Hecktüre öffnet nicht mit Zentralverriegelung

  • Hallo zusammen,
    die ZV meiner Hecktüre hat ein Problem (viellewicht bin auch ich das Problem?). Ich habe es bis jetzt nur 1x geschafft, die Hecktüre mithilfe der ZV zusammen mit den anderen Türen zu öffnen. Daher muss ich diese immer manuell mit dem Schlüssel öffnen.
    Das Schließen funktioniert.
    Kennt jemand das Problem und hat einen Tipp? Mache ich was falsch?
    Gruß
    Hans

  • Hallo zusammen,
    die ZV meiner Hecktüre hat ein Problem (viellewicht bin auch ich das Problem?). Ich habe es bis jetzt nur 1x geschafft, die Hecktüre mithilfe der ZV zusammen mit den anderen Türen zu öffnen. Daher muss ich diese immer manuell mit dem Schlüssel öffnen.
    Das Schließen funktioniert.
    Kennt jemand das Problem und hat einen Tipp? Mache ich was falsch?
    Gruß
    Hans


    Hallo,
    Ich denke du weißt es ohnedies und wenn nicht vielleicht ist das des Rätsels Lösung .
    Auf deiner Fernbedienung sollten drei Druckknöpfe sein. Der eine schließt nur vorne auf und der andere nur hinten auf ,der mittlere sperrt alles zu.
    Sollte das nicht die Lösung sein Weiß ich leider auch keinen Rat außer einmal die Starterbaterie kurz abzuklemmen um deine Fernbedienung neu anzulernen.
    [attach]40708.vB[/ATTACH]
    Walter


    PS ist auch schön abgebildet an den Fernbedienungsknöpfen wenn du genau schaust .jeweils heck und front des Autos und in der Mitte das schlosssymbol zum absperren

  • Hallo zusammen,
    die ZV meiner Hecktüre hat ein Problem (viellewicht bin auch ich das Problem?). Ich habe es bis jetzt nur 1x geschafft, die Hecktüre mithilfe der ZV zusammen mit den anderen Türen zu öffnen. Daher muss ich diese immer manuell mit dem Schlüssel öffnen.
    Das Schließen funktioniert.
    Kennt jemand das Problem und hat einen Tipp? Mache ich was falsch?
    Gruß
    Hans


    Hi!
    Hab zwar keinen Ducato, aber den Jumper-Maxi. Und genau das gleiche Problem. Mit dem kleinen Unterschied, dass es bei mir bisher 2 x mit der FB und den Hecktüren geklappt hat. An der Handhabung der FB liegts mal definitv nicht.. :)

  • also wenn das kein bekanntes Problem ist, dann werde ich mal die Werkstatt aufsuchen müssen!


    Da wirst du leider keinen Erfolg haben beim werkstattbesuch, denn die Fernbedienung fällt bei fiat definitiv nicht in die Garantieleistung.
    Also kein kostenloser Austausch von Seiten fiat, und ich denke nicht das es der Händler übernimmt .
    Vielleicht habt ihr ja in der BRD eine andere Regelung aber in ö ist es so.


    Und eine Ersatzfernbedienung kostet richtig Geld bei Fiat mit codieren hab ich für meine Reserve Fernbedienung 220 € in ö bezahlt.


    Ich bin froh das ich eine zweite habe weil eine schon defekt war.
    Und bei diesem werkstattbesuch wurde mir dann zum Erstaunen erklärt leider nicht auf Garantie .
    Zum Glück funktionierte dann die Methode Fernbedienung neu Anlernen durch Auto Batterie abschließen ;)
    Lg.walter
    Aber vielleicht hast du ja Glück und in Deutschland gilt eine andere Garantie Regelung .
    Bin gespannt.

    Walter


    seit 2019 Knaus Freeway Modell 2017 mit allem drumherum was es gibt , von 2013 bis 2019 Knaus Road 540

  • Hallo Walter, warum fällt eine Fernbedienung nicht unter die Garantie? Bei mir wollte Fiat je erst keine Lackierarbeiten zahlen, dann nach Beschwerde bei Fiat Professional doch. + Wasserschutzmaßnahmen dazu.


    Wie redet sich Fiat da denn raus?


    LG Olli

  • Da wirst du leider keinen Erfolg haben beim werkstattbesuch, denn die Fernbedienung fällt bei fiat definitiv nicht in die Garantieleistung ...


    Häh?
    Für die serienmäßige Fiat Fernbedienung gibt es von Fiat keine Garantie?
    Sorry, das klingt für mich stark nach Verar...ung.


    Lass dir diese Ausnahme von dem europaweit geltenden Gewährleistungsrecht mal von Fiat schriftlich begründen.
    Ich wäre darauf sehr gespannt.

  • Hallo,


    Die Begründung bei meinem Händler wär folgende. Schlüssel haben keinen Garantieanspruch da ja unkaputtbar.
    Und eine auch ein Schlüssel mit Fernbedienung bleibt nur ein Schlüssel seitens Fiat.
    Na dann bin ich mal auf eure Erfahrungen in der BRD gespannt.


    Noch ein Punkt der mich überrascht hat.
    Auch die Spaltmaße der Türen , also Schiebtüre und Hecktüren werden nur die ersten 1000 km auf Garantie nachgebessert.


    Darum hab ich mir dann lieber das Problem mit der Schiebetürmeldung " Hintertür offen" selbst gerichtet.
    Denn mein Händler hätte meine Schiebetür ausgebaut und den Schalter getauscht, aber falls die Spaltmaße dann nicht mehr so toll sind wie jetzt kann ich diese nicht auf Garantie nachbessern kommen.
    Walter

    Walter


    seit 2019 Knaus Freeway Modell 2017 mit allem drumherum was es gibt , von 2013 bis 2019 Knaus Road 540

    Einmal editiert, zuletzt von Knaus Road ()

  • Das mit den Einstellarbeiten hat mir mein Händler auch gesagt. Wenn man sonst etwas teurere Autos fährt, dann muss man bei Fiat ganz schön schlucken. Für die ist das halt einfach ein Lieferwagen, egal ob der 40-60 T euro kostet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!