Wertermittlung beim Kastenwagen

  • [Klugschiessmodus an]

    Nein das bedeutet dass dein 11 Jähriger noch 31% des Neupreis wert ist! Nennt sich ZinsesZins Rechnung nur in diesem Fall mit negativen Zinsen von -10%


    [Klugschiessmodus aus]


    Klugscheißmodus an
    1. Zinseszins-Rechnung ist was anderes!
    2. "10 Prozent vom NEUPREIS" bleiben auch nach 11 Jahren 10 Prozent!
    Klugscheißmodus aus
    ;)
    Gruß Michael

  • So hatte ich das auch gesehen. Da stand ja eben NICHT: ..10% Wertverlust pro Jahr vom Zeitwert sondern eben "10% Wertverlust pro Jahr vom Neupreis".
    Aber bitte KEINE Rechendiskussion jetzt hier. Zumindest nicht mit mir.


    Gruß
    Peter

  • Mann oh Mann .... Auf die Witzige Bemerkung dass die 10% vom neupreis bei nem 11jahrigen einen negativ ergiibt
    Wollte ich nur zeigen dass wenn so eine pauschale ueberhaupt taugt sie auf den Jährlichen Zeitwert anzuwenden ist.


    Wirklich überraschend für mich zumindest is,t dass wenn man die 10% jährlich Formel anwendet und mit den angeboten für 10 bis 12 jährige bei mobile.de vergleicht sie auch noch einigermaßen stimmt.



    ...Manfred
    via mobile phone

  • Geh nach drei Jahen so von 25 - 30 %Verlust aus, danach wirds prozentual weniger. Die ersten drei Jahre sind die mit dem meisten Verlust.


    Mir wollte ein Händler bei Inzahlungnahme grad mal 30k für unseren 3 Jahre alten Roidcruiser geben, und natürlich dann den Listenpreis für ein Neufahrzeug.


    Anscheinend hatte er es nicht nötig zu verkaufen........

    Gruß aus der Eifel
    Frank
    Hier sind keine Rechtschreibfehler, es handelt sich lediglich um einen Vorgriff auf die Rechtschreibreform 2029!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!