Fiat Werkstatt gesucht

  • Hallo
    Wir sind schon länger hier angemeldet und auch schon etwas aktiv.
    Wir hatten in 07/2011 einen Adria Twin SP Titan gekauft. Tolles Fahrzeug alles Top.
    Nur hat leider die von mir gewählte Fiat-Werkstatt in Ludwigsburg unser Fahrzeug gleich beim ersten Werksatt-Besuch (Garantie) beschädigt. Die Ecksäule hinten rechts und die Seitenwand rechts wurden an einem offen stehenden Kofferdeckel von einem PKW zerstört.
    Die Nachlackierung musste dann auch mehrfach durchgeführt erden, da diese mehr als Schmiergelpapier als als Lackierung eines renommierten Partnerbetriebes anzusehen war.
    Nach der 3 Lacknachbesserung was dann auch die Windschutzscheibe mit Lack vernebelt und Schweißspritzer vom nebenstehenden Fahrzeug waren auch in dieser eingebrannt.
    Da wir unser Fahrzeug im Oktober 2012 dann aus gesundheitlichen Gründen verkauft haben, waren wir fein raus.
    Da jetzt aber die Sehnsucht wieder entfacht und die Gesundheit es auch wieder erlaubt, stehen wir vor dem Neuerwerb.
    Zuerst aber ergibt sich aus unseren Erfahrungen die Frage, wo gibt es im Umkreis von ca. 50 km eine Fiat Professional Werkstatt die auch Wohnmobillerfahrung hat. Und der man sein Hab und Gut anvertrauen kann und nicht übers Ohr gehauen wird.
    Selbstverständlich sollte das Wort Service kein Fremdwort sein.


    Ich hoffe auf rege Teilnahme..........

    Grüße aus Schwaben


    Thomas:s11 & Katja:s11


    "Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!" (Jean Paul 1763-1825)

  • Hallo Thomas,
    ich habe eine Fiat Werkstatt in der ich immer zu fairen Konditionen gut bedient wurde. Das ist AH Grimm in Kirchhardt.
    Eine freie Werkstatt hier in der Nähe, die auch WoMo Erfahrung hat ist die Fa. Köhler in Schwaigern - Massenbach. Die haben eine ganz neue Lackierhalle, falls es mal wieder einen Schaden gegeben hat. :s1 .
    In beiden Werkstätten "kocht" der Chef noch selbst.


    Gruß
    Ralf

  • Hallo,


    als ich noch einen Fiat als Basisfahrzeug hatte, konnte ich mit der Fa. Geiger in Oberstenfeld gute Erfahrungen sammeln. Neben Fiat Professional und Iveco werden auch Fiat Pkw und Peugeot (Pkw + Transporter) repariert.


    LG


    Andreas

  • Vielen Dank, für die Auskünfte.
    Ich muss ehrlich sagen, ich bin von der Teilnahme etwas enttäuscht.
    Scheinbar gibt es keine oder eben nur diese 2 Fiat Professional Werkstätten im Umkreis von 50 km die weiterempföhlen werden können. Da bin ich Platt.
    Wenn ich den Radius auf 100-150 km erweitere, gibt es dann vielleicht Werkstätten die zu empfehlen wären?

    Grüße aus Schwaben


    Thomas:s11 & Katja:s11


    "Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!" (Jean Paul 1763-1825)

  • Vielen Dank, für die Auskünfte.
    Ich muss ehrlich sagen, ich bin von der Teilnahme etwas enttäuscht.
    Scheinbar gibt es keine oder eben nur diese 2 Fiat Professional Werkstätten im Umkreis von 50 km die weiterempföhlen werden können. Da bin ich Platt.
    Wenn ich den Radius auf 100-150 km erweitere, gibt es dann vielleicht Werkstätten die zu empfehlen wären?


    Hallo Thomas, nu mal sachte. Sei froh "so viele" Empfehlungen aus Deiner relativen Umgebung bekommen zu haben:s12:s6. Anderen Forikern in anderen Gegenden geht es da viel schlechter. Hier bei mir ist z. B. nix, auch nicht im Umkreis 150 km. Zur ersten Inspektion bin ich 450 km gefahren nach Kitzingen (damit ist wohl alles gesagt, wen ich meine;)).
    Wir müssen auch bedenken, dass wir nun mal in eine Fiat Prof. müssen, nicht in irgendeine Butze, die u. a. auch an Fiat rumschrauben kann/darf.
    Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Hallo Thomas,


    Info aus Fiat Camper Assistance:


    AH SCHWEDT GMBH & CO. KG
    FRIESENSTR. 38
    71640 LUDWIGSBURG
    Tel 0714129550
    Fax 07141295550
    Email info@auto-schwedt.de
    GPS Seitlich:48.8932837, Längs:9.2236492


    AUTOHAUS KOEGEL GMBH
    BUEHLSTR. 122
    70734 FELLBACH
    Tel 0711581890
    Fax 0711583870
    Email info@fiat-koegel.de
    GPS Seitlich:48.8137899, Längs:9.2827002


    AUTOHAUS ZWEIG GMBH & CO. KG
    MOTORSTRASSE 2
    70499 STUTTGART
    Tel 07118399130
    Fax 0711837680
    Email gunter.braun@ahzweig.de
    GPS Seitlich:48.8244363, Längs:9.1021861


    Übrigens, FIAT Camper Assistance auch für ältere Wohnmobile: 00800 34281111 (Europaweit kostenlos aus dem Festnetz)
    Internet: http://fiatcamper.com


    Vielleicht ist etwas für euch dabei!

    Einen schönen Gruß aus dem "wilden" Westen von
    Cochise (der belgischer Indianer der auch Patrick heisst)
    Mein Duc verbraucht:

  • ....Wenn ich den Radius auf 100-150 km erweitere, gibt es dann vielleicht Werkstätten die zu empfehlen wären?


    Mit 150 km kommst du langsam in die richtige Größenordnung (laut google exact 148KM). Im südlichen drittel Deutschlands ist das Fiat Mekka in Kitzingen. Wankmueller in Dagersheim hat auch immer viele Camper Ducatos im hof stehen. Und die sind jedenfalls besser als alles was ein Deutsche premium Marke an Werkstätten in der Gegend hat. Wenn die auch nicht ganz an die Kitzinger Referenz rankommen.

  • Ich würde das Autohaus Robert Most in Kitzingen empfehlen:


    http://www.fiat-autohaus-most.de/4579.html


    Ich habe vor zwei Jahren einen Anreiseweg von 335 km in Kauf genommen nebst einigen Tagen Übernachtung, weils länger dauerte. Ich habe es nicht bereut.
    Lies mal im Ducato Forum nach, da ist Robert Most sehr aktiv.


    Oder du fährst zum Schweden :)

  • Hallo,


    als Starter möchte ich mich nun mal wieder melden.


    Es sind sehr interessante Informationen zusammen gekommen. Werkstätten die ich niemals besucht hätte haben bei anderen einen sehr positiven Eindruck hinterlassen.


    Ich glaube ich werde in nächster Zeit eine kleine Auswahl an Werkstätten persönlich besuchen und besichtigen bevor ich einen Kaufvertrag unterschreibe. Ich fahre auch 200 km einfach, wenn der Service und das drum herum stimmt.


    Ich werde euch auf dem Laufenden halten.


    Sollte noch jemandem eine Werkstatt einfallen die er mir empfehlen möchte, nur zu........


    Vielen Dank für die rege Teilnahme.


    Klinge

    Grüße aus Schwaben


    Thomas:s11 & Katja:s11


    "Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!" (Jean Paul 1763-1825)

  • Fiat Werkstatt


    guckst du hier: http://www.eggenmueller.de


    Ich habe hier vor kurzem den Zahnriemenwechsel machen lassen, einfach super, haben alles genau erklärt und guten Preis vorab gemacht.


    Sehr guter Service, freundlich und zuvorkommend,sind kompetent und haben moderne Einrichtungen in der Werkstatt.


    Kurzer Vorlauf für Termine, Mietwagen für kleines Geld bekommen.


    Rundrum ein seriöser Händler mit viel Erfahrung in 89355 Gundremmingen bei Dillingen/Donau


    gruß rainer

  • Auf der Strecke von Memmingen nach Lindau liegt Leutkirch. (Für viele liegt das auf der Strecke in/aus einem Italienurlaub.)
    Dort gibt es den Fiat Professional Händler Natterer. Termin ausmachen, 2-3 Std. Pause einlegen und weiter fahren.


    Absolut faire Preise und guter Service. Die verlangen, für das von Fiat empfohlene Selina Motorenöl, 12 Euro/Liter. Ein 40.000Km Kundendienst kostet zwischen 400 und 450 Euro. Das finde ich absolut fair!
    gruß
    Roland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!