Beiträge von Globeman

    Wir haben beides....Wohnmobil zum fahren in die Berge(Österreich oder Südtirol) oder ans Meer(meistens Urlaube) oder am WE ins fränkische oder ins Allgäu, wenn wir keine Lust haben zum weiten fahren, gehts
    mit PKW zum Dauercamping (Wohnwagen mit feststehendem Vorzelt ca 75 km Autobahn), umgeben von netten Freunden(auch Dauercamper) Wenn wir zu beidem keinen Bock haben, bleiben wir daheim im Haus mit Garten, da ists auch schön.
    So können wir wählen und sind nicht gezwungen auf Teufel komm raus große Besichtigungstouren zu unternehmen, weil wir ja ein Wohnmobil und kein Reisemobil haben...haha......
    Wir 2 Erwachsene und 2 Hunde, wandern gerne in der jeweiligen Umgebung, fahren Rad , ruhen gerne aus, meistens auf CPs, knüpfen da gerne Kontakte, ab und zu landen wir auch auf einem Stellplatz,
    aber da ists auf den meisten voll und eng und etwas unpersönlich.


    Deswegen ist die Idee grundsätzlich gut, aber jemanden noch mit ins Boot zu nehmen nur des Geldes wegen, wäre nix für uns.


    Aber jeder so wie er kann oder will....


    gruß rainer

    hallole...
    Leider können wir net, müssen mit den 2 Hunden am Samstag zum Trimmen und das dauert ca 6 Stunden und dann noch heimfahren., dann ists Nacht.


    Am Sonntag fahren wir bald morgens zum Stellplatz Treuchtlingen, trinken dort gemütlich Kaffee und probieren verschiedene "Dinge" vom Womo Max aus und


    abends fahren wir wieder heim.

    Hallo Jutta,
    ich habe in deinem anderen Beitrag gelesen, dass du nach Kroation willst......das ist toll, aber ohne Klimaanlage nee dattt jeeht nich.....und dann auch noch mit 2 Hunden.


    Leg noch 5000 euro drauf und du bekommst einen guten Kasten mit Klima und regelmäßigen Inspektionen, der regelmäßig gelaufen ist, die Standzeit war zu lang.


    gg Rainer

    hallole erstmal.....
    Günter, wie hoch ist denn dein Budget?
    Wir verkaufen unseren "Kasten" genannt Gustav, ein Globecar Globescout Bj.7/2008 mit 20 000 Original km, sehr gepflegt und mit einer wirklich guten Ausstattung


    Falls du Interesse hast, schreibe mir bitte eine pn. Dann können wir dir eine ausführliche Beschreibung schicken und vierle Bilder von außen und innen.


    Gruß Rainer aus dem schönen Bayern

    Ich mach das so:
    Ich lese alles was mich intertessiert, ab und zu antworte ich oder frage ich und gebe meine Senf dazu.


    Irgen dwelche "dumme" oder unsachliche Beiträge lese ich zwar, nehme sie aber nicht ernst.


    Ich habe hier in diesem Forum schon viel gutes gelesen und für mich wichtiges gelernt, das ist für mich entscheidend, alles andere interssiert moich nicht
    bzw nehme es mit einem breiten grinsen zur Kenntnis

    Hallo Freunde des gepflegten Kastens....


    Am letzten Treffen, vergangenen November im Junginger Hof (war toll), haben wir ja vereinbart, dass wir uns im Februar 2014 wieder treffen.
    Wäre schön wenn das klappen würde.
    Ein genaues Datum mit doodle werden wir schon finden.


    Wir hoffen, dass wIr überhaupt noch mitmachen dürfen, weil wir haben uns inzwischen ein größeres Wohnmobil der weissen Flotte zugelegt(schäm)


    Unseren Kasten verkaufen wir jetzt, genaueres demnächst in diesem Forum. Vielleicht hat jemand schon vorab Interesse.


    Gruß Rainer und Andrea

    Hallole miteinander,


    wir sollten es mal mit dem Junginger Hof probieren, warum denn net.


    26.11. wäre von unser Seite aus okay, wir freuen uns schon ganz dolle euch alle wiederzusehen.


    Grüßle von Andrea und Rainer

    Fiat Werkstatt


    guckst du hier: http://www.eggenmueller.de


    Ich habe hier vor kurzem den Zahnriemenwechsel machen lassen, einfach super, haben alles genau erklärt und guten Preis vorab gemacht.


    Sehr guter Service, freundlich und zuvorkommend,sind kompetent und haben moderne Einrichtungen in der Werkstatt.


    Kurzer Vorlauf für Termine, Mietwagen für kleines Geld bekommen.


    Rundrum ein seriöser Händler mit viel Erfahrung in 89355 Gundremmingen bei Dillingen/Donau


    gruß rainer

    guckst du hier: http://www.campingplatz-fischer-michl.de


    kleiner aber feiner Platz in Rondellen angelegt, die Parzellen sind ca 120 qm groß, liegt sehr nahe am Altmühlsee mit Badestrand, super Strecken für Fahrradfahrer, nette Gastwirtschaft
    mit leckeren Speisen zu vernünftigen Preisen.
    Sehr gut geführt von 2 Schwestern, wir waren schon paar mal dort und werden immer wieder kommen.
    Es ist nicht weit zum Einkaufen, kann man mit dem Fahrrad hinfahren, ebene Strecken.


    Es gubt eine Segelschule, auch Katamarane die man günstig buchen kann.
    Eine Schiffsanlegestelle ist auch vorhanden, Rundfahrten im Altmühlsee.


    Wandern


    macht großen Spass, weil viel durch den Wald geht und man damit vor der Sonne (Hitze) geschützt ist.


    Kleiner und großer Brombachsee sind leicht zu erreichen. Hoher Freizeitwert.


    Ruhig gelegen, kein störender Durchgangsverkehr,keine Kinderanimation, super Sanitäranlagen.


    gruß Rainer

    so ihr Lieben,


    Zahnriemen ist gewechselt (inl. sämtl, Rollen), ohne Wapu, die Wapu wird nicht von dem Zahnriemen angetrieben und km-Stand erst 19000, habe jetzt 455.59 bezahlt, incl MWST und habe für 19 Euro


    einen neuen Fiat 500 bekommen (4 türig) als Leihwagen.


    Den Fiathändler kann man nur loben, alle sehr freundlich und zuvorkommend, keine Wartezeiten, super Werkstatt und Ausstellungsräume, hell und freundlich und sehr sauber.


    Habe selten so einen gut aufgestellten Autohändler bzw. Fiathändler gesehen.


    Bin sehr zufrieden.


    ......und nur 16 km von mir weg.