Peter zuschieben", sagt Ismail Ertug, SPD-Verkehrsexperte im EU-Parlament,
    Ende

  • Ist die bei euch in DL noch zweckgebunden, bei uns in OE ist diese Zweckbindung seit 1987 abgeschafft, somit gibt es keine Junktimierung
    LG


    Schön wär's, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Energiesteuergesetz_%28Deutschland%29


    Die Steuer fließt in den Bundeshaushalt und wird dort nach Gutdünken verteilt.

  • Ich sehe die Maut als Katastrophe. Persönlich werde ich extrem belastet, weil ich unterschiedliche Wagen benutze und in der Grenzregion lebe und pendele. Für mich ist das wie eine neue Grenze die hoch gezogen wird. Erst Schengen dann "schädigen".
    Wir zahlen bereits eine exorbitante Steuer auf Treibstoff, Soli und und. Neuerdings 0-Zinsen. Aber das haben ja auch schon andere erkannt. Und glaubt jemand wirklich, dass die Deutschen nicht für die Autobahn zahlen werden?:s7 so naiv kann man doch nicht sein?schs
    Neuerdings kursieren Ideen, dass finanzschwache Bundesländer eine Art zusätzliche Soli bezahlen sollen.
    Wenn ich nur auf Österreich schiele ist das zu kurz gedacht. Was ist mit den Niederlanden. Die werden nachziehen. Und Frankreich - da kenne ich mich nun besonders gut aus. Da gibt es viele städtische Verbindungen, die autobahnähnlich ausgebaut sind - ohne zusätzliche Kosten.
    Nein, Dobrindts Pläne sind eine richtige Katastrophe! Aber alle wollen sie ja, damit sie unter anderem auch die Folgekosten der Einwanderung im weitesten Sinne bezahlen können. Die Straßen werden sicher nicht besser dadurch - wurden sie noch nie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!