Rückfahrkamera an vorhandene Kabel anschließen???

  • Hallo zusammen!


    Es geht in den Endspurt!
    Wir haben für unseren Pössl 2Win im März Liefertermin.
    Wir haben als Zubehür die Vorbereitung für eine Kamera mitbestellt.


    Aus diesem Forum habe ich folgende Kamera erstanden:


    http://www.my-caravanning.com/…ctView-CAM-16BK-NAV/52405


    Ich beabsichtige ein Doppel-Din-NAvi von JVC einbauen zu lassen:


    http://www.amazon.de/gp/produc…=463375173&pf_rd_i=301128


    oder


    http://www.amazon.de/gp/produc…=463375173&pf_rd_i=301128



    Leider kann mir niemand sagen, ob die o.a. Geräte mit den bereits verlegten Kabeln kompatibel sind oder ob Adapter erforderlich sind!


    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte!



    Gruß


    Steffen

  • Im Normalfall hat die Cam Klinke ± Chinch. Das Kabel von Pössl ist eine Zumutung...nicht zu gebrauchen für die handelsüblichen Cams. Also lieber selbst verlegen.(am einfachsten unter dem Wagen)=>Haufen Geld gespart.:s10

    :s12Danke schadet nicht bei sinnvollen Posts:pleas:
    ________________________________________________________________________________________ + HM Honda ©®F450X

  • Hallo Steffen.


    Ich habe diese Kamera ( http://www.technikshop24.net/a…01/5012469fd80cd7701.html ) eingebaut,
    weiter unten auf der Seite werden Adapter für bereits verlegte Kabel bei z.B. Pössl / Globecar angeboten.
    So wie ich das dort verstehe liegt im Fahrzeug ein 6-poliges Kabel mit Steckern / Buchsen ähnlich den alten S-Video oder PS/2 Anschlüssen.


    Ob die Adapter bei Dir passen weiss ich leider nicht, weil bei mir noch kein Kabel verlegt war.


    Gruss


    Fiete

  • Habe leider auch das Kabel mit bestellt. Die passenden Adapter konnte leider auch der Technik Shop nicht beibringen, der normal alle hat.(super Laden und super Kamera bis auf die fehlende Dichtung).
    Eine passende umlaufende Dichtung für die Konsole findest du aber sicher in der Bucht unter profilgummmi..
    Außerdem ist die Konsole schon schwarz d. H. Du brauchst sie nicht unbedingt lackieren. Die Cam aus dem shop ist super.(Sony)

    :s12Danke schadet nicht bei sinnvollen Posts:pleas:
    ________________________________________________________________________________________ + HM Honda ©®F450X

  • Zum JVC ....es kommt sicherlich drauf an was man will... ich hab sehr gute Erfahrungen mit xtrons gemacht...
    Jetzt kommen sicher gleich die Buh rufe von wegen China kracher und so aber ich muss sagen bis jetzt top und nicht zu schlagen in Sachen Multimedia... ich hab übrigens denXtrons TD 695GD mit win CE als Betriebssystem. Festplatten anschließen kein Problem, top TV Empfang, gute Navisoftware dabei (Sygic man kann aber auch andere nehmen wie navigon oder ah.) und BT für Phone und Musik vom Handy mit eingebauten Mic usw.
    Ein weiteres interessantes Angebot habe ich entdeckt, das im Prinzip das gleiche ist, jedoch direkt aus dem Herstellerland bezogen werden müsste, mit Android

    :s12Danke schadet nicht bei sinnvollen Posts:pleas:
    ________________________________________________________________________________________ + HM Honda ©®F450X

  • Nein die haben kein chinch... sogar 2 verschiedene ein und ausgangsstecker, für die keine passenden Adapter zu bekommen waren. Zumindest bei meinem 636 2012. Totaler nepp. Evtl passen vielleicht Systeme von Waeco, für teuer Geld.Weiss ich aber auch nicht genau. Kabel unten verlegen ist kein Problem.Ist in einer halben Stunde erledigt.(beim Batteriekasten wieder rein...)

    :s12Danke schadet nicht bei sinnvollen Posts:pleas:
    ________________________________________________________________________________________ + HM Honda ©®F450X

  • Probiers trotzdem mit dem ab bestellen...die Kisten werden ja erst ziemlich kurz vor dem Liefertermin zusammen geschustert hätte ich fast gesagt...und das Kabel legt ja nicht Fiat sondern Pössl. Nimm lieber Spritzlappen oder sowas...

    :s12Danke schadet nicht bei sinnvollen Posts:pleas:
    ________________________________________________________________________________________ + HM Honda ©®F450X

  • Das pössl kabel ist ein hochwertiges 5 pol mini din. Adapter gibts entweder bei technikshop oder stecker kaufen und selber löten.

    Beste Grüsse,
    Regards,


    Christoph


    [COLOR="#A52A2A"]Aus dem Hintergrund müsste Rahn schiessen, Rahn schiesst.................![/COLOR]

  • Das pössl kabel ist ein hochwertiges 5 pol mini din. Adapter gibts entweder bei technikshop oder stecker kaufen und selber löten.


    War bei mir etwas ganz besonderes, mir konnte Technik Shop den Adapter nicht besorgen.....

    :s12Danke schadet nicht bei sinnvollen Posts:pleas:
    ________________________________________________________________________________________ + HM Honda ©®F450X

  • Das pössl kabel ist ein hochwertiges 5 pol mini din. Adapter gibts entweder bei technikshop oder stecker kaufen und selber löten.


    Ne, ne, da werden mittlerweile wieder ganz andere Stecker verbaut. Diese passen nur für eine Cam (Marke fällt mit gerade nicht ein) Adapter gibt es nirgends. Hat mich ganz schön geärgert bei dem Preis.
    Am Ende hab ich den Stecker am Pössl abgeschnitten und Chinch angelötet. War letztendlich das Einfachste.

  • Ja, ist jetzt schade, dass ich meine Fotos schon gelöscht habe.
    Der Stecker auf deinem Foto ist ja auch 6-polig, nicht 5-polig...wie auch immer, der Adapter von Technikshop24 hat bei mir definitiv nicht gepasst, jedenfalls nicht hinten. Vorne schon, da war wiederum ein 5-poliger Stecker angebracht.
    Ich hab mehrmals mit Technikshop24 telefoniert, habe bei Pössl direkt angerufen, habe beim Hersteller des Kabels angerufen, bei Conrad, Movera etc. Niemand wusste Rat.
    Zum Schluss habe ich wie gesagt den Stecker abgeschnitten und bei der Gelegenheit gleich das Kabel um gut 10 Meter !! gekürzt, das verlegte Kabel hätte von der Länge her gut und gern für 2 Kasten gereicht.
    Ich finde beim Preis von fast 200€ könnte man schon einen Stecker erwarten der bei handelsüblichen Kameras passt, oder aber einen Hinweis im Verkaufsprospekt, dass es sich um eine Vorbereitung für die Kamera des Herstellers XY handelt.

  • :s20So wars bei mir auch...eben eine Frechheit.... vorne anders als hinten....da musste noch für 70€ Adapter kaufen, wenn es denn 2 passende gibt....

    :s12Danke schadet nicht bei sinnvollen Posts:pleas:
    ________________________________________________________________________________________ + HM Honda ©®F450X

  • Das gleiche Thema hatte ich schon vor Jahren als wir unseren Dethleffs mit Kabervorbereitung bestellt hatten. Der eingebaute Stecker passte auf keine Cam.
    Auf die Nachfrage bei Dethleffs bekam ich die Antwort: Das Kabel ist für die original von Dethleffs mitzubestellende Cam.



    Mir blieb nur eins. Den Stecker abschneiden und ein anderes Kabel, nur den Stecker austauschen ist zu fummelig, anlöten. Adapter gab's nicht.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!