Neuer Ducato 2016 - unsere Wünsche!?

  • Und 'n Bordsteinspiegel hätt ich gerne.

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    [COLOR="#000080"]Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer[/COLOR]

  • Ich hätte gern eine Softeismaschine und einen Gummibärchenspender... natürlich ohne Aufpreis.
    ...ach ja und einen Innenspiegel in dem ich aussehe wie George Clooney.


    Peter

  • AW: Neuer Ducato 2016 - unsere Wünsche!?


    Mir fallen jetzt viele bekloppte Verschlimmbesserungen ein.
    Die laß ich jetzt mal wech.


    Ich habe noch nie so ein problemloses und kostengünstiges Fahrzeug gehabt.
    Das Wasser im Motorraum war nie ein Problem, weil ich es sofort nach der Übernahme behoben habe.
    Der Lack hält.


    Dennoch, das Lack- und Wasserproblem wünsche ich mir endlich ab Werk gelöst.


    Ansonsten Finger weg!


    Gruß
    Klaus



    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist.
    Es ist nur schwer für die anderen.
    Genau so ist es wenn du blöd bist.

  • Ich hätte gern eine Softeismaschine und einen Gummibärchenspender... natürlich ohne Aufpreis.
    ...ach ja und einen Innenspiegel in dem ich aussehe wie George Clooney.


    Peter


    Hallo Peter
    Den ersten Wunsch zu erfüllen, wäre für FIAT eine echte Herausforderung. Hygiene Vorschriften und Energieversorgung wären kaum lösbar.
    Der zweite Wünsch kannst Du dir ganz einfach selber erfüllen und sollte somit nicht auf die Wunschliste.
    Der dritte Wunsch ... willst Du dir gefallen oder deinem Umfeld? Bleib wie du bist.


    Geniesse das Leben.
    Peter

  • zum Limiter: wenn man einmal einen hat, will man ihn nicht mehr missen.


    Volle Zustimmung! Ich hab ihn für die Stadt auf 55 gestellt (= 52 GPS) und kann damit sorglos ohne auf den Tacho zu blicken die volle erlaubte/tolerierte Geschwindigkeit ausnützen (bei meinen Strecken oft möglich).


    Heinz

  • Nächstes Jahr gibts ein Facelift. Offenbar wird das Motorraumthema angegangen.


    Was bedeutet nächstes Jahr?


    Quasi das 2014er Modell, welches im Herbst rauskommt?


    Gibts da irgendwo Infos?

    Gruß aus der Eifel
    Frank
    Hier sind keine Rechtschreibfehler, es handelt sich lediglich um einen Vorgriff auf die Rechtschreibreform 2029!!!

  • Einbruchsichere Schlösser in den Fahrerhaustüren wären wichtig.Dann braucht man die Heo Sicherungen nicht mehr,man muß dann immer über die Schiebetüre ins Auto wenn die FH Sicherungen von Heo aktiv sind.Auf die Dauer nervig.

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Moin


    Da blättert nicht nur der Lack ab, sondern beim Maxi durchaus auch mal die teilweise aufgeklebten Plastikblenden an der Karosserie, die ihn wohl irgenwdwie martialischer aussehen lassen sollen. Ich sag nur: weniger ist mehr.


    LG Leo


    Dies Problem ist mir nicht bekannt, hatte selbst nach fast 600 Tkm, keine Probs damit.
    Hast du welch an deinem Duc dran? Bitte Bilder

    Aber sonst gibt’s schon einige sachen, aber andere Hersteller haben ihre Probleme.

  • Hallo,


    für mich wäre eine standfeste, großzügig dimensionierte Bremsanlage die wünschenswerteste Verbesserung, speziell für den Maxi.
    3,5 - 4 to aus 160+ kmh bringen die aktuelle Lösung jedenfalls schon bei einmaliger Vollbremsung über die Grenze, sprich das Bremspedal wird immer weicher.
    Von Passabfahrten gar nicht zu reden.
    Carbon/Keramik kann man dann wahrscheinlich wiederum nicht bezahlen, aber als Option ...


    So long, Thorsten

  • 3,5 - 4 to aus 160+ kmh bringen die aktuelle Lösung jedenfalls schon bei einmaliger Vollbremsung über die Grenze, sprich das Bremspedal wird immer weicher.


    ...deswegen wäre eine freiwillige Geschwindigkeitsbegrenzung der so genannten "Sprinter-Klasse" durch den Fahrzeughersteller endlich angesagt.
    Laut nachgedacht darüber haben ja die Fahrzeughersteller schon öfter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!