Erfahrungen in Prag?

  • Hallo,


    ich war über Silvester mit dem Kasten in Prag. Es war überhaupt kein Problem mit dem Kasten durch Prag, an Silvester war es in der Innenstadt megavoll. Soviel Leute wie da an der Karlsbrücke waren, Wahnsinn.
    Bezüglich der Sicherheit hatte ich anfangs auch Bedenken. Bin aber eines besseren belehrt worden. Alle sehr freundlich, günstige Preise und eine sehr schöne Stadt. Da fühlt man sich in mancher deutschen Großstadt unsicherer. Ich war auf dem Campingplatz Troja in Prag. Sehr netter Betreiber. Der Senior spricht sogar etwas deutsch. Platz, Sanitär war einfach, aber ok. Bushaltestelle ca. 200 Meter vom Camping entfernt. Busfahrkarten gibts auf dem Campingplatz. Wenn ihr nen Roller dabei habt, ist der Platz ideal. Die Preise in der Innenstadt sind schon etwas günstiger als bei uns in Deutschland. Ich habe an Silvester ein Arg. Rindersteak gegessen, umgerechnet 10-11,--Euro. Und das Steak war nicht gerade klein. Ich werde jedenfalls im Sommer nochmals nach Prag fahren. Es ist einfach eine wunderschöne Stadt. Als Empfehlung: Fahrt den Fernsehturm hoch. Man hat ne super Aussicht.
    Viele Grüße
    Robert

  • Hallo,


    ich war über Silvester mit dem Kasten in Prag. Es war überhaupt kein Problem mit dem Kasten durch Prag, an Silvester war es in der Innenstadt megavoll. Soviel Leute wie da an der Karlsbrücke waren, Wahnsinn.
    Bezüglich der Sicherheit hatte ich anfangs auch Bedenken. Bin aber eines besseren belehrt worden. Alle sehr freundlich, günstige Preise und eine sehr schöne Stadt. Da fühlt man sich in mancher deutschen Großstadt unsicherer. Ich war auf dem Campingplatz Troja in Prag. Sehr netter Betreiber. Der Senior spricht sogar etwas deutsch. Platz, Sanitär war einfach, aber ok. Bushaltestelle ca. 200 Meter vom Camping entfernt. Busfahrkarten gibts auf dem Campingplatz. Wenn ihr nen Roller dabei habt, ist der Platz ideal. Die Preise in der Innenstadt sind schon etwas günstiger als bei uns in Deutschland. Ich habe an Silvester ein Arg. Rindersteak gegessen, umgerechnet 10-11,--Euro. Und das Steak war nicht gerade klein. Ich werde jedenfalls im Sommer nochmals nach Prag fahren. Es ist einfach eine wunderschöne Stadt. Als Empfehlung: Fahrt den Fernsehturm hoch. Man hat ne super Aussicht.
    Viele Grüße
    Robert


    Danke Robert, grusse von Prag
    Vlasty :s11

  • Prag ist eine der schönsten Städte überhaupt, ich kann demnach nur Positives berichten.
    Ob mit Zug, Auto, KaWa oder Motorrad, die Fahrt dorthin lohnt sich auf jeden Fall. Ich fahre fast jedes Jahr nach Prag und bin immer wieder begeistert.


    Noch ein Wort zu den Straßen in Tschechien. Es gibt gute und auch schlechte Straßen, so wie in Deutschland auch.
    Fahre fast nur Landstraße und kann die negativen Kommentare nicht wirklich nachvollziehen. Auch die Stadt an sich ist kein Hexenwerk, man muss eigentlich nur wissen wie man sich dort bewegt. Weltoffenheit und ein bisschen mehr Lockerheit helfen auch.


    VG und viel Spaß

    "Man muß oft etwas Tolles unternehmen, um nur wieder eine Zeitlang leben zu können."


    Johann Wolfgang von Goethe



  • ...zu den Sanitäranlagen "Troja Camping".
    Ich möchte dazu sagen das es in der Trojska nebeneinander 4 Campingplätze gibt, wovon zwei (nach meiner Meinung) mit dem Camper nicht zu befahren sind. Da hat die Einfahrt Rampenwinkel ... das Aufsetzen ist vorprogrammiert. Eigentlich bleibt nur "Kemp Sokol Troja" und dort sind die Sanitäranlagen (Stand 09/15) grenzwertig bis unmöglich...
    Meine Meinung.

  • Ich weiß ja nicht was du daraus interpretierst, aber ich finde es nun mal ätzend wenn ich von Leuten angesprochen werde die einen anbetteln oder "antanzen" wollen. Das ist ein absolutes NO-GO

  • ...zu den Sanitäranlagen "Troja Camping".
    Ich möchte dazu sagen das es in der Trojska nebeneinander 4 Campingplätze gibt, wovon zwei (nach meiner Meinung) mit dem Camper nicht zu befahren sind. Da hat die Einfahrt Rampenwinkel ... das Aufsetzen ist vorprogrammiert. Eigentlich bleibt nur "Kemp Sokol Troja" und dort sind die Sanitäranlagen (Stand 09/15) grenzwertig bis unmöglich...
    Meine Meinung.


    Das ist ja auch nur eine Momentaufnahme. Kann sein dass es in der Hauptsaison besser läuft. Wir wollen uns ja auch die Stadt ansehen und nicht die Sanitärräume

  • Genau. Meinen sanitäre habe ich doch im Auto.


    So ist das. Angst vor jederlei keimen, aber auf versiffte Toiletten gehen...



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


    Emanuel

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Tja, also ein Geheimtipp für alle Neugierigen von einem Prager: hier gibt es eine Live-Sendung von einer Web-Kamera, die sich an einem Straßenbahnwagen befindet. Der Wagen dient zur Schienenschmierung und ist sehr häufig unterwegs (wenn er also nicht gerade in der Remise steht - dann bitte bloß später kommen). Eine ständige Online-Stadtrundfahrt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!