Beiträge von halbkette

    Da die Zeit zu knapp war für den Sattler haben wir die Sitzbank selber überzogen. Das wird noch neu gemacht.


    [attach]44899.vB[/ATTACH]


    Endlich URLAUB ! Hier der Campingplatz Omaha Beach in Vierville sur Mer, wir sind incl. Trailer und Willys Jeep zur 70 Jahrfeier Landung in der Normandie gefahren.


    [attach]44900.vB[/ATTACH]


    Um 5Uhr45 ..... unsere Lady mußte raus ...... dabei hab ich dieses Bild geschossen


    [attach]44901.vB[/ATTACH]


    Nach 3 Wochen waren wir nach dem ersten Urlaub wieder zu Hause.


    Fazit:


    Alles hat bestens geklappt
    Verbrauch mit Trailer und Jeep drauf 11,2liter
    Uns sind ein paar kleine Änderungen eingefallen fürs verstauen
    Wir wollen wieder nach Frankreich


    Mittlerweile habe ich eine Webasto Airtop 2000St Camping gekauft , auch kommen noch 2 Felder 120WP Photovoltaik aufs Dach.



    Frischwasser habe ich 2 Kanister je 20Liter mit .... Abwasser wird direkt entsorgt.
    Als Verbraucher habe ich den Kompressorkühlschrank und die Led beleuchtung.
    Aufbaubatterie ist eine normale Säurebatterie mit 180Ah.
    Ladegerät Ctek MXS 10.


    Typisiert ist der Bus jetzt als Mohnmobil 5 Sitzer und hat 2500kg Eigengewicht.

    Servus


    Ich sehe gerade ich habe hier die letzten Fotos noch nicht gezeigt ..... der Wagen ist Ende Mai fertig geworden ...bis auf ein paar Kleinigkeiten.


    Der fertige Himmel


    [attach]44894.vB[/ATTACH]


    Ab und zu fehlt noch eine Zierleiste


    [attach]44895.vB[/ATTACH]


    Küchenblock mit "Reling"
    Der Küchenblock hat mittlerweile auch Türen bekommen, hatte vorm Urlaub keine Zeit mehr.


    [attach]44896.vB[/ATTACH]


    [attach]44897.vB[/ATTACH]


    Mahlzeit


    [attach]44898.vB[/ATTACH]

    Servus


    Ich habe eine Wandstärke von 52mm , wenn du die Unterlage für den Innenrahmen lt. Tabelle machst dann zwickt da nichts. Bei mir sind alle Schrauben fest und alles läuft einwandfrei. Ist im Bild 3 in der Einbauanleitung schön ersichtlich.

    Danke dir


    Die weissen Wände sind Kastenrückwände weiss lackiert ........
    Das Holz wurde gespachtelt grundiert und dann weiss glänzend lackiert, es soll halt pflegeleicht sein wegen dem Hund :cool:


    Mitarbeit ist vielleicht etwas übertrieben , sie liegt grundsätzlich genau da wo sie im Weg ist ...... immer ...... :s6

    Eine totale von hinten..... links am Boden der Kasten kommt übers Fußende vom Bett, die Wände beim Bett haben wir mit schwarzem Kunstleder schon bezogen, hinten kommt noch eine Aluleiste als Abschluß.


    [attach]41880.vB[/ATTACH]


    Küche und Kopfteil vom Bett mit 12Volt und USB Steckdose und den 2 Wechselschaltern für getrenntes Licht in Bett und Wohnraum


    [attach]41881.vB[/ATTACH]


    Der Kasten von hinten


    [attach]41882.vB[/ATTACH]


    Ich hoffe es findet zustimmung ..... uns gefällts soweit schon

    Servus


    Es ist nun fast ein Monat seit dem letzten posting hier ..... endlich gibts wieder Bilder.
    Es hat sich einiges getan seitdem ...... wir arbeiten mit Hochdruck denn am Donnerstag steht die typisierung an , dann muß alles eingebaut sein.


    Hier wieder eine totale durch die Schiebetür, im Vordergrund die kleine Arbeitsfläche mit Induktionskochfeld.


    [attach]41875.vB[/ATTACH]


    Die Küche mit Hängeschrank, hier sind 2 Stk. 220Volt Steckdosen eine USB Steckdose und der Batteriecheck eingebaut.


    [attach]41876.vB[/ATTACH]


    Sitzbank mit Gurtbock, unterm Tisch sind je eine 220Volt, 12Volt und USB Steckdose.
    Unter den Sitz kommt die 180Ah Batterie und ein Stauraum ..... unter dem Fußteil ist auch noch ein 15cm hoher Stauraum für Dosenfraß und Hundefutter


    [attach]41877.vB[/ATTACH]


    Der Kleiderkasten ist aufgeteilt in links Fächer für die Shirts usw und rechts zum aufhängen ..... unten ist noch ein großer Stauraum.


    [attach]41878.vB[/ATTACH]

    Servus


    Soooo ........ gestern durfte die Stichsäge ....... stichen ? ....nööö Blechtrennen.


    Wir haben die 2 Dachluken und das einzige Seitenfenster ausgeschnitten ..... nach mehrmaligem messen und anzeichnen und einem trotzdem unguten Gefühl ..... aber es ging alles gut.


    [attach]40621.vB[/ATTACH]


    Hier sieht man wie wir den Rahmen des Seitenfensters einkleben.....


    [attach]40622.vB[/ATTACH]


    Heute ging es weiter mit den Rahmen der Dachluken ...... ging relativ schnell


    [attach]40623.vB[/ATTACH]


    [attach]40624.vB[/ATTACH]


    Hier sieht man auch schon die Kederschiene die ich mittels 30x30mm Alu Winkel an den orig. Dachträger Bohrungen montiert habe.


    [attach]40625.vB[/ATTACH]

    Servus


    Auch bei uns hat sich einiges getan.


    Die " Hauptspanten " von Küche und Kasten sind angepasst ....... Schläuche und Kabel sind verlegt.
    Für den Gurtbock habe ich eine Erhöhung geschweißt und auch schon mit dem Boden verschraubt. Als Gegenplatten habe ich 4 und 5mm dicke Eisenplatten verwendet .... mal schauen obs für die Abnahme reicht.
    Den Verteiler habe ich auch schon bestückt und verkabelt.


    So und hier ein paar Fotos ....



    Der gebrauchte Gurtbock ist neu lackiert .... schaut aus wie Fabrikneu
    [attach]40035.vB[/ATTACH]


    Kabelsalat ..... für das nötigste
    [attach]40036.vB[/ATTACH]


    Und der Verteiler mit 12 Volt Hauptschalter
    [attach]40037.vB[/ATTACH]

    Servus


    Das Bett incl. Unterkonstruktion ist fertig ..... die Wände beim Kühlschrank grob auch. Fotos folgen noch , konnte heute keine machen da wir unseren Jeep zum Motordoktor gebracht haben. Knapp die halbe Kompression ist zu wenig ... leider

    Servus


    Hier ein paar Bilder von unserem Kasten.


    Bj. 2007
    km 165.000
    Erstbesitz ( besser gesagt jetzt Zweitbesitz :rolleyes:)
    Serviegepflegt


    Es soll ein Minimal Ausbau werden , Bett hinten quer mit 1m85 mal 1m30 auf 1m höhe.
    Kein Gas , kein Wasser fix eingebaut.


    links Kühlschrank und Schubladen davor Gurtbock, Tisch und Fahrersitz zum drehen.
    rechts großer Kleiderschrank und dann die hälfte der Schiebetüre noch Schuhschrank von aussen und innen zu öffnen. Dadurch können auch verdreckte Schuhe einfach von aussen in einer Kunststoffwanne im Schrank deponiert werden bevor man einsteigt.
    Geplant ist eine 180Ah Wohnraumbatterie und später eventuell aufrüstung mit Solar.


    Erste Arbeit war die Entfernung der Beschriftung mittels Heißluftfön und Fingernagel :mad:
    Während meine Freundin den Rest alleine entfernt hat


    [attach]39467.vB[/ATTACH]


    Habe ich mich mit der neuen Anhängekupplung beschäftigt..... wir wollen unseren Willys Jeep mit in den Urlaub nehmen ......


    [attach]39469.vB[/ATTACH]


    Danach haben wir innen alles Ausgeräumt und erst die Drehkonsole montiert und danach das gute teure Armaflex eingebracht.


    [attach]39470.vB[/ATTACH]


    [attach]39471.vB[/ATTACH]


    Achja ....... wir werden die Inneneinrichtung etwas abseits der " Norm " gestalten , es soll im Stile der 50er Jahre werden , mit Schwarz weiß Karo Boden , knallroten Sitzpolster, weißen Möbeln mit schwarz und Chrom/ Alu kombiniert.


    Ich hoffe es wird auch so wie wir uns das vorstellen.

    Servus


    Wir kommen aus dem Raum Linz Öberösterreich und wollen uns hier mal vorstellen.


    Ich ( Reini, 39 ) und meine Lebensgefährtin Moni haben uns einen Opel Movano L3H2 gegönnt. Bj.2007 aus erster Hand 2,5er CDTI mit 120PS und mit 165.000 Servicekilometern.


    Da wir das campen / Womo wohnen sehr gemütlich und entspannend finden haben wir uns entschlossen ein eigenes Womo aufzubauen.
    Meine Eltern haben einen 96er Elnagh 110 auf Transit Basis mit dem wir schon des öfteren auf Reisen waren ( England / Frankreich ).


    Da wir heuer zur 70Jahrfeier des D-Day in die Normandie wollen und unser Willys Jeep nicht zu Hause bleiben soll haben wir uns für einen Kawa entschieden den wir A als Zugfahrzeug für den Jeep und B als einfaches Womo nutzen wollen.
    Durch Zufall haben wir einen gebr. Gurtbock erstanden und wollen den einbauen.


    Geplant ist der Ausbau wie folgt:


    Hinten ein Querbett mit 185x140 davor links der Kühlschrank davor die Sitzgruppe mit dem Gurtbock und dem drehbaren Fahrersitz.
    Gegenüber vom Kühlschrank ein großer Kleiderkasten der bis Mitte Schiebetüre reicht, eventuell im Bereich Schiebetüre nur 90cm hoch.


    In den Hecktüren sind die orig. Fenster sonst sind keine im Kasten vorhanden , ich möchte auch keine einbauen.
    Lediglich 2 Dachhauben kommen rein.
    Vorerst wird keine Markise verbaut sondern Schatten spendet nur ein Sonnensegel.


    Das Womo soll so unauffällig wie möglich werden/bleiben.


    Es gibt keine Heizung , keine Dusche/WC, kein Gas und keinen Wassertank.


    Da wir hauptsächlich auf CP stehen sehe ich da keine Probleme, ausserdem kann man auf fast jedem größeren Rasthof duschen gehen.


    Das wars vorerst mal ..... warte auf die erste Bestellung


    Reini, Moni und Lizzie (Schäferhund)