Wer besucht mich in Andalusien ?

  • Hallo,
    ich bin Anfang Februar auf meinem Grundstück, 30km von Malaga. Werde ca. 8 Wochen oder länger dort sein.
    Ich biete Interessierten einen kostenlosen Stellplatz, Wasser gibt es auch. Meinen Solarstrom brauche ich leider selbst.
    Bedingung: Brauche etwas Mithilfe beim Ausschneiden von Hecken, Gestrüpp etc.
    Ruhiges Grundstück ( 3ha ), nächster Ort mit Einkaufsmöglichkeit (DIA Markt und mehr..) ca. 4km entfernt. Ich habe einen Motorroller für Einkäufe dabei.
    Die bekannten Ausflugsziele, Malaga, Marbella, Gibraltar, Ronda, Cordoba, Sevilla, Granada sind von dort gut erreichbar.


    Bei Interesse bitte melden oder PN. Ich werde noch ein paar Fotos einstellen.


    Wolfgang

  • Hallo,
    vielleicht klappt es noch. Bin dort auch erreichbar. Schöne Tour durch F, ideal zum Einfahren eines neuen WM, so ca. 2550km ab Nürnberg.
    Schönste Zeit Frühjahr und Herbst. Sommer ist mir zu heiß. Februar Mandelblüte, alles grün, nicht so verdorrt wie im Sommer. Semana Santa zu Ostern.


    Wolfgang

  • Hallo,
    ich bin Anfang Februar auf meinem Grundstück, 30km von Malaga. Werde ca. 8 Wochen oder länger dort sein.


    Hi Wolfgang,


    wir werden zu Ostern, wieder für 3 Wochen, nach Tarifa fahren und stehen dort auf einem Camping direkt am Meer.


    Für windwarme Tage suchen wir allerdings immer nach Ausflugszielen (die gängigen Sehenswürdigkeiten kennen wir nun schon) und schöne Strecken, um sie mit dem Cabrio abzufahren. So gesehen könnte man mal vorbei schauen, interessieren würden mich Deine 3ha schon einmal ;)


    Thorsten

  • Zitat

    Wenn du jetzt deine Anschrift veröffentlichst


    Sollte auch so anhand der Bilder auf Gockel Erde nicht all zu schwer ein zu grenzen sein... ;)

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    [COLOR="#000080"]Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer[/COLOR]

  • Danke für den Hinweis, machen wir lieber nicht.
    Wer das mit diesen Angaben findet, auch mit google earth, der bekommt 3 Flaschen Cava von mir.


    Wolfgang


  • Das hört sich ja "bedingt" gut an. Jetzt die Gretchenfrage: was ist etwas Hilfe? beim ausschneiden von Hecken und Gestrüpp? Nach den Bildern zu urteilen ist das ein sehr relativer Ausdruck. Eine Hecke kann auch schon mal locker 5m hoch sein. Und heißt Gestrüpp arbeiten mit Freischneider, Hand oder doch eher Minibagger? Die Frage ist ehrlich gemeint. Ich arbeite in dieser Branche und habe da schon fast alles erlebt. Letztens nur ein bischen Hecke schneiden. Ha. Erwurden dann mal eben 250m die um 2m auf 1,5m Abgesetzt werden sollte. Eben sehr Relativ.
    Bin neugierig
    LG Joachim

  • Hallo Joachim,
    es muß die Fläche zum Nachbarzaun (1m Breite) ca.300m lang freigehalten werden. Da hat sich in den letzten Jahren einiges angepflanzt, vorwiegend Ginster. Ich habe November letzten Jahres schon viel abgeschnitten. Das müßte jetzt trocken sein.
    Jetzt ist die Jahreszeit wo man sowas auch abfackeln kann. Habe 2 Motorsensen (Freischneider) Motorheckenschere, Kettensäge. Das Schnittgut muß halt zusammengetragen werden, dann kann man es verbrennen.
    Will hier niemanden ausbeuten, kann auch Spass machen, abends gibts Gegrilltes, ist die einzige Zeit in der man offenes Feuer machen darf. ...und alles ohne Bagger.


    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,
    Schade, Bagger fahren macht Spaß.
    Ich hab das auch nicht als Ausbeutung angesehen. Aber du weißt doch: Wissen ist macht. Weiß nix, macht nix. :)
    :D
    Ich mach diese Arbeit immer noch gerne. Und für andere Interessierte, es hört sich wirklich nicht nach so viel Aufwand an. Wenn ich es zeitlich hinkriegen könnte überleg Ichs wirklich.
    Allein schon, weil ich in dieser Ecke Europas noch nie war.
    Liebe Grüße Joachim

  • Wolfgang
    Unter der Vorrausetzung das wir es urlaubstechnisch hinbekommen und Nordspanien bzw. die Anreiseroute nicht gerade im Schnee versinkt würde uns Dein Angebot auch interessieren! Wie machst Du das mit der Entsorgung (Toi)?

  • hoi zäme...was gibts denn auf dem grill ? gedörrte schlangen ? lach...spass...
    tönt echt interessant..leider hab ich schon alles geplant...sonst wäre ich auf mal auf besuch gekommen und fleissig mitgeholfen...vielleicht ja nächstes jahr... ;)


    gruess trüff

  • Hallo,
    ich werde in 2 - 3 Wochen losfahren, abhängig von der Strassenverhältnissen in Nordspanien. WC gibt`s in einer kl. Hütte. Schlangen gibt es dort wirklich, aber die sind ungiftig. Findet man ab und zu von der Häutung die Reste. Stehen wahrscheinlich so wie ein Teil meines Grundstücks unter Naturschutz. Im November hatten Wildschweine den Boden durchwühlt, die suchen die Eicheln unter den Steineichen.
    Denke das würde besser schmecken als Schlange.
    Da sind aber auch ein paar gute Restaurants in der Nähe. Frühstück in einer Bar: Cafe solo und Churros (Ein Churro ist ein Krapfen der in heißem Öl frittiert wird )
    Meine Fahrstrecke geht über Burgos - Madrid, ab hier ist die Autobahn bis Malaga kostenlos.


    Hasta luego,


    Wolfgang

  • Danke für euer Interesse. Ich habe jetzt jemanden der mir behilflich ist. Bis Anfang März muss das gemacht sein, sonst ist es dort schon wieder zu trocken für ein Feuer.



    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!