Beiträge von HPTW

    Hallo,
    Letzte Jahr im Januar 22 habe ich vom Wechsel zum TI geschrieben. Bedauern tue ich es nicht. Letztes Jahr 3 Monate auf den Peleponnes wäre mit dem Kasten einfacher gewesen, aber der Luxus und die Bequemlichkeit ist mit dem TI weitaus besser.
    Mfg Peter, Gisela und Maxi

    ab dem 18 März 2022 wird der Treibstoffzuschlag erhöht !!! Ancona Strecke 32 Euro pro Person u. 36 Euro pro Fahrzeug und Venedig Strecke 31 Euro Pro Person u. 22 Euro pro Fahrzeug - Bari Strecke 16 Euro pro Person u. 22 Euro pro Fahrzeug
    Ist von Anek, aber die anderen werden wohl nachziehen.
    Peter

    Hallo,
    auch ich habe mich vor 2 Jahren von meinem Kasten verabschiedet. Muss sagen,wendiger und schneller war er und ob ich noch mal auf einen Verbrauch von 7,8 ltr Diesel komme, bezweifel ich. Mit dem Alter kommt der Luxus und eine breite Tür habe ich auch.
    Wenn man über 3 Monate am Stück in einem Kasten lebt, ist er doch ein wenig schmal.
    Dieses Forum hat mir viele Ideen gegeben und vom Aufbau her ist es übersichtlich und leicht zu bedienen. Ich werde dabei bleiben.
    Gruß
    Peter

    Um wieder zum Thema zurückzukommen.


    Die Preise für die Überfahrten sind im Vergleich zu den Vorjahren ziemlich in die Höhe gegangen. Heute mein Angebot bekommen. 708 Euro von Ancona nach Patras und zurück von Igoumenitsa nach Ancona. 6,9 m Meter mit Motorradbühne.


    Gruß
    Thomas


    Hallo Thomas
    Du hast nicht über Anek Lines gebucht?


    LG
    Peter

    Hallöchen,
    Mal wieder zu den Fähren.
    Gestern Angebot bekommen: 2 Senioren, Frühbucher, ADAC und 7m Wohnmobil für kpl. 665,90€.
    2019 habe ich für 8m 635€ bezahlt.

    Strecke: Venedig-Patras (April), Patras-Ancona (Juli).
    Auf ein Angebot warte ich noch.
    Lg
    Die an Fernweh leiden

    Hallo Michael und alle anderen,
    Möchte diese Jahr auch wieder nach Patras. Leider gibt es noch keine Fahrpläne für die Fähren. Greekferries und Linos travel wollen sobald da ein Angebot machen.
    Habe 2019 über Linos gebucht. Venedig - Patras COB, Piräus - Kreta Kabine wegen unserem Hund und zurück. Aber nur bis Ancona. Venedig wird im Juli u. August nicht mit COB durchgeführt. Alle 4 Fähren mit 8m MOBIL (Fahrradträger) für 1150€.
    Habt ihr vorab gebucht?
    Peter

    Hallo,
    habe aber die Räder mit befestigt. Die dünne Schraube die in der Rahmenhalterung für die Räder sitzt, sollte man nicht zuviel zutrauen. Bei mir ist eine abgerissen. Wahrseinlich bei der Absenkung des Träger an der Grenze IT zu GR. Der zweite Halter hielt dann 2 Räder. Die Halter lassen sich nicht reparieren. Uber Internet neuen Halter bestellt. Ab dann aber nur noch mit Sicherung.
    Mfg
    Peter

    Hallo,
    Gestern war ich nach unserer Griechenlandreise bei meiner Wohnmobil-Werkstatt in Freckenhorst. Nach Aussage des Chefs sind alle Rechniungen bezahlt. Die Firma des Riemensets hat alles übernommen.
    Besten Dank an die Firma Weiser, die sich um schnelle Reperatur und Kostenabwickelung gekümmert hat.
    Euer Daumendrücken hat geklappt.Danke

    Hallo,
    Vor 2 Monaten gemacht. Vorher beim TÜV nachgefragt. Im Kfzschein steht 4t/ 4,2t pro Achse TÜV: KEIN Problem bis 4 t haben wir schon öfter gemacht. Habe das Typenschild Beifahrertür mit 4 t überklebt.
    1/2 Stunde dann war der TÜV erledigt.
    Dann Straßenverkehrsamt, neuen Schein 13,70€
    Das ganze hat keine 65 Euronen gekostet


    Es muss 2t u. 2,2 t sein

    Hallo Ralf,
    Nimm dein Kfzschein und die Herstellerkonfi. mit u. gehe zum TÜV. Vielleicht auch bei verschiedenen. Ich weiß, das es auch bei anderen geklappt hat.

    Hallo,
    Vor 2 Monaten gemacht. Vorher beim TÜV nachgefragt. Im Kfzschein steht 4t/ 4,2t pro Achse TÜV: KEIN Problem bis 4 t haben wir schon öfter gemacht. Habe das Typenschild Beifahrertür mit 4 t überklebt.
    1/2 Stunde dann war der TÜV erledigt.
    Dann Straßenverkehrsamt, neuen Schein 13,70€
    Das ganze hat keine 65 Euronen gekostet

    Wir können nur sagen: Kreta ist wunderschön.
    Sind jetzt etwas über 1 Wochen auf der Insel.
    Wir haben Ostern mit Lammbraten und die Feiern voll mitgekriegt.
    Sind noch bis Ende Juli hier, wenn einer in der Nähe ist ....