Umfrage welcher Motor

  • Falls es euch nicht aufgefallen sein sollte es handelt sich um eine Umfrage für das 250/251iger Fahrgestell ab BJ2006.


    LG Andreas


    Und wo steht das ?
    Wie eigensinnig in einem ,naja, offenen? Typen Forum solche Umfrage zu stellen.


    Sprinter 216 CDI 2700 ccm 115 kw aktuell 280 Tkm. BJ 11.2000

    Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen![SIZE="3"][/SIZE]
    hinterfragt,recherchiert,bildet eure Meinung,
    wer lesen kann ist klar im Vorteil,
    verstehen ist allerdings etwas anderes.

  • Wenn man es realistisch sieht, ist je nach Fahrzeugmodell ist der 3l Motor und das automatisierte Schaltgetriebe sowieso ein nogo weil dadurch über 100kg der sowieso schon knappen Zuladung gegenüber der Basismotorisierung abgehen.
    LG Andreas

  • viszlat
    Falls es Dir entgangen ist möchte Jürgen für sich persönlich heraus bekommen was für einen Motor er sich das nächste mal "gönnt"!
    Wer welche Umfragen in welcher Form stellt entscheidet derjenige schon selbst. Es steht Dir ja frei eine Umfrage mit Sprinter & Co zu starten.


    LG Andreas


  • Was seit Ihr denn für Mimosen, wenn nicht mal solche grundlegenden Fragen erlaubt sind und btw. wer bist DU um beurteilen zu können was über PN und was per Antwort hier im Forum zu laufen hat ? Wenn ich das recht betrachte gibt es hier EINIGE Threads mit deutlich weniger relevantem Inhalt ...


    ICH bin derjenige der diese Umfrage gestellt hat und hier geht es eben nicht um die Getriebe sondern um die Motoren.
    Wenn du so daran interessiert bist warum man dieses oder jenes kauft dann mach gefälligst einen eigenen Fred dafür auf.
    Erstens ist es so übersoichtlicher und zweitens über die Suche dann auch zu finden wenn einer die selbe Frage hat.


    An die User die jetzt in der Umfrage nicht expliziert aufgeführt sind. Was glaubt ihr eigentlich warum ich als letzte Feld "ANDERE" angehangen habe ??????
    Ist das so schwer????
    Wer eine andere Umfrage möchte soll diese doch bitte selber erstellen.


    -----------------------------------------------------------------
    Ich muss hier wiedermal feststellen das dieses Forum wirklich zum Kindergarten mutiert.
    Ich hatte es schon mal in einem anderen Beitrag geschrieben. Es macht einfach keinen Spass mehr hier zu schreiben oder zu antworten weil irgendwer sich immer auf den Schwanz getreten fühlt.
    Ein kleiner Tip an alle die sich angesprochen fühlen:
    Thema genau lesen, dann überlegen ob man was ZUM THEMA schreiben kann, dann erst mal kalt Duschen damit die Emotionen wieder runter kommen, dann noch mal überlegen ob das was man schreiben möchte zum Thema passt und dann schreiben oder sein lassen bzw. einen eigenen Fred aufmachen und seine Frage stellen.
    Ist doch gar nicht so schwer.
    Ich ziehe aber mal wieder meine Schlüsse daraus und behalte mein Wissen und meine Fragen wieder für mich.
    So jetzt dürft ihr mich alle wieder in der Luft zerreißen wie es ja hier Mode ist wenn einer mal seine Meinung schreibt. Wer wirft den ersten Stein?

  • :s10:s10:s10:s10:s10:s10:s10:s10:s10:s10

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • jürgen
    Naja....die Umfrage als solches läuft als Kern der Sache...

    Zitat

    Habe ich doch die Umfrage vergessen. Bitte eintragen welchen Motor ihr fahrt.


    ...aber ungestört parallel zum restlichen Thread!


    Da jetzt sooooo ein Fass drüber aufzumachen......weiß nicht ob das der richtige Weg ist Jürgen!


    Ob nu übers Wetter, automatisierte Schaltgetriebe oder wer weiß was diskutiert wird dürfte speziell in diesem Thread mit der Umfrage wohl echt egal sein.


    Nichts für ungut! Mußt Du selber wissen bist alt genug! :s1


    LG Andreas

  • @ Andreas: Das hat nichts mit Fass aufmachen zu tun. Ok ich habe eventuell ein wenig übespitzt geschrieben. Man kann das was ich da anspreche aber in viele weitere Trööts erkennen.
    Da wird ein bestimmtes Thema besprochen und irgendwer meint dann eine andere Frage in dem Trööt zu stellen.
    Warum kann man nicht einen eigenen Beitrag dazu aufmachen?
    Das würde sehr zur Übersichtlichkeit des Forums beitragen.
    Es geht hier eben nicht um Getriebe auch wenn jetzt zwei Beiträge dazu exestieren.
    Ich hoffe ja das einer der Admins die beiden Beiträge noch zusammenführt da sie ja zusammen gehöheren.
    Spätestens dann ist es wieder das Problem das der Fred, ich will jetzt nicht zugemüllt schreiben, aber eben mit vielen Beiträgen umübersichtlich wird die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben.
    Die Frage von Thono ist im Grundgedanken ja durchaus interessant aber passt eben nicht hier hin.
    Genau so wie wir beide jetzt auch total OT sind ;)
    Also bitte ab hier nur noch Beiträge zum Thema. :s11

  • ICH bin derjenige der diese Umfrage gestellt hat und hier geht es eben nicht um die Getriebe sondern um die Motoren.


    Wenn du so daran interessiert bist warum man dieses oder jenes kauft dann mach gefälligst einen eigenen Fred dafür auf.


    ja hätte ich machen können, da das Thema aber schon mal angeschnitten war, hielt ich die Frage nach dem Getriebe
    im gleichen Thread nicht für _soweit_ OT - aber o.k. ist Dein Thread, lass ich das (und eigentlich wurde es jetzt ja auch schon beantwortet ...) ;)




    Ich ziehe aber mal wieder meine Schlüsse daraus und behalte mein Wissen und meine Fragen wieder für mich.
    So jetzt dürft ihr mich alle wieder in der Luft zerreißen wie es ja hier Mode ist wenn einer mal seine Meinung schreibt. Wer wirft den ersten Stein?


    Nun sein mal nicht so duennhäutig. Wegen dem bischen Kommentar wird Dich wohl niemand 'in der Luft zerreißen' wollen.
    Was Deine eigentliche Kritik an den Inhalten angeht ... ja klar ist es nicht immer erbauend wenn ein Thema auf Nebenschauplätze abgleitet, aber 1. kam es dabei schon zu manch interessanter Wendung, 2. ist das in Internetforen nun mal so seit es Internetforen gibt und 3. wird dadurch Dein Thread immer mal wieder nach oben 'geschubst' ;)


    In dem Sinne einen schönen stressfreien sonnigen Sonntag


    Thorsten (die Friedenspfeife suchend) ...

  • Zitat

    Es geht hier eben nicht um Getriebe auch wenn jetzt zwei Beiträge dazu exestieren.


    Hier gehts nur um Deine Umfrage ...

    Zitat

    Thema: Umfrage welcher Motor


    ..die Du wie Du selbst schreibst eigentlich nur in Deinem anderen Motoren Thread vergessen hast.
    Was soll denn hier noch kommen? Sollen die die oben in der Umfrage Ihr Häkchen gesetzt haben nochmal posten "ja isch hab einen MJ150"! Alles andere zur Motorenwahl als Betrag läuft in Deinem anderen Thread!


    Ich kann Dich schon verstehen und hasse das persönlich auch wenn diverse Vögel einem immer mitteilen müssen was Ihnen persönlich reicht und was sie so alles persönlich finden!


    Aber deswegen...

    Zitat

    Ich ziehe aber mal wieder meine Schlüsse daraus und behalte mein Wissen und meine Fragen wieder für mich.


    LG Andreas


    Nachtrag.....wir machen jetzt eine Cabrio Tour in Richtung Eifel! Wenn Du schnell genug bist und einen Kaffee für uns übrig hast dann schick mir Eure Adresse schnell per PN! Ansonsten wünsche ich ein schönes Restwochenende!

  • ich hätte auch gerne an dieser Umfrage teilgenommen. Allerdings gehen mir der Umgangston und die Meinhausmeinautomeinboot-Mentalität hier so gewaltig auf den Zwirn, dass ich von einer weiteren Beschäftigung mit dieser Umfrage absehen werde. Konstuktive Beiträge und zielgerichtete Argumentation sehen für mich grundlegend anders aus. Schade!

    [FONT="Arial"][SIZE="4"]"Carpe Kasten!"[/SIZE]
    (alte römische Binsenweisheit frei ins Norddeutsche übersetzt)[/FONT]

  • viszlat
    Falls es Dir entgangen ist möchte Jürgen für sich persönlich heraus bekommen was für einen Motor er sich das nächste mal "gönnt"!
    Wer welche Umfragen in welcher Form stellt entscheidet derjenige schon selbst. Es steht Dir ja frei eine Umfrage mit Sprinter & Co zu starten.


    LG Andreas


    Von der Sache kann ich dem schon folgen, ich sehe das Forum als ganzes und es kommt mir glegentlich ein schmunzeln weil sich eben die gewisse Übergewichtung einiger Fahrzeugtypen auffällt.
    Aus dem Eröffnungsbeitrag von Jürgen kann man auf jedenfall nicht herbeileiten , was er mit diesem Wissen abwägen möchte.
    Andreas kennt Jürgen wohl, ich nicht.
    Mir geht es auch nicht um irgendeinen Sprinter, aber was steht bei dem Motoren zur Wahl ? Das um was es hier immer meist geht.
    Habe jedenfalls korrekt abgestimmt.


    Was offen bleibt, wuzo wird ein gewisser Motor benötigt ?
    Mir ist gutes Vorankommen und Reserven wichtig, in Motor geschlüsselt heißt das Hubraum und Leistung.
    Da bleibt nicht viel Auswahl.
    Will ich mich gut mitbewegen recht die goildene Mitte.
    Der Rest ist nix.

    Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen![SIZE="3"][/SIZE]
    hinterfragt,recherchiert,bildet eure Meinung,
    wer lesen kann ist klar im Vorteil,
    verstehen ist allerdings etwas anderes.

  • @ viszlat: Du hast Recht bei der Umfrage kommt der Sinne "warum" nicht rüber. Das aber auch nur weil ich Depp beim erstellen von dem dazugehörigen Beitrag, welcher Motor die tausendste, zu schnell auf absenden gedrückt habe.
    Natürlich ist eine rein persöhnliche sache welchen Motor man bevorzugt und jeder wird für sich die richtigen Atgumente gefunden haben warm nun gerde der Motor gekauft wurde.
    Genau das ist aber die Frage, die hinter der Umfrage steht.
    Es geht mir darum eute Argumente zu erfahren warum sich wer für welchen Motor entschieden hat.
    Ist doch mal ganz interessant zu erfahren welche Argumente dahinter stehen. Selbst wenn es nur der ist, das einem der Motor xy einfach zu teuer ist.
    Da es bei mir aber weder um einen Sprinter, Crafter oder einen der älteren 244. Motoren geht sind diese auch nicht aufgelistet.
    Da ich aber eben vermeiden wollte das hier wieder ein Aufschrei passiert, was denn nun mit den Marken und Motoren ist die nicht expliziert aufgelistet, sind habe ich als letzten Punkt eben noch "andere" aufgelistet.
    Ich wäre den Admins auch sehr Dankbar wenn die Umfrage mit dem anderen Fred zusammengeführt würde damit der Hintergrund der Umfrage nicht noch mehr verwirrung stiftet. :s11


  • .....
    Es geht mir darum eute Argumente zu erfahren warum sich wer für welchen Motor entschieden hat.
    Ist doch mal ganz interessant zu erfahren welche Argumente dahinter stehen. Selbst wenn es nur der ist, das einem der Motor xy einfach zu teuer ist.
    .....


    durch eine Umfrage kannst Du nur das Ergebnis erfragen, aber nicht das warum - und ob meine Begründung richtig ist kann ich mir nur selber schönreden, im Endeffekt bin ich gar nicht kompetent mein Verhalten, meine Entscheidungen und die Konsequenzen daraus richtig zu beurteilen, ich muss mit dem krempel halt klar kommen.


    Nein mich nervt kein kleiner griechischer Strandsandsturm, der die ganzen Fensteraussteller zusetzt, wenn man sie dann bewegt (die offenen Fenster), dann hat man alle Teile in der Hand und das Ausstellen funzt nicht mehr.


    An der Rampe zieht der 3 Liter wie die Hölle, dabei ist viel Gewicht auf der Vorderachse wichtig, damit sie nicht durchdreht und wenig Hecküberhang.


    P.S. ich würd das Kästchen wieder kaufen, auch wenn die Fensteraussteller fast aller erneuert werden müssen und vorne in der Mitte bei den Scheibenwischern ein spalt ist und Wasser in den Motrraum eindringen wird

  • jürgen


    Bearbeite doch einfach Deinen ersten Beitrag!


    LG Andreas


    Ist es dafür nicht etwas spät?


    Die Aufgabe lautete, an der Umfrage teilzunehmen.


    Das Kreuzchen, bzw. den Mausklick haben dann wohl eine ordentliche Anzahl Teilnehmer gemacht, der Bitte des Themenstarters entsprochen.


    Dass im Gefolge eine Beurteilung der Peripherie eines Motors, wie z.B. Getriebe, Thema des Stranges sein könnte, ist nicht abwegig und von den Beteiligten (nicht "Vögel", lieber Andreas) sicherlich nicht böse gemeint.


    Zig Beiträge und grenzwertig unhöfliche Bemerkungen später nun zu erklären, wie man sich die Beantwortung seines ins Leben gerufenen Threads eigentlich vorgestellt hat, ist meines Erachtens nicht akzeptabel.


    Weiter davon ausgehend, dass es sich hier um ein freundschaftliches Forum Gleichgesinnter für ihr gemeinsames Hobby handelt und nicht um einen prolligen Hinterhof, freue ich mich über gegenseitigen Respekt.

  • @ Juba
    eins kann ich dir sagen, damals habe ich den stärksten Motor gewählt der zu bekommen war. Dazu die Bremsanlage mit 4 x Scheiben.
    Die gab es 2000 nur noch beim Opel Movano.
    Der war damals aber auch zu unbekannt und glaub nur 130 PS.
    Das war dann auch der Grund sich gegen Ducato und Co zu entscheiden. Ich hätte Peugeot bevorzugt . 130 PS waren da wohl max.
    Steuerkette wäre noch zu erwähnen, die sollte auch vorhanden sein.

    Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen![SIZE="3"][/SIZE]
    hinterfragt,recherchiert,bildet eure Meinung,
    wer lesen kann ist klar im Vorteil,
    verstehen ist allerdings etwas anderes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!