Beiträge von Vlasty

    Am 4.7.18 werden die Stones auf dem Letnany - Airport in Prag zum Tanze aufspielen. Kennt jemand diesen Platz? Wo kann man da beruhigt seinen Kasten parken und vor/nach dem Konzert übernachten?



    Super - fuer uns die um die Ecke wohnen meint es andere " stille Nacht " :( :( :(


    Jetzt ernst...


    - In Prag ist freistehen fuer Womo verboten, schilder sind an allen ankomenden Strassen.
    - In Letnany Gebiete gibt es kleines Flughafen aber es ist wirklich kein " Airport " - Airport in Prag ist an andere Seite des Stadt.
    - Nach Letnany fuhrt " METRO " - in Deutsch U-Bahn, zirka jede 5 minuten.
    - Du kannst in River Camping Prague stehen ( wie stockiii schrib - 5 minuten zu Fuss zu U-Bahn und dann 4 Haltestelle nach Letnany ) , oder du kannst nur parken und hinter Prag-grenze ueberschlafen ( das is definitiv ruhiger )
    - Vorsicht! 5-6.7.2018 sind Feiertage bei uns - so 4.7. wird das Verkehr wirklich schlecht sein !


    Wenn du andere info braucht, schick mir PN.


    MfG von Prag


    Vlasty

    Unterwegs... Noch gut 200km... Alles soweit im Lot... Grüße von der A1.


    das habe Ich am Netz gefunden....


    Die Redensart "Alles im Lot" stammt aus dem Baugewerbe. Ein Lot bezeichnet eine Schnur mit einem Gewicht am unteren Ende. Man verwendet das Lot z. B. um Tapetenbahnen auszurichten. Ein Synonym für "Alles im Lot" ist auch der Ausdruck "Alles senkrecht". Man möchte damit ausdrücken, dass alles seinen geraden Weg geht und in Ordnung ist.

    Uffffff, jetzt fühle Ich mich besser :rolleyes:

    Habe ein erfreuliches Update. Waren bei strojservis, neuer Spiegel ist dran und nach intensiver Untersuchung der Vorderachsgeometrie bleibt als Ergebnis, das einiges krumm aber nichts gebrochen ist. Bedächtiges Fahren im LKW-Tempo mit mehreren Pausen wird gehen. Sind jetzt wieder zurück auf dem Campingplatz und sehr erleichtert, dass es auf eigener Achse nach Hause gehen kann.


    Gute und sichere Fahrt nach Hause ! Vergisst nicht sms schicken das ihr seid zu Hause dann Ich ruhige schlafen kann :sleeping:

    Hallo Casten,
    vielen Dank fur bericht, das macht mir ein bischen neugierig, wie sieht es aus. Hast du foto ?
    Auf jeden Fall ist das gute Nachricht fuer mich.
    Wir sind fuer Aufstelldach entschieden, auf jedem Fall. Erste Fragen lautet nur " wann " ( sollen wir noch ein oder zwei Jahre warten bis Kinder noch erwachsen ), zweite Frage ist Hersteller ( fertig kaufen oder bauen lassen).
    Noch einmal Danke, schreibst noch wenn erste minus Temperaturen kommen wie war das.
    Gruss
    Vlastimil


    Hallo Wolfgang und gruesse von Tschechien :)


    Es ist nicht erlaubt in Prag in Kawa auf Strassen zu nachtigen. Normalweise gibt es kein Problem, es gibt viele Platze wo kannst Du ubernachten...


    Ich hilfe gerne, aber alle Platze kann ich hier leider nicht schreiben ( so viel Zeit habe Ich leider nicht ).


    Keine Sorge, WIR HABEN AUCH WOMO STELLPLATZE :) :) ja, nicht so viel wie in Deutschland, aber es ist nicht unmoeglich auf WomoStellplatz zu stehen :)


    zB diese finde Ich ganz gut ( und Seite im Deutsch ) . http://www.stellplatz.cz/de/




    Schreibst mir wo willst Du fahren ( hier oder PN ) und Ich berate dir gerne :)


    MfG aus Prag


    Vlasty

    Sind nur 500 Kilometer von München.
    Wenn nichts dazwischen kommt, komme ich.
    Danke für die Einladung.


    Super! Ich freue mich darauf, Sie zu treffen. Im September schreibe ich mehr Informationen hier, jetzt ist nur das Datum und der Ort bekannt, Ermäßigung muss vereinbart wird.

    Klingt interessant. Leider eine Woche nach meinem Urlaub. Ich bin schon 2 Wochen vorher in Tschechien. Na ich trage es mal im Kalender ein, wenn nach dem Urlaub noch Geld übrig ist, komme ich vieleicht mal hin.


    Keine Soger uber Geld, Bier kostet rund um ein Euron :) und wir haben jedes Jahr grosse Ermäßigung von normalen Camping Preis :) :)


    Jetzt ernst, Ich bin kein Bastler so fur mich ist es fast unglaublich was man machen kann - letztes Jahr war das extra Tur in Schiebetur gemacht, in 2015 hat jemand vordere Zweisitz drehbar gemacht oder Solar stellbar gemacht... Die beste Lösungen sind von Sponsoren bewertet ( KloChemie, Zeitschrift oder mit andere Kleinigkeiten ). Fuer Bastler muss das " Paradies " sein.

    Seit neun Jahren haben wir ein Treffen für alle Fans von Kastenwagen im Tschechien organisieren. Ich wird gern Mitglieder Kastenwagenfor einladen. Das Treffen findet am 22. - 24. September 2017 in Hradec Kralove statt, "Autocamp Stribrny rybnik " (GPS: 50 ° 12'11.91 "N 15 ° 53'39.98" E). Camping ist nur fur uns reserviert.
    Am Samstag alle Kastenwagen Bastler diskutieren vor ihren Kastenwagen, jedes Jahr kommt jemand von Profis ( Service firmen, Handler, Kastenwagen bauer usw. ). Wenn jemand möchte mehr über das Programm oder wollen wissen, schreiben Sie oder schiken mir PN.


    Video von letztes Jahr ( drei Tage in zehn Minuten )


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/watch?v=LCmcF5g-hzU
    oder ein par Bilder


    http://www.caravan24.cz/fotoga…otogaleri_id=5538&rs=1140
    http://www.caravan24.cz/fotoga…fotogaleri_id=8463&rs=680


    Keine Sorge uber Sprache, viele sprechen English und Deutsch ist auch in Tschechien populär ( oder werde ich übersetzen )


    Hallo,
    habe dasselbe Problem, nur das Fahrzeug ist nur 18 monate alt :( so will Ich fragen wie sieht es mit Reparatur, hat das Reparatur geklappt ?
    Danke fuer Antwort
    MfG
    Vlasty von Prag

    Im Eingangspost heißt es das die Kinder oben schlafen sollen.
    Meine Kinder würde ich nicht bei -15° hinter einem dünnen Flatterstoff schlafen lassen.
    Oder habe ich das wieder falsch verstanden und die Zeltplanenfraktion liegt richtig ?


    Nein, Kinder wurden am Heck schlafen, oben sollen Eltern schlafen - meine Frau und Ich. Fuer meine Frau ist das kein Problem, sie schlaft auch zu Hause bei geoffnet Fenster :confused: . Ich liebe warme Umgebung :( ...


    Ehrlich gesagt, Ich habe alle Beitrage gelesen und Ich bin noch am Anfang...

    Hört sich ja schon mal ganz gut an.


    Wie weit kommt man denn so in etwa mit den zwei 5kg Gasflaschen? Ich weiß, dass man das nicht pauschal sagen kann aber wie sind da so eure Erfahrungswerte.


    Ich habe zwei 5kg Gastankflaschen installieren lassen, der Preis war leider so hoch wie Zuschlag fuer Dieselheizung. Wie sagen wir in Tschechen - bei Fehler lernt man sich :(


    Zu deiner Frage, weit kommt man mit zwei vollen 5kg Gasflaschen :


    Sommer - kein Problem, habe im August getankt, naechste Auftanken am Anfang Herbst ( zwei Wochen Urlaub, wochenende... ), November+December 5kg ( eine Flasche ) reicht fur Wochenende ohne Problem, Winter ( Ski fahren, Gebirge ) wenn wirklich kalt ist ( - 10 Grad ) nach Wochenende ( Fr+Sa+So ) sind beide Flaschen quasi leer ( ein bischen Gas bleibt in zweite Flasche, aber nich viel - meine Schätzung bleibt Gas fuer 1/2 Tag)


    Wir bleiben nicht mehr als 3 Tage auf einem Platz, so mit zwei Gastankflaschen kein Problem wieder zu tanken.

    Hallo Mathhias,
    wir sind eine Familie mit zwei Kinder ( 12 + 16 ) mit Clever unterwegs - leider nicht mit MaxiKids aber nur mit Clever 600Kids. Bis jetzt ( nach 18 monaten ) haben wir knapp 30.000km gemacht und wir sind zufrieden.


    Negativ:


    - zwei 5kg Gasflaschen als Standart ist wirklich Problem, heute wurde Ich Dieselheizung wahlen
    - wir sind Radfahrer, 4mal Fahrrad transportieren ist nich einfach
    - von das Bett oben habe Ich unsicher Gefuhl ( ist nur mein Gefuhl, bis jetzt nix passiert )


    Wenn hast du Fragen, Ich beantworte gerne.


    MfG von Prag
    Vlastimil

    Mit so einem Teil (ich gehe mal davon aus, dass das vergleichbar gut zum Westfalia Isolierfaltenbalg ist) haben wir im Marco Polo schon bei -7Grad oben im Dachbett mit einem normalen Schlaftsack übernachet ohne zu frieren....geheizt nur mit der normalen Luftstandheizung.


    Danke Frank, das ist fuer mich gute Nachricht, wenn die Temperaturen mehr als unten -10Grad sind, haben wir normalweise keine Lust zu verreisen. Wie ist es mit Feuchtigkeit in Hubdach beim diesen Temperaturen ? Im unseren Kasten beim - 10Grad und vier Personen drin alle Gummidichtungen feucht sind ( Heckturen, Fahrer und Beifahrerturen usw. ).
    Kann man nach Ubernachtung beim so niedrige Temperaturen das Hubdach schliessen und abfahren ? Oder muss man regelmäßig vor den Abfahrt luften ?
    Entschulige fuer dumme Fragen, bis jetzt habe keine Erfahrungen mit Hubdach.
    Danke
    Vlastimil

    Grusse Alle,
    habe gesehen das Clever hat sein neues model mit Klappdach vorgestellt. Wir sind vierköpfige familie aber Kinder wollen mit uns nur ab und zu gemeinsam fahren. So unsere 6m lang Kastenwagen ist manchmal zu gross.


    Kleine Clever 540 mit Klappdach würde super Loesung, aber Problem ist Winter. Über Wochenende wollen Kinder manchmal zum Gebirge ski-fahren und auch uber Weinachten, wenn wir nach Suden fahren, mussen wir in Winter ( Tag oder Zwei ) übernachten.


    Hat jemand von Forum hier erfahrungen mit Klappdach am Ducato / Jumper ? Wie ist das Klappdach in Winter nutzbar ? Gibt es eine Isolation oder eine Mütze bestellbar ?


    Danke Allem fuer jede Antwort,
    MfG von Prag
    Vlastimil


    Hoffe das mein Deutsch verstehbar ist [Blockierte Grafik: https://poesslforum.de/media/kunena/emoticons/smile.png]

    Hallo und guten Abend zusammen,
    bei meinem Clever Celebration blinkt ab und zu die rote Abwasserkontrollleuchte obwohl der Tank leer ist. Kann mir jemand sagen woran das liegt.


    Das passiert bei mir an unsere Clever auch... Das Temperatur rund um 0 grad, viel Schnee auf Strassen, und die kontakten des Abwassersensor liegen in Feucht - Ich hatte ihm trocken lassen gemacht un bis jetzt ok


    Hallo Ralf,
    vor einem Jahr habe Ich knapp 800Euronen bezahlt ( fur alles, 2 Flasche, DuoControl, TrumaFilters, Installation, etc). Was betrift die Pruefung, bin Ich nicht sicher ob das gleiche Regel in Deutschland un Tschechien sind. In Tschechien gilt die Gaspruefung fur 3 Jahren ( nicht 2 wie in Deutschland ), aber die technische Normen die in Gas-Pruefung-Papieren stehen sind nach meiner Meinung gleich. Bin aber kein GasFachman :( so nur meine Meinung.
    MfG
    Vlasty