Rückfahrkamera "Monitor im Rückspiegel"

  • Hallo,


    ich habe die Suchfunktion jetzt durch, leider ohne Erfolg:s6.


    Ich interessiere mich für eine Rückfahrkamera und möchte gerne den Rückspiegel gegen einen mit Monitor ersetzen! Nutzt hier im Forum einer einen Rückspiegel inkl. Monitor, wäre für Tipps und Hinweise sehr dankbar!


    In der Bucht gibt es sehr viele Angebote...
    http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p5197.m570.l1313&_nkw=r%C3%BCckfahrkamera+spiegel&_sacat=0&_from=R40


  • Hallo Maik,
    schau mal hier:http://www.carlights.de/


    Ich habe mir da eine Kamera und einen Spiegelmonitor gekauft,
    und bin sehr zufrieden damit !!

    Die Raben fliegen in Scharen, der Adler fliegt allein!
    Globescout Fiat 3,0l von K.B. aus K., Fiedler-Bühne

  • Hallo Maik,
    ich habe bei Ebay das Set (guckst Du Art.nr.271037465866)gekauft und bin damit absolut zufrieden.Allerdings habe ich noch ein Edelstahlgehäuse als Schutz für die Kamera dazu gekauft.Diese ist nicht am Rückfahrtscheinwerfer angeschlossen,sondern ich habe die gesamte Stromversorgung (für Spiegel,sprich Bildschirm und Kamera)über einen Schalter mit Ledkontrolle an Dauerplus angelegt.Das hat den Vorteil,das beim rangieren,wobei das System ja hauptsächlich gebraucht wird ,die Kamera und der Bildschirm nicht ständig ein und ausgeschaltet wird ,was ich immer ziehmlich nervend empfand.
    Die Kamera ist mit ihren Nachtsensoren vollkommen ausreichend,liefert sehr gute Bilder (auch bei Nacht) und hat auch stundenlange Regenfahrten ohne Störungen überstanden.Wenn ich sehe wieviel hunderte Euro manche Leute für ein Rückfahrsystem ausgeben ,nur weil es ein Markengerät ist, kann ich mich nur wundern :s7
    Gruß,Udo

    "Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen."
    (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von Aragon 50 ()

  • Vielen Dank für die Hinweise...:s10


    Werde mir wohl eine Dual Kamera zulegen ähnlich... klick
    Natürlich wird noch ein entsprechendes Gehäuse gebastelt.
    Gerne hätte ich einen Monitor mit einer echten Spiegelfunktion und mind. 7", dies habe ich aber noch nicht wirklich gefunden:confused:


    Diese Lösung wird es wohl in der Art werden klick


    Da mein Kasten noch auf sich warten lässt, habe ich ja noch ein wenig Zeit;)

  • Ich hatte vor mein Navi an eine Rückspiegelhalterung zu bauen.


    Leider musste ich feststellen, das ich die Frontscheibenverdunkelung meines Roadcruiseres nicht mehr zuziehen kann, wenn ein Innenspiegel angebracht ist:(.


    Also schau erst einmal, ob überhaupt ein Rückspiegel verbaut ist :s12

    Gruß aus der Eifel
    Frank
    Hier sind keine Rechtschreibfehler, es handelt sich lediglich um einen Vorgriff auf die Rechtschreibreform 2029!!!

  • Für den Spiegel ist eine Aussparung. Geht mit Spiegel zu ohne probleme



    Sent from my iPhone using Tapatalk. Emanuel

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Sieh dir mal mein Album an.

    https://www.kastenwagenforum.de/forum/media/albums/60

    Den Monitor direkt am Spiegel zu befestigen kann zu einem Problem führen.
    Mir ist damals der Spiegel samt Monitor von der Scheibe gefallen.
    Es war sehr heiß und der geklebte Spiegelhalter an der Windschutzscheibe hatte sich gelöst.

    Ich habe mir daraufhin einen Alubügel gemacht der unter der Verkleidung oberhalb
    des Spiegels fest verschraubt wurde.
    Zusätzlich habe ich diesen Bügel mit einem zusätzlichen Winkel auf der Windschutzscheibe abgestützt da das Ganze
    während der Fahrt vibriert hat.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

    Einmal editiert, zuletzt von wombat ()

  • Oder 2-DIN Radio nehmen?


    Hallo,


    muss es denn unbedingt am Innenspiegel sein?


    Ich bin z.B. sogar froh, daß mein Campscout gar keinen Innenspiegel hat, nach hinten würde ich da eh hauptsächlich die Trennwand zum Bad sehen und je nach Sitzhöhe kann sich dahinter ein ganzes Auto Richtung schräg vorne verstecken.


    Ich freue mich jedenfalls über die freie Sicht nach vorne und habe die Rückfahrkamera an mein Doppel-DIN Radio angeschlossen, da gibt's brauchbares unter 300,- EUR, z.B. Kenwood DDX4021BT.
    Dazu noch eine günstige Kamera, die NTSC gespiegelt ausgiebt und fertig.


    So long, Thorsten

  • Hallo Mik ,


    guck mal in mein Album "Rückfahrkamera" , wir haben ein 7" Spiegelmonitor mit seitlichen Spiegelfeld und sind sehr zufrieden. Die Plissee-Verdunkelung läßt sich auch mit montiertem Monitor schließen.

  • Wisi
    Es muss nich unbedingt ein Rückspiegel sein, jedoch finde ich die Lösung einfach perfekt! Man ist doch gewohnt um nach hinten zu schauen den Rückspiegel zu nutzen...
    Ich stelle es mir komisch vor, dann zum Radio zu schauen!?!
    Des weitern wird ein Radio mit solch ein Display direket interessant für Diebe!



    forty4two
    Dein Monitor sieht echt spitze aus:s12, kann man dort auch Vollbild einstellen? Kannst Du mir einen Herstellerlink von dem Rückspiegel schicken! Danke!:s10

  • Ich habe zwar meine Kastenwagen noch nicht, aber die Kamera ist schon da:s7.


    Für folgende Kopmponente habe ich mich nun entschieden...


    Dual Kamera:
    http://www.ebay.de/itm/230878438059?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649


    7" Spiegelmonitor:
    http://www.ebay.de/itm/251068480216?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649


    Die Kamera habe ich nun mal an meinem Fernseher angeschlossen, macht schon mal einen guten Eindruck:s12.


    Für Hinweise und Tipps zur Verlegung der Kabel würde ich mich noch freuen..:s11


    Werde den Einbau später komplett dokumentieren...

  • Hallo Maik,
    Bei unserem Ford Transit habe ich das Anschlußkabel direkt in den Dachhimmel gelegt.Fahrertürgummi im oberen Bereich vom Rahmen abziehen,Verkleidung der linken A-Säule abbauen und den Übergang zwischen Frontscheibe und Dachhimmel (beim Ford eine Gummilippe) vorsichtig mit einem kleinen Schraubendreher anheben.Dann kann man den Dachhimmel (der heutzutage ja zum Glück ein Formteil ist) nach unten ziehen und das Kabel bequem einlegen,sodas es direkt am Spiegelfuß austritt.Das Kabel läuft dann nach hinten weiter am Türrahmen (im Dachhimmel) entlang und verläßt so das Führerhaus.Ich habe mir einen über Dauerstrom geschalteten Ein/Aus Kippschalter mit in die Leitung gebaut um, unabhängig vom Rückwärtsgang, immer ein Bild auf dem Monitor zu haben.In wieweit bei Dir Kabelkanäle oder Leerrohre im Wohnbereich vorhanden sind weiß ich nicht,aber normalerweise kann man die Kabel mit Hilfe eines Einziehdrahtes, wie ihn Elektriker benutzen, im Rahmen gut verlegen.
    Gruß,Udo

    "Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen."
    (Walter Röhrl)

  • Hallo Maik, und andere die es interessiert,


    den Hersteller des Spiegelmonitors weiß ich nicht, aber wo es ihn gibt:
    Hier der Link, es ist der unterste in der Liste.


    http://www.firstprice24.de/auto-tft-.../rueckspiegel/


    Die Kamera haben wir von einem anderen Anbieter, da wir auf besonders kleine Kabeldurchmesser achten mußten, wegen Kabelführung durch die dritte Bremsleuchte. (siehe mein Album)
    Die Kamera ist eine ZENEC ZE-RVC40MT.
    Link:


    http://www.schauinslager.de/shop/ind...c4a12bff69ca72


    Ob es genau die heute jedoch noch gibt, weiß ich allerdings nicht. Im Shop kann man nur noch die Nachfolgermodelle finden, die evtl sogar noch besser sind.


    Wir sind bisher mit beiden Komponenten sehr zufrieden. Keine Probleme.


    Einbau und Kabelführung siehe Bilder und Beschreibung in meinem Album.


    Grüße
    Anni






  • Hallo,


    großgewachsene Leute stört es wenn ein Monitor am Spiegel angebracht ist. Und wenn , dann würde ich einen normalen 7" Monitor nehmen und den Halter von dieser Firma kaufen!Ich würde auch keine Doppelkamera nehmen , da es vollig ausreichend ist eine Kamera mit großem vertikalen Öffnungswinkel zu nehmen.


    Gruss
    Kastenlothar

  • @ bmwboxer
    Ich weis ja nicht wo Du Deinen Kopf hast,ich jedenfalls sitze auf dem Fahrersitz und der ist bei uns ja normalerweise in Fahrtrichtung links und nicht mittig im Fahrzeug :s11
    (Man kann auch an allem was auszusetzen haben! Muß doch jeder selber wissen!)
    Gruß,Udo



    sent from my PC using Fingers;)

    "Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen."
    (Walter Röhrl)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!