• Hej Eugen,


    Zitat

    Der eine greift also ständig in die Dateien des anderen ein und das finde ich einfach nicht gut.


    Jeder ein eigenes Konto und dein Problem ist keins mehr.


    Zitat

    Zweitens gibts da eine anklickbare Tastatur und man kann damit beim Schreiben nicht nur im Adler-Suchsystem die Buchstaben suchen, sondern richtig flüssig schreiben.


    Gibts als Blauzahntastatur und funzt mit 'm Apfel problemlos. Hat 'n Kumpel.


    Zitat

    hat der Laden in dem sie das Ding kaufte eine Werkstatt die eine Reparatur entweder gleich vor Ort oder in längstens 2 Tagen erledigt, weil die Ersatzteilversorgung von einem Tag auf den anderen funktioniert.


    Wer's glaubt... Man findet dazu solche Dinge nach kurzem Googeln:


    Zitat

    Bliebe die Frage, wie sich Support und Updates bei Wortmann gestalten werden, da es ja das erste Tablet ist, welches sie vertreiben.
    Und das wird ja nicht von denen gebaut, sondern genau wie alle anderen in China zusammengeschustert und dann nur noch 'Wortmann' drauf gedruckt.


    Ich schlappe weltweit in den nächsten Apfelstore und mir wird geholfen.


    Das soll nicht heißen das das Wortmann schlecht ist, ich kenne es nicht, aber dann würde ich eher was renomiertes nehmen. Z.B. Ein Galaxy Tab wenn ich kein Obst mögen würde.

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    [COLOR="#000080"]Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer[/COLOR]


  • Gottseidank bist du kein Administrator in einem AKW!



    Beste Grüsse


    Christoph

    Beste Grüsse,
    Regards,


    Christoph


    [COLOR="#A52A2A"]Aus dem Hintergrund müsste Rahn schiessen, Rahn schiesst.................![/COLOR]

  • Hihihi,
    nein ich bin kein Admin im AKW. Da hätte ich auch Angst vor mir selber. Bin nur einfacher und jahrelanger Anwender aus der Windowswelt und mußte mich nun zwangsläufig wegen meiner Firma mit dem Sch....iTunes rumquälen. Aber gut, da hab ich doch wieder was dazu gelernt und dafür bin ich ja im Forum.
    Besten Dank travelking, werde das Problem also dank deines Hinweises zu lösen versuchen.
    LG
    Eugen

  • Ich habe in unseren 3 Filialen insgesamt 21 Ipads die nach Bedarf synchron laufen, oder nicht. Darunter 5 Ipad 1 noch aus USA bevor es sie hier gab. Malträtiert von 1000senden von Kunden. Das überlebt ein Galaxy niemals.



    Beste Grüsse


    Christoph

    Beste Grüsse,
    Regards,


    Christoph


    [COLOR="#A52A2A"]Aus dem Hintergrund müsste Rahn schiessen, Rahn schiesst.................![/COLOR]

  • Hallo Theo,
    wie sieht denn deine router-Lösung aus? Suche nach einer Sat-Lösung für das ipad - allerdings als nur 12 Volt Lösung, da wir den Saft ausschließlich von der Sonne her zapfen.
    Viele Grüße
    Jade


    Hab den Alfa R36 Router. beides, Router und PCTV läuft mit Adapter problemlos mit 12V.


    https://www.kastenwagenforum.de/forum/threads/15909öße/page3

  • Hallo Theo,
    danke für deine Antwort. Wo bekomme ich denn die 12V Adapter her und kann man so einen Spannungsstabilisator auch fertig kaufen? Ich gehöre nämlich zu der Spezies Mensch, der nicht weiss, an welchem Ende man einen Lötkolben anfasst:(


    Viele Grüße
    jade

  • Sehr interessante Ansichten zum Thema hier im Thread.
    Aber keiner hat im Bezug der Skandale der letzten Zeit mal an die Datensicherheit in einer Cloud gedacht...
    Dropbox, als Beispiel, ist mit sogenannten HoneyDoc's überführt worden. Die Dokumente wurden mehrmals in der Cloud geöffnet (und nicht vom Benutzer).
    Entweder man hat eine eigene Cloud, oder man muss sich bewusst sein, das die Datensicherheit nicht so sehr gegeben ist.
    Apfelprodukte, wie auch die anderen, kommen aus der USA... und deren Verständnis zum Thema Sicherheit entspricht nicht ganz meiner Vorstellung.
    Habe übrigens Apple, Windows und Android im Einsatz und das negativste ist mir eben bei ITunes aufgefallen (ist schon witzig, was ITunes so alles senden will (ich glaube es war auf Port XxXx))
    Mein Horrorscenario ist Online Banking (Bankdaten), Telefon IPhone (Bewegungsdaten und Kontakte) und Cloud für Doc's und Bilder (da sehen die Mitleser dann auch wenigstens noch die Bilder zum Bewegungsprofil) (und am besten noch den Zuckerberg obendrauf).


    Sehe ich das zu schwarz? :s6


    Gruß Chris


  • Habe uns vor Kurzem das neue lenova yoga 8 tablet zugelegt. Die Akkuleistung ist klasse und es ist durch den integrierten klappbaren Standfuss sehr komfortabel.
    Damit wir mit netbook und tablet gleichzeitig ins Netz können gab es noch einen mobilen wlan-hotspot dazu. Sind begeistert.
    Das tablet gibt es auch als 10" Version.

    Gruß Rainer - vom Bodensee Westende
    "Wenn´s passt - passt´s"[I][B]
    "Man muss denken was man tut" - [/I][/B][I]frei nach Ludwig Thoma. Fahrzeug - ja;)[/I]

  • Habe uns vor Kurzem das neue lenova yoga 8 tablet zugelegt. Die Akkuleistung ist klasse und es ist durch den integrierten klappbaren Standfuss sehr komfortabel.
    Damit wir mit netbook und tablet gleichzeitig ins Netz können gab es noch einen mobilen wlan-hotspot dazu. Sind begeistert.
    Das tablet gibt es auch als 10" Version.


    wie funktioniert denn die Navigation u. welche wird eingesetzt? Und wie mache ich Yoga damit :s2

  • Ein Tip für Androidnutzer zur Navigation, also für die, die es noch nicht kennen.


    Es gibt ein kostenloses APP, heißt "MapFactor Navigator" und nutzt das kostenlose OSM Kartenmaterial.


    Ich habs mal spaßeshalber installiert, navigiere allerdings nicht damit da ich dafür lieber mein Navi nehme.


    Für umsonst macht es einen guten Eindruck und läuft offline.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • wie funktioniert denn die Navigation u. welche wird eingesetzt? Und wie mache ich Yoga damit :s2



    Habe diverse kostenlose app's installiert. GPS ist ja im Gerät serienmäßig.
    Da gibt es Stadtpläne auch offline zu nutzen. Den Navigator und Locus free alles mit kostenlosen Karten - auch offline nutzbar. Habe allerdings die pro-Version von Locus für €7,50 (hat nix mit der Sitzgelegenheit zu tun). Sogar maritime Karten sind dabei - sehr viele gute Outdoor-Karten.
    Apropos Akkulaufzeit: im gemischten Betrieb (Foto, Video, Internet ...) habe ich es 15 Std. benutzt. Da hatte es noch 20% Kapazität - habe es aber dann geladen.

    Gruß Rainer - vom Bodensee Westende
    "Wenn´s passt - passt´s"[I][B]
    "Man muss denken was man tut" - [/I][/B][I]frei nach Ludwig Thoma. Fahrzeug - ja;)[/I]

  • Hi,
    Eierpäd Mini und Eierpäd 2, da wir schon Apfel Telefone und MacBook haben.
    Hat den Vorteil von "Nachrichten"und "FaceTime".
    iTunes muss man nur zum synchronisieren haben und die Cloud hat Vorteile und Nachteile.
    Man kann ja für jedes Gerät eine eigene Cloud einrichten oder keine benutzen oder von seinem Provider oder Gockel.
    Wir nutzen die Cloud mit den Päds und einem Mobilfunksprechgerät, ein Eierfon hat eine eigene Cloud.
    Kann man ja alles hin und her machen oder auch wieder rückgängig machen.
    Eine Tastatur kann man im Prinzip an jedes Tablett/Smartphones "schrauben", über BT.
    Siri schreibt allerdings einwandfreie Texte auf Zuruf ohne Tastatur.
    Mit meinem letzten Androiden (Galaxy II) waren einige Dinge nicht so gut, wie Pflege des Adressbuches und des Kalenders,
    Weder mit Apple-oder DOSe war da gescheit zu arbeiten. Telefoniert und navigiert hat das auch, Sygic läuft auf den Androiden sogar mit mehr Funktionsumfang.
    Nur zum Navigieren würde ich ein 99-, € Tablett kaufen und für 29,..€ Sygic drauf und los. Eine Brodithalterung gibt es sicherlich auch dafür, wenn es hin ist, gibt es preiswert ein neues.
    Gruß
    Norbert

  • Lieber MC-Motors,
    ich kenne deine Ängste, ich hatte sie auch. Kann es zwar nicht beweisen denke aber, die USA haben das Internet zur Waffe entwickelt.
    Als Begründung dient der Terrorismusschutz und wer will da schon ernsthaft dagegen sein. Aber die USA haben auch 4 Millionen Beschäftigte bei den Geheimdiensten wie NSA usw. Hier gehts um die Sicherung der primären Interessen der USA und da steht alles andere hinten dran. Was in den USA oberste Priorität hat, ist dort auch den finanziellen Aufwand von 4 Mill. wert und oberste Priorität hat dort eindeutig ihre Wirtschaft. Und da ist Know How, egal woher (auch von "Freunden") einfach von elementarer Wichtigkeit.
    Ich denke, wir brauchen keine Angst mehr haben. Angst hat man meistens vor dem Ungewissen, dem Unbekannten. Weil wir aber Gewissheit haben, dass die alles von uns wissen (seit Snowdon), hilft mir nur noch Fatalismus. Ich will das jetzt nicht noch mehr ausweiten, aber ich muß mich zwischen meiner alten Zettelwirtschaft und dem komfortablen (bequemen) Internet entscheiden. Für mich habe ich die Kröte geschluckt und hoffe, dass es nicht ein Köder war!!
    LG
    Eugen

  • Eipäd Air mit 128 GB
    Eitelefon 5S 64 GB
    da kriegt frau alles mit geregelt auch meine etwas überdimensionierte Musiksammlung, meine Filme. die ich schauem möchte, meine eBooksammlung und alle synchronisiert sich miteinander. PC schmeiss ich zuhause nur noch ab und an an wenn ich Abrechnungsarbeiten zu erledigen habe und zur ab und an Synchronisation über iTunes.
    Ich habe fürs Päd eine sogenannte Ultracard, d. h. meine Internetflat gilt für beide Geräte, aber Vorsicht bei Vodafone ist nur die Hauptkarte 4G fähig, das ist bei der Telekom besser geregelt.


    TV mit Tizzi+ und Adapter fürn Speicherkarten und Adapter für die Kamera meines Gatten.

    Kastenwagenmädel mit Pössl Highwaystar 600 l, Zitrone mit Harnstoffzusatz, Modell 2018, 163 PS, 44 l Gastank, Solar, Rückfahrkamera

    Einmal editiert, zuletzt von Schweinsmobil ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!