Truma Handtuchtrockner

  • Hej zusammen,


    Hat schon mal jemand den Truma Handtuchtrockner im Roadcruiser oder Campscout verbaut? Müßte ja eigentlich 'ne ziemlich geniale Sache sein. Heizungsausströmer ist vorhanden, die Frage ist nur ob es platzmäßig paßt wenn man mit Zepter und Reichapfel auf'm Thron sitzt ;)

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    [COLOR="#000080"]Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer[/COLOR]

  • Hi Andre,


    habe mir bislang nur einen Alubügel unters obere Ablageboard im Waschraum (siehe Fotoalbum User "Andreas") geschraubt. Bin auch noch auf der Suche nach einer weiteren Lösung - aber noch unschlüssig. Der Preis der Truma-Lösung ist aber sehr "exclusiv".


    LG


    Andreas

  • Hej Andreas,


    solche Bügel hab ich mir auch hingeschraubt. Nur trocken wird da drauf nix.


    Zitat

    Der Preis der Truma-Lösung ist aber sehr "exclusiv".


    Nu ja, wat nix kost dat taucht auch nix.


    Im Wohnwagen hatten wir solch einen elektrischen Handtuchtrockner. Aber beim Wowa haste auch meist Strom und in der Nebensaison meist auch noch Pauschal.

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    [COLOR="#000080"]Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer[/COLOR]

  • Ich hoffe, ich schaffe das mit dem Einfügen von Bildern!?


    Und so sieht das bei uns aus:
    14919.jpg (33,5 KB)
    14920.jpg (31,4 KB)
    Die Alurohre haben nur einen Durchmesser von ca. 0,5 cm und sind mit Möbelstiften im Holz befestigt. Die Stifte mussten wir allerdings mit Kunststoff (Pattex oder Silikon geht wohl auch) in den Möbeln fixieren, da sie sich bei der Rottelei während der Fahrt lösten. Zum Aufstecken der Rohre müssen diese an einem Ende zur Hälfte aufgeschnitten und nach der Postitionierung an dieser Stelle mit grauem Gewebeklebeband ummantelt werden. Die Konstruktion an der Schiebetüre hält auch große Badehandtücher.


    LG Erika

  • Hej Zappa, hej Erika,


    Danke für eure Lösung, ist für mich auch ein Gedankenanstoß, aber ich suche Lösungen/ Bilder vom Trumatrockner im Bad.

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    [COLOR="#000080"]Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer[/COLOR]

  • Hi,
    ich habe den Handtuchtrockner Anfang des Jahres im Globescout eingebaut. Die Befestigung unter dem Waschbecken ist "handgeschnitzt", um den Abstand zum Luftausströmer unten auszugleichen. Ansonsten muß nur das Rohr auf die passende Länge gesägt werden. Alles andere von Truma passt. Handtücher trocknen wirklich gut auf dem Halter. Bei Nichtgebrauch lässt er sich zur Seite schwenken und verbraucht keinen Platz.
    Gruß Stefan


    [attach]31307.vB[/ATTACH]

  • Hej zusammen,


    Hat schon mal jemand den Truma Handtuchtrockner im Roadcruiser oder Campscout verbaut? Müßte ja eigentlich 'ne ziemlich geniale Sache sein. Heizungsausströmer ist vorhanden, die Frage ist nur ob es platzmäßig paßt wenn man mit Zepter und Reichapfel auf'm Thron sitzt ;)


    Hey, das kannte ich noch nicht - gefällt mir!


    ... das ist was für kinder-gebliebene Männer mit teuren Spielzeugen ;)

  • Hej Zappa,


    Ich find' deine Lösung ja auch gut. Funzt im Pössl so aber net weil der Warmluftaustritt woanders ist.


    Mir geht es eben darum ob ich noch thronen kann wenn ich einen Handtuchtrockner habe. Denn wenn das Teil dann im Weg ist ist das net gut.

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    [COLOR="#000080"]Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer[/COLOR]

  • Hi André,
    Wie ist die Geschichte denn ausgegangen? Hast du den schicken Trockner montiert? Oder wenigstens mal ausgemessen?
    Das Teil sieht recht gut aus, aber der Preis ist auch recht hoch...


    Beim Roadcruiser ist der Luftauslass doch links unten hinter der Toilette. Wenn die Trockner-Arme nach rechts zeigen, sollten sie bei den "Sitzungen" nicht im Weg sein, oder? Zumindest wenn man die Handtüchr abnimmt.
    Wäre nett, wenn du mal berichtest.

  • Ne hab ich nicht gemacht. Zum einen wär's 'ne knappe Bastelei geworden, zum anderen gab es die Teile nicht mehr zu kaufen. Wir haben einfach lange Schrankgriffe (so lang das ein Handtuch drüber paßt) übers Fußende unter die Schränke geschraubt. Da trocknen die Handtücher auch prima.

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    [COLOR="#000080"]Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!