Fernseher LED transportieren

  • Hallo an Alle,


    ich hätte einmal eine Frage:


    Wir haben uns einen Fernseher gegönnt und wollen in nun natürlich mit in unserem Stradivari nehmen. Ein Kollege von mir meint, dass man LED-Fernseher nicht liegend transportieren darf :(
    Wir würden in aber am liebsten während der Fahrt im Bodenfach verstauen, da das Dingen nicht eingebaut wird. Er soll flexibel entweder über der Sitzbank oder im Schlafbereich genutzt werden.
    Wir handhabt ihr das? Gibt es Erfahrungen mit "liegenden Transporten" ?????


    Liebe Grüße
    Claudia

  • Einen LED kannst du transportieren wie du willst! Nur keine Druckstellen am Panal!
    Die früheren großen Plasma durfte oder sollte man nur stehend transportieren.
    Du kannst also deinen LED hinpacken wo und wie du willst, wegen mir auch kopfüber ,solange kein Druck aufs Ledpanal stattfindet.....

  • Wir transportieren im Bett unseres Caravans. Warm, trocken, rüttelfest.

    [COLOR="#B22222"]"Der neue Luxus heißt Ruhe, Raum, Sicherheit und Zeit".
    Hans Magnus Enzensberger


    Das Ziel ist das Ziel.


    "Einen gepackten Reisewagen und einen Dolch sollte ein jeder haben; dass, wenn er sich fühlt, er gleich abreisen kann.“
    Rahel Varnhagen
    [/COLOR]

  • Hallo Henning,


    mach ich, wenn sie montiert ist. Kannst du denn den Fernseher aus dem Rollschrank am Bett rausnehmen und irgendwo anders hinhängen? Ich dachte immer, dort wären die Geräte fest installiert?

  • Wir transportieren unseren LED seit über 2 Jahren,mal liegend,mal stehend,mal auf den Kopf, alles noch ok.
    Ich habe den originalen Karton so verkleinert der der Fernseher genau passt und geschützt gelagert ist.
    Auf der Rückseite habe ich ein breites Klettband geklebt,zum Gucken wird die Kopfstütze abgemacht und die Glotze stattdessen angeklettet.


    Reinhold

  • Auch eine gute Idee. Die Kopfstützen werden wir auch ab machen. Allerdings wird in die Halterung dann eine andere Halterung (eben für den Fernseher) gesteckt. Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass so ein TV nur mit Klett hält??!!


  • Hallo Henning,


    hier die versprochenen Bilder [attach]43232.vB[/ATTACH][attach]43233.vB[/ATTACH][attach]43234.vB[/ATTACH]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!