Besondere Stellplätze o. Campingplätze in Deutschland gesucht

  • Moin moin,


    wir sind.. nun sagen wir mal... etwas wählerisch was die SP und CP betrifft.
    Wir sind deswegen auf der Suche nach geeigneten SP und CP mit möglichst folgenden Punkten:


    - keine Kinderanimation
    - ruhig gelegen
    - kleiner Platz
    - saubere und gepflegte Sanitäranlagen
    - sonniger Platz (trotz kommender Hitzewelle) :s11
    - besonders schön gelegen (mit evtl. Weitblick, oder am See, Meer, oder Fluß)
    - möglichst terrassierte Anlage
    - keine Bundestrasse in Hör- oder Sichtweite, sowie keine Autobahn, keine Bahn, keine Freitzeitanlage.


    Wir suchen also so "wouw" (Erstaunen) Plätze.
    Leider bieten die mir bekannten Web Seiten keinerlei Möglichkeiten die für uns wichtigen Voraussetzungen ergebnisorientiert zu filtern.


    Habt Ihr Tips für uns? :confused: Sind wir alleine mit unseren Wünschen? :rolleyes:


    Danke Euch im voraus.


    Gruß
    Chris

  • Hej Chris,


    dieser Stellplatz dürfte deinen Vorstellungen entsprechen. Anbei noch einen kleinen Bericht über unseren Besuch dort.

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    [COLOR="#000080"]Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer[/COLOR]



  • ....darf es auch was kosten ...?




    Grüße Emanuel
    vom pätt

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Hallo Christoph, was meinst DU mit

    Zitat

    Bestimmt nicht! Deutschland ist voll mit kinderfeindlichen Spiessern.

    ?


    Ich bin kein Spiesser (denke ich zumindest) möchte aber meinen Urlaub so genießen wie ich es will. P.S.: Ich biete ja auch Boot Camps für die kleinen an.... :crazy


    Zitat

    ....darf es auch was kosten ...?


    Wenn's gut ist, warum nicht...


  • Hallo Chris,
    Du bist natürlich nicht gemeint! Deshalb auch der ;)


    (Wikipedia: Als Spießbürger oder Spießer werden in abwertender Weise engstirnige Personen bezeichnet, die sich durch geistige Unbeweglichkeit, ausgeprägte Konformität mit gesellschaftlichen Normen, Abneigung gegen Veränderungen der gewohnten Lebensumgebung auszeichnen.)

    Beste Grüsse,
    Regards,


    Christoph


    [COLOR="#A52A2A"]Aus dem Hintergrund müsste Rahn schiessen, Rahn schiesst.................![/COLOR]

    Einmal editiert, zuletzt von bmwboxer ()

  • Bestimmt nicht! Deutschland ist voll mit kinderfeindlichen Spiessern. ;)


    Vorsicht! Ich bin mit meinen Kindern immer auf Plätze gefahren, die keine Kinderanimation anbieten, da ich mit den Kindern Urlaub mache und nicht daran interessiert bin sie "fremdbespassen" zu lassen. Insofern heißt "keine Kinderanimation" nicht gleichzeitig "kinderfeindlich".

  • Moin, wir suchen SP möglichst Stadtnah,mit Infrastruktur,Radwege, soll was kosten,weil sonst versifft und immer voll belegt.
    Ich wollte keinen neuen Fred eröffnen, sondern im Windschatten mitfahren.


    Grüße Rudi

  • Bestimmt nicht! Deutschland ist voll mit kinderfeindlichen Spiessern. ;)


    Volle Zustimmung.


    Der Platz am Möhnesee wäre für solche Leute nichts. Wir kommen gerade von dort. Kinder, Spannung, Spass und Lautstärken sind vorhanden. Der Weitblick aber genauso.
    Kann man sich dann aussuchen ob Pest oder Kollera.



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

  • Du warst am Möhnesee?


    Hättest noch ein bisschen warten sollen da wir in ein paar Tagen dort aufschlagen.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • guckst du hier: http://www.campingplatz-fischer-michl.de


    kleiner aber feiner Platz in Rondellen angelegt, die Parzellen sind ca 120 qm groß, liegt sehr nahe am Altmühlsee mit Badestrand, super Strecken für Fahrradfahrer, nette Gastwirtschaft
    mit leckeren Speisen zu vernünftigen Preisen.
    Sehr gut geführt von 2 Schwestern, wir waren schon paar mal dort und werden immer wieder kommen.
    Es ist nicht weit zum Einkaufen, kann man mit dem Fahrrad hinfahren, ebene Strecken.


    Es gubt eine Segelschule, auch Katamarane die man günstig buchen kann.
    Eine Schiffsanlegestelle ist auch vorhanden, Rundfahrten im Altmühlsee.


    Wandern


    macht großen Spass, weil viel durch den Wald geht und man damit vor der Sonne (Hitze) geschützt ist.


    Kleiner und großer Brombachsee sind leicht zu erreichen. Hoher Freizeitwert.


    Ruhig gelegen, kein störender Durchgangsverkehr,keine Kinderanimation, super Sanitäranlagen.


    gruß Rainer

  • Danke für Euren Input.
    Wir haben uns nach grober Festlegung der Route einfach treiben lassen.
    Bis auf den Baden-Baden Stellplatz direkt an der B500 waren es alle ruhige Stell oder Campingplätze.
    (Baden-Baden ist aus meiner Sicht die Wohn- und KaWa unfreundlichste Stadt der Tour gewesen)


    Anbei unsere Tourplanung in der Übersicht.


    Gruß
    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!