Hallo aus Wien

  • Ein herzliches Hallo an alle hier anwesenden Forumsmitglieder.Ich bin hier neu und lese interessiert alle eure Beiträge.da ich im kastwagen Segment ein Neuling bin werde ich mir hier noch viele nützliche Tipps holen müssen:) zu meiner Person : ich bin ein 44 jähriger Wiener Gemeindebeamter mit großer Camping Leidenschaft.ich habe jetzt auf vielen messen nach einen Kastenwagen mit funktionierender Dusche und alltagstauglicht für Stadtverkehr Ausschau gehalten. Meine Wahl viel auf den neuen Knaus Road 540MQ Modell 2013. pössls oder globecars neuer Roadcamp/Scout R wäre auch noch eine Option gewesen....aber der kanusi erschien mir qualitativ besser hat dazu noch den größten Wassertank in dieser Klasse,Raumbad ohne klappernder Fallttüre ,Seitz Fenster in Serie,und Das breiteste Bett 1,40 auf dieser Länge,tja und der Wasser einfüllstutzen ist mittlerweile außen :s10 jetzt meine Frage: hat schon jemand Erfahrungen mit einem Knaus,muss ich auf was besonders achten.? Wie verhält es sich mit dem Wasser nach den Urlaub,muss ich die Leitungen immer trocken legen oder lkann ich das das ganze Jahr drinnen lassen? Freu mich auf viele Beiträge und Wart mal gespannt wann ich mein Prachtstück bekomme:D

    Walter


    seit 2019 Knaus Freeway Modell 2017 mit allem drumherum was es gibt , von 2013 bis 2019 Knaus Road 540

  • Hallo Landsmann


    Willkommen im Forum. Schön, dass Du Die "Ösifraktion" verstärkst.
    Ich kann Dir nur zum Verbleib des Wasser meine Meinung abgeben. Ich lasse nach jeder Fahrt alle Tanks ab und fülle vor Reiseantritt den Frischwassertank voll. Warum sollte ich mit abgestandenen oder ev. sogar brackigem Wasser losfahren, oder es extra haltbar machen? Im Hochsommer gebe ich zur Tankfüllung allerding zur Sicherheit einen Schuss DanKlorix dazu (5ml /100 l) und der Tank ist nach
    2 Jahren noch immer Blitzblank. Da wir auch im Kasten duschen, wird spätestens nach 4 Tagen sowieso eine neue Tankfüllung notwendig. Wir trinken das Wasser aus dem Tank aber auch nicht. Dafür verwenden wir Trinkwasser aus der Flasche.


    PS: Ich glaube Du vergiebst Dir nichts wenn wir Deinen Vornamen wüßten.:s12

  • Hallo Walter,


    klar schwankt der Wagen ein wenig wenn man hindurchläuft, ich habe knappe 100 kg - aber Stützen habe ich noch nicht vermisst. Vielleicht liegt es an unserem Maxi-Fahrwerk. Sicherlich ist das bei diversen Wohnmobilen - mit langem Hecküberhang anders.
    Ich genieße es - als ehemaliger Gespannfahrer - auf diese Kurbelei jetzt verzichten zu können.
    Am Ziel - Sitze rumdrehen und wohnen (kasteln).

  • Hallo Michaela, so ein Zufallb bin auch eine Oberöstereicher,Bezirk Perg, lebe aber schon eine Zeit lang in Wien ;-)Total interessant das sich hier Frauen tummeln, dachte WoMo`s beschäftigen nur Männer ;)

    Walter


    seit 2019 Knaus Freeway Modell 2017 mit allem drumherum was es gibt , von 2013 bis 2019 Knaus Road 540

  • Hallo Volker, danke mal für den Hinweis, werde das mit den Stützen auch mal vorerst lassen und testen. Aber eine Frage tut sich mir auf.Was ist ein Maxi Fahrwerk, hab ich das auch?? lg Walter

    Walter


    seit 2019 Knaus Freeway Modell 2017 mit allem drumherum was es gibt , von 2013 bis 2019 Knaus Road 540

  • Hilfe, wie bekomme ich bei meinem Benutzernamen ein Bild hinzu? da steht immer Url einfügen, damit fang ich aber nix an,wer kann helfen??


    Hallo Walter


    Option 1.
    Lege ein Album an, lade dort Deine Bilder sowie das gewünschte Benutzerbild hinein.- Öffne jetzt im Album das Bild das Du als Benutzerbild haben möchtest, kopiere die angezeigte URL aus der Adresszeile und kopiere sie in das Feld URL.


    Option 2.


    Verwende einfach Option 2 - Grafik von deinem Computer hochladen.

  • Danke Volker für deine Antwort, versteh ich das richtig ein Maxifahrwerk bringt nur eine höher zulässiges gesamtgewicht?? ps. kannst du mir sagen wie das mit dem Bild beim Benutzernamen funktioniert??
    walter

    Walter


    seit 2019 Knaus Freeway Modell 2017 mit allem drumherum was es gibt , von 2013 bis 2019 Knaus Road 540

  • Ja, ja; die "Ösi-Fraktion" ...


    Einen herzlichen Gruß aus Wien-OberSt.Veit, Bad Fischau oder - wie auch dzt. grade - Linz-Urfahr.
    Ja doch;
    dürften mehrere (Ober)ÖsterreicherInnen - hier - "unterwegs" sein :s12 !


    Hubstützen:
    Hab ich weder auf'nm "konventionellen (5,7m kurzen) WoMo" noch kann ich mir eine Notwendigkeit an'nm "Kasten" vorstellen.
    Aber das haben eh Andre auch schon "bestätigt".


    Viel FREUDE - und allezeit unfallfreie Fahrten - mit dem Neuen !!!

  • Ich war einstweilen auf 2 Kastenwagentreffen und habe keinen einigen damit gesehen. Mein Kasten hat Vorne verstärkte Schraubenfedern und Hinten Zusatzluftfedern wodurch er schon einiges härter wurde und ich hatte daher auch schon nie das Bedürfnis danach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!