Kleben im Kasten!

  • So! Es ist alles soweit vorbereitet!
    Der Kasten ist bestellt, im Kopf hat jeder Kleiderhaken, Markisenkurbelhalterung etc. seinen Platz (man hat ja soviel Zeit zum träumen).
    Leider weiß ich noch nicht, wie ich alles anbringen soll. Schrauben finde ich nicht so toll und ich habe keine Lust für verschieden Materialien tausend verschiedene Kleber kaufen zu müßen.
    Gibt es einen guten Allroundkleber, der sich ggf. auch gut wieder entfernen läßt?


    Gruß


    Steffen

  • Hallo, kann ich nur bestätigen. Power Strips sind erste Wahl! Allerdings rate ich zum jährlichen Austausch. Wenn die Dinger zuviel Hitze bekommen gehen auf Dauer die Weichmacher raus und das restlose und einfache Ablösen der Klebestreifen ist dann nur noch Theorie!
    Wenn es etwas dauerhafter und noch fester sein darf: sogennantes Spiegelklebeband verwenden! Das bekommt man im Baumarkt - beser aber direkt beim Glaser oder auch Tischler, Ladenbauer etc. Scheint dort Unterschiede in den Baumarkt- und Profi-Qualitäten zu geben. Das Zeug hält aber dann wirklich wie die Pest!

    [FONT="Arial"][SIZE="4"]"Carpe Kasten!"[/SIZE]
    (alte römische Binsenweisheit frei ins Norddeutsche übersetzt)[/FONT]

  • Wenn der Innenraum sich auf 50 grad+mehr aufheizt,dann werden sich die Klebehaken wieder lösen.:s7

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • ich habe einige "Halter" wegen genau diesem problem nicht geklebt, sondern geschraubt.
    Sollte sich bei dem PowerStrip beim ablösen mal das Holzfunier ablösen, so ist man mit Schrauben teils besser dran.


    Ist aber von Teil zu Teil unterschiedlich und sollte jeder für sich selbst entscheiden.

  • Hallo,


    ich halte gar nichts von KLEBEN.


    Bei mir wird alles geschraubt - hält besser und läßt sich ggfs. leichter und unsichtbarer wieder demontieren.


    Ein Loch läßt sich durch Holzpaste oder Kappen recht unauffällig wieder verschliessen.
    Beim Kleben hat man immer das Problem, dass eventuell das Funier großflächiger beschädigt wird.

  • Moin!


    Mal als Einschub eine Frage:


    Ich habe bisher nur am PVC-Boden mit Kleben schlechte Erfahrungen gemacht, nämlich die, dass nach Entfernen der Klettpunkte der Klebstoff selbst immer noch als zähe Masse auf dem Boden haftet. Das Entfernen mit Schmutzradierer und Co. ist recht mühselig. Andererseits möchte ich auf dem PVC ungern Chemie anwenden. Hat jemand 'ne Lösung?


    Auf dem Kunststofffurnier habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen. Zuweilen löst sich mal ein Klettpunkt ohne Folgen und muss erneuert werden. Die Powerstrips halten.


    Und wenn ein Klettpunkt 100%-ig halten muss, wird er mit kleiner Schraube fixiert. :)

  • Schrauben oder kleben, ...


    ... darüber kann man getrost geteilter Meinung sein, es finden sich für beide Lager Befürworter.


    Ich habe immer erfolgreich Klebehaken verbaut. Die einen halten seit über 30 Jahren immer noch wie am ersten Tag, andere sind abgefallen und wurden mit [URL="http://www.officeb2b.de/DETAILS-3M-Scotch-Montageband-superstark,-19-mm-x-1,5-m-Z1188780.html"]solchem[/URL] Band neu montiert. Jeweils habe ich die Reste des Klebebands vorsichtig abgestossen und die Klebeflächen mit Wundbenzin (das in meiner Autoapotheke vorrätig ist) gereingt. Das ging problemlos auf sämtlichen Materialien, auch Kunststoffen, sogar auf saugendem, gebeiztem Sperrholz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!