Roadcruiser - Staufach über den Fahrersitzen

  • Ich suche Tipps, wie man das ganze Zeug, das da oben "rumfliegt", vernünftig verstauen kann.
    Bei uns wird dort in selbstgenähten Beuteln gelagert: 1xMedikamente, 2xBücher, 1xHörspiele, 1xSpiele, 1xWäscheleine + Zubehör, 1xAdapter und Stecker, dazu Nähzeug, Stricksachen, Rucksack, Warndreieck, Sicherheitsweste, 1.Hilfe Kasten, Teelichter, Reiseprospekte usw., Zeitschriften und Laptop.
    Es ist mehr oder weniger Glücksache, zufällig den richtigen Beutel zu erwischen, oder man räumt jedesmal das ganze Fach aus, stopft die Beutel dann frustriert irgendwie wieder rein, so dass garantiert bei schlechten Strassenverhältnissen ein Beutel sich selbstständig macht und unserem armen Hund auf den Kopf knallt.

    Gibt es irgenwelche Kästen, die da hinein passen?
    Gruß Susanne

  • Hi,
    wir haben uns zum Sortieren mit den kleinen Plastik-Kistchen, in denen Mandarinen usw. angeboten werden beholfen.

    Edit: sind klappbar.

    Medikamente habe ich allerdings im Badezimmer, weil es da oben doch oft ganz schön warm wird.

    Viele liebe Grüße von usch, die schreibt und moek, der liest.


    "Es ist mir völlig gleichgültig, wohin das Wasser fließt, solange es nicht in den Wein läuft."Gilbert Keith Chesterton (1874-1936), englischer Kriminalautor.

    Einmal editiert, zuletzt von usch ()

  • Hallo,


    wir haben kleine Klappkisten aus dem Baumarkt mit dem Biber. Die Kisten kosten 1,99 pro Stück, sind sowhol im eingeklappten als auch im ausgeklappten Zustand sehr gut und verrutschsicher stapelbar. Die Kisten kann man wunderbar einsehen, muss also nicht raten was wo drin ist.
    1 Kiste für Ladegeräte, 1 Kiste für Medikamente, 1 Kiste für Papiertaschentücher, 1 Kiste für CD´s, DVD´s etc.......
    Für uns die optimale Lösung.


    Viele Grüße


    Peter


  • Wir haben da die Dinge, die man beim Rein- und Rausgehen immer schnell im Griff haben will. Jacken, Mützen, Hut, Spazierstock aber auch schon mal eine Küchenrolle und Klopapier, Taschenlampe, Verbandkasten. Da braucht es kein großartiges Sortiersystem.

    Grüße aus dem Rheinland, Theo


    Seit 1. März 2012 im tizianroten Pössl Roadcruiser unterwegs :sunglasses: Roadcruiser 2012 / 2,3 L 150PS / 90 WP Solar / Hook AHK mit Spezialhaken /Atera DL3/Pioneer FH-P80BT mit Zusatzschalter

  • Servus Susanne :s11,


    wir verwenden eigentlich überall diese Faltkästchen von Ikea:
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60207026/
    Passen bei uns wunderbar ins Staufach überm Fahrerhaus. Gibt es für kleines Geld im Satz. Sind biegsam und bei Nichtgebrauch schön klein zusammmenlegbar. Kann man auch sonst für Kleinzeugs super gut gebrauchen.


    Gruß Peter

  • Hallo Susanne,


    denk mal für das Fach über dem Fahrerhaus über Schuhe nach.


    trocken optimal, in der nähe der Tür, man kommt gut dran, sind leicht (Schwerpunkt Auto), die Plastikschale zum gut rausaugen und wischen ist auch schon drin, sind so groß, dass sie nie in den Ritzen am Rand verschwinden, hoch genug für Wanderschuhe, usw.usw.


    Wir haben auch zuerst die Stirn in Falten gelegt, als wir den Hinweis bekamen aber die Praxis hat es bestätigt: Der optimale Platz für Schuhe.


  • Ist das Fach dafür nicht etwas klein ??


    Susanne ist doch ein FRAUENname , oder ... ??? :s7:s7

  • Wir haben da die Dinge, die man beim Rein- und Rausgehen immer schnell im Griff haben will. Jacken, Mützen, Hut, Spazierstock aber auch schon mal eine Küchenrolle und Klopapier, Taschenlampe, Verbandkasten. Da braucht es kein großartiges Sortiersystem.


    So ähnlich nutzen wir das Fach auch, die Jacken die gerade in gebrauch sind, Rucksack, Regenschirm, Mütze, Handschuhe ....


    Medikamente und Verhandszeug (Haushalt nicht den KFZ kasten) hab ich im Bad unterschrank weils dort wesentlich kühler bleibt. Als KFZ verbandszeug hab ich so ne tasche die gerade flach genug ist um unterm BeifahrerSitz noch vor den 2 Batterien reinzugehen.


    Die Bücherei ist bei uns in einer der Treppenstufen, weil ich die schweren Bücher nicht in den Oberschränken überm tisch haben wollte. Dort ist nur das Buch das gerade gelesen wird, so wie zweitBrille, eine Tasche mit ladekabel für handy Foto etc.


    ...Manfred

  • Wir hatten in diesem Fach immer unsere Handtücher.....da wir zu dritt reisen kleine und große....je nachdem was angesagt war...war noch genug Platz verstauten wir dort noch die große Kameratasche sowie die Laptoptasche.
    Da konnte nicht so viel durcheinander kommen.....
    Die von "divoggis" besagten Klappboxen haben wir auch in der Nutzung.....:s12

  • ChristianCH,


    vielleicht solltest Du dir mal überleben was so in einem Objektiv enthalten ist.


    Jedes Objektiv enthält Schmiermittel die bei hohen Temperaturen dünn wie Wasser werden, wenn das auf die Linsen kommt....
    Viele Objektive haben eine Belederung aus Gummi, Plastik usw. die können sich bei hohen Temperaturen ablösen, sieht sehr hübsch aus.
    Die Verkittung der Linsen kann sich lösen, die Folgen kann sich jeder denken.


    Das waren nur einige Gefahrenstellen.


    Die meisten Hersteller warnen vor einer Temperatur über 40 Celsius.


    Meine Spiegelreflex-Ausrüstung war zu teuer um sie so einem Risiko auszusetzen.

  • Hallo - also ich habe verschieden große Kunststoffboxen, gibt es in allen Größen - auch flachere. Darin sind Elektrokram (Stecker, Kabel, Akkus und Batterien, Lampe), Bücher und Zeitschriften, Schirm, Fliegenklatsche, Käppi, Regensjacke usw.
    Kann man schön herausnehmen (durchsichtig) und man findet auch alles.

    [SIGPIC][/SIGPIC][COLOR="Red"][SIZE="4"]Der kürzeste Weg zu sich selbst führt um die Welt herum.[/SIZE]


    Hermann Keysering (1880 - 1946)[/COLOR]


    Cinecero :s11

  • [...] vielleicht solltest Du dir mal überleben was so in einem Objektiv enthalten ist. [...]

    Hab ich, hab ich. Und ich weiss aus praktischer Erfahrung in diversen Wüstenregionen, dass die Teile einiges mehr aushalten als man ihnen zutraut. Das gilt übrigens auch für Akkus und Sensoren. Man sollte das also nicht dramatisieren.

    [...] Meine Spiegelreflex-Ausrüstung war zu teuer um sie so einem Risiko auszusetzen.

    Meiner mute ich das zu! 40° C ist so eine Grenze, wo sich die Hersteller sicher sein können, dass sie minimale oder keine Schadenansprüche zu erwarten haben. Denkst du, Profis können sich an solche Grenzen halten? Gute Objektive sind übrigens verschraubt und nicht gekittet und bezüglich der eingebrachten Fett- oder Ölmengen sollte man ein Objektiv nicht mit einem Kastenwagen verwechseln.
    Weiter möchte ich nicht vom eigentlichen Thema abschweifen.

  • Gute Objektive sind übrigens verschraubt und nicht gekittet und bezüglich der eingebrachten Fett- oder Ölmengen sollte man ein Objektiv nicht mit einem Kastenwagen verwechseln.
    Weiter möchte ich nicht vom eigentlichen Thema abschweifen.


    Trotzdem noch ein kurzer Kommentar:


    die Linsen - auch bei guten Objektiven - sind teilweise miteinander verkittet. Und auch geringe Mengen Fett- oder Öldämpfe auf den inneren Linsen machen bei Gegenlicht wunderbare David-Hamilton-Bilder - meist ist dies allerdings nicht erwünscht.


    Schöne Grüße
    Uwe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!