Beiträge von Kastenlothar

    Hallo,


    ich habe mittlerweile meinen zweiten Kasten und möchte Radio mit Navigation nachrüsten. Die Bremsleuchtenkamera habe ich schon länger und werde Sie an meinen neuen Fahrzeug wieder einbauen.
    Vom gleichnamigen Shop habe ich die Kamera.Derzeit wird bei denen ein Navigationsgerät mit Campernavigation angeboten. Kennt jemand dieses Gerät und wie sind die Empfangseigenschaften. Super wäre es, wenn das Gerät schon einer hätte und seine Erfahrung mitteilen würde.


    Hier der Link:


    https://technikshop24.net/kast…iat-ducato-mit-rueck.html

    Wenn ich irgendwann mal meinen Clever bekomme, dann will ich selbst ein Radio mit Rückfahrkamera nachrüsten (lassen). Laut meinem netten Händler (und auch laut Prospekt) ist da bereits ein Dometic Kamerakabel nach hinten verlegt zum einfachen Anschließen einer Kamera. Das aber - muss eine von Dometic/Waeco sein, sonst müsste ich ein anderes Kabel (zusätzlich) verlegen.
    Nun meine Frage: Weiß einer, was das Dometic-Kabel so besonders macht??? Sind wohl die Anschlüsse?
    Und muss ich nun tatsächlich auf die genannte Kamera/Radio-Kombi zurückgreifen oder funktioniert das nicht auch mit anderen Radios/Kameras?
    Eigentlich sollte man meinen, es gäbe bei den Kabeln/Anschlüssen eine Normung?


    Danke, Sascha


    Hallo,
    wer nicht am Dometickabel Löten will oder kann, der kann auf Adapter zurückgreifen. Somit ist ein Anschluss von ganz normalen Kameras möglich:
    Hier ein Beispiel:
    https://technikshop24.net/zube…o-adapterkabel/index.html
    Gruss
    Kastenlothar


    Hallo,


    großgewachsene Leute stört es wenn ein Monitor am Spiegel angebracht ist. Und wenn , dann würde ich einen normalen 7" Monitor nehmen und den Halter von dieser Firma kaufen!Ich würde auch keine Doppelkamera nehmen , da es vollig ausreichend ist eine Kamera mit großem vertikalen Öffnungswinkel zu nehmen.


    Gruss
    Kastenlothar



    Hallo


    ich denke mal das wäre das richtige für Dich:


    Spannungswandler Kemo


    Gruss
    Kastenlothar



    Hallo,


    auf dem Monitorbild links sieht man den Hecktträger? und nicht das Fahrzeugende und die Sicht nach hinten ist ziemlich wenig.Das ist der Nachteil einer Nummernschildkamera. Zudem ist der Verschmutzungsgrad bei der Anbauhöhe auch sehr hoch.


    Gruss
    Kastenlothar

    Hallo,


    du hast geschrieben technikshop24.de soll woll heißen technikshop24.net???? Ich habe eine Frage zu Deinem JVC.Gibt es noch einen weiteren Videoeingang? Dann könnetst Du das Kamerasignal verzweigen und somit auch während der Fahrt sehen.


    Gruss
    Kastenlothar

    AN die Spezialisten des HI FI


    ...da ja jeder weiss, was für ein "gequäke" aus FS Lautsprechern kommt, wollte ich einmal gerne wissen, was für eine Lösung es geben könnte, um den Ton zu verbessern. Ich hatte schon einmal die Idee, mit pc Lautsprechern etwas zu machen, aber mit der technischen Umsetzung damit habe ich Probleme. Jetzt wisst Ihr was ich gerne möchte, und, hat jemand schon einmal so etwas gebaut, oder Vorschläge dazu...


    Hallo,


    Kauf Dir einen günstigen FM Transmitter, dann kannst Du ohne Kabel den Ton über Dein Radio hören!!


    Hier ein Beispiel:


    http://www.ebay.de/itm/Univers…adios&hash=item5ae5a14a04


    Gruß
    Kastenlothar

    Hallo,


    die Kamera sollte an Zündungsplus (Klemme 15) und das Rückfahrsignal an das Radio angeschlossen werden.Um den Fehler einzugrenzen würde ich die Kamera an einem anderen Monitor(wenn möglich) oder an dem Kameraeingang eine Digicam oder eine andere Videoquelle anschließen.


    Gruß
    Kastenlothar

    Hi Kastenlothar
    Es gibt eine 7Tage Testversion im Androidmarket! Einfach mal runterladen und probieren ob es gefällt und wie bzw. ob es überhaupt auf Deinem Tablet vernünftig läuft.


    LG Andreas


    Hallo,


    ich habe die Software auf meinem Tablet installiert und es läuft super.Die Navigation auf 7" Größe ist einfach genial.Auch die Menüfuhrung ist klasse. Danke für den Tipp!!


    Gruß
    Kastenlothar


    Hallo,


    ich habe die Kamera schon montiert und sehe die Kanten.Stell mal nach dem Einbau einen Gegenstand an die Fahrzeugkante, dann wirst Du sehen das das Bild von bmwboxer täuscht, da es relativ dunkel abfotografiert ist.


    Gruss
    Kastenlothar

    Hallo,


    für meinen Geschmack ist die Sicht zum genauen Rückwärtsfahren nicht optimal.
    Ich will die Stoßstange sehen, am besten beide Eckpunkte und natürlich den AHK-Kopf.
    Die Kamera ragt offensichtlich doch nicht weit genug nach hinten raus.


    Wie gesagt meine Meinung.


    Hallo,


    Bei mir sieht man auch die obere Fensterkante und gleich dahinter die Stoßstangenecken,die man gut erkennen kann.Wenn man das abfotografiert kommt das wahrscheinlich nicht gut rüber.Real ist das Bild besser.


    Gruss
    Kastenlothar

    Der reiceiver muss an sein, der wechsel in den kameramodus erfolgt automatisch. Was ihr unten bogenförmig seht, sind die vorgehängten fester in den heckklappen. Der kamerawinkel ist ideal, man sieht exakt wenn es zum kontaktschluss mit dem 135000,- euro concorde auf dem platz nebenan kommt. ;) Nachtsicht habe ich gerade getestet - super. Noch was: ab mitte 2011 ist das rückfahrkabel im kabelbaum blau-weis und nicht mehr weis- rot! Das dem einbauer im zweifelsfall mitteilen sonst muss er 28 kabel durchmessen.


    Hallo,


    ich habe eine Frage! Wenn Dir das Kamerabild angezeigt wird läuft das Zenec im Hintergrund weiter oder wird der Ton unterbrochen von Radio oder CD usw.?.


    Gruss
    Kastenlothar


    Hallo,


    ich wollte lediglich meine Erfahrung mitteilen.Nun hat nicht jeder eine Halle zum montieren (Brauchst Du aber bei diesen Temperaturen!). Ein Freund hat mir diese zur Verfügung gestellt.
    Wenn das hier als Werbung angesehen wird, dann war das sicherlich keine Absicht, denn wo diese Fahrzeuge gekauft werden können sollte doch jeder wissen.


    Gruss
    Kastenlothar