Hallo,
ich hab hier einen Renault Master L2H2 (mit Hubarbeitsbühne -> https://www.kastenwagenforum.de/forum/threads/20919%C3%BChne) der vorher als Werkstattwagen der France Telecom im Einsatz war. Dementsprechen zerkratzt ist der Innenraum. Überall kommt das nackte Blech durch...
Frage: Soll ich den irgendwie konservieren / schutzlackieren bevor ich mit der Isolation beginne? Es gibt hier ja immerwieder Diskussionen rund ums Thema Taupunkt & Korrosion. Eigentlich sehe ich das nicht so kritisch denn: Armaflex sollte eine ziemlich gute Feuchtigkeitssperre sein & oben drauf ist ja Holz, dass die Luftfeuchtigkeit ziemlich gut regulieren sollte, nicht?
Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher wie ich ihn isoliere - macht es Sinn Alubutyl unter Armaflex und Styrodur für die Lärmdämmung zu verkleben oder entdröhnt Armaflex & Styrodur alleine schon recht gut?
Ich freu mich auf Ratschläge!
lieber Gruß,
Claudius