Bilder stehen Kopf ;-)

  • Hallo , welches Problem liegt da vor wenn die Bilder die ich einfüge Kopf stehen ?
    Komisch, im Album am ipad ist die Ansicht aber richtig.
    Vielleicht hat jemand Rat für mich,danke und
    Lg.walter

    Walter


    seit 2019 Knaus Freeway Modell 2017 mit allem drumherum was es gibt , von 2013 bis 2019 Knaus Road 540

  • Hallo Walter,


    eine mögliche Ursache ist, dass deine Kamera einen Lagesensor hat und die Ausrichtung der Kamera im Foto speichert. Bei z.B. nahezu senkrechter Haltung der Kamera irrt der Lagesensor gelegentlich. Manche Anzeigeprogramme richten das Bild gemäß der im Bild gespeicherten Information aus, andere nehmen es, wie es kommt.


    Gruß,
    Jürgen

    Hymer Car 322, Ed. "Fifty", Streetline
    Ducato 250 Multijet 130, Lightfahrwerk, Modelljahr 2012, Euro 5

  • Hallo danke für eure Hilfe und Antworten ,
    Hab das Problem gefunden.alle Bilder die ich mit dem iphone mache und dann auf ipad übertrage und weiter ins Forum lade sind verkehrt.wusste ich vorher nicht da sie am ipad nicht Kopf stehen.
    Werde jetzt halt gleich mit'n ipad knipsen oder eben Fotoapparat ;)
    Walter

    Walter


    seit 2019 Knaus Freeway Modell 2017 mit allem drumherum was es gibt , von 2013 bis 2019 Knaus Road 540

  • Walter,
    hältst du das iPhone. vielleicht verkehrt herum beim Bilder machen?
    Auf den i Geräten werden sie ja immer richtig ausgerichtet, erst am PC stehen sie auf dem Kopf.


    Ich fotografiere mit dem Telefon und übertrage sie aufs PÄD und lade sie dann hoch bis jetzt standen sie immer gerade^^
    Es sei denn ich lade sie vom PC hoch und hab vergessen die Originalbilder zu drehen wenn ich's Phone verdreht gehalten habe.

    Kastenwagenmädel mit Pössl Highwaystar 600 l, Zitrone mit Harnstoffzusatz, Modell 2018, 163 PS, 44 l Gastank, Solar, Rückfahrkamera

  • Walter,
    hältst du das iPhone. vielleicht verkehrt herum beim Bilder machen?
    Auf den i Geräten werden sie ja immer richtig ausgerichtet, erst am PC stehen sie auf dem Kopf.


    Ich fotografiere mit dem Telefon und übertrage sie aufs PÄD und lade sie dann hoch bis jetzt standen sie immer gerade^^
    Es sei denn ich lade sie vom PC hoch und hab vergessen die Originalbilder zu drehen wenn ich's Phone verdreht gehalten habe.


    Hallo Angelika,
    Kann sein , aber ich weiß eigentlich nicht wie man das Iphone richtig hält beim Bilder machen ;)
    Walter

    Walter


    seit 2019 Knaus Freeway Modell 2017 mit allem drumherum was es gibt , von 2013 bis 2019 Knaus Road 540

  • Das iPhone kannst beim fotografieren halten wie du magst und ggf. nachher die Bilder drehen falls notwendig.



    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Daniela

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • ... also - wenn Du beim Auslösen das Display siehts, bist Du schonmal auf dem richtigen Weg ;) Aber die Drehung ist völlig egal - das iPhone "weiß wo oben ist". Ich bin mir aber nicht sicher, ob eventuell genau mit diesem Mechanismus im iPhone etwas nicht stimmt.
    ich kann Dir aber anbieten, das ich einfach mal ein Bild von Dir hochlade. Also Bild schießen, mir senden und ich lade es hoch. So könnten wir das Problem eingrenzen.

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • ... also - wenn Du beim Auslösen das Display siehts, bist Du schonmal auf dem richtigen Weg ;) Aber die Drehung ist völlig egal - das iPhone "weiß wo oben ist". Ich bin mir aber nicht sicher, ob eventuell genau mit diesem Mechanismus im iPhone etwas nicht stimmt.
    ich kann Dir aber anbieten, das ich einfach mal ein Bild von Dir hochlade. Also Bild schießen, mir senden und ich lade es hoch. So könnten wir das Problem eingrenzen.


    Danke Andi , Bild ist unterwegs, bin gespannt.
    Walter

    Walter


    seit 2019 Knaus Freeway Modell 2017 mit allem drumherum was es gibt , von 2013 bis 2019 Knaus Road 540

  • Hallo Angelika,
    Kann sein , aber ich weiß eigentlich nicht wie man das Iphone richtig hält beim Bilder machen ;)
    Walter


    Die Knöpfe für laut und leiser unten, du kannst ja auch mit + eine Aufnahme auslösen, der HOME Button rechts...
    dann brauchst du die Bilder auf dem PC nicht drehen.


    Andi und Dany, die iGeräte drehen die Bilder immer richtig, aber lad die mal auf dem PC hoch dann stehen sie verkehrt, wenn man das IPhone oder das iPad falsch gehalten hat.

    Kastenwagenmädel mit Pössl Highwaystar 600 l, Zitrone mit Harnstoffzusatz, Modell 2018, 163 PS, 44 l Gastank, Solar, Rückfahrkamera

  • Die Knöpfe für laut und leiser unten, du kannst ja auch mit + eine Aufnahme auslösen, der HOME Button rechts...
    dann brauchst du die Bilder auf dem PC nicht drehen.


    Andi und Dany, die iGeräte drehen die Bilder immer richtig, aber lad die mal auf dem PC hoch dann stehen sie verkehrt, wenn man das IPhone oder das iPad falsch gehalten hat.


    Ok Angelika ,
    + nehme ich immer zum auslösen aber der Home Button war bei mir immer links,
    Werd's jetzt anders rum probieren ;)
    Walter

    Walter


    seit 2019 Knaus Freeway Modell 2017 mit allem drumherum was es gibt , von 2013 bis 2019 Knaus Road 540

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!