Wer hat welche Sat-Anlage auf dem KAWA ?

  • Gibt es die 32 cm hohe Version schon zu kaufen, ich hab da bisher noch nichts gefunden? (Wohl schon, sonst hättest du keine:mrgreen:)
    Als ich vor der Entscheidung stand, gab's nur die 40 cm hohe und das war mir dann doch zu viel des Guten....


    Ich hab mich dann für die Megasat Caravanman 85 Premium entschieden, weil ich die auch recht günstig bekommen hab. Ist zwar auch ein Riesendrum, aber eingefahren nur 19 cm hoch. In Wagenfarbe wär ja schön, aber das geht ja nicht so einfach. Bin eigentlich auch sehr zufrieden, war aber bisher weder in Grönland noch in Schwarzafrika ;):mrgreen:



    Die 32cm Kuppel gibbet beim Berger für 1399,--


    Olli

  • Habe eine Camos Kuppelantenne montiert, da es ab und an schneller als 130 km/h sein muß (Alle Nicht Kuppel-Sats sind auf 130km/h limitiert !).
    Außerdem ist das Steuergerät sehr kompakt bei geringem Stromverbrauch.
    Zuverlässigkeit und Empfang bisher top (fast alle Programme an der Algarve)


    Gruß
    adriapilot

  • ich habe einen vollautomatische tragbare schüssel heißt csa-10pa basic von camos,sieht im transportzusstand aus wie ein wok:s7 aber das teil funktioniert ganz prima.:s10 das teil findet in einer minute den astra sateliten, schneller gehts wohl kaum,oder? hat eine 46cm parabolantenne für alle europäischen satelliten.
    eine skew anpassung und vier saugfüße für den stabilen halt z.b. gfk,aluhaut oder autoblech u.s.w. ich hab das teil meistens auf dem boden neben einem rad
    stehen, wo ich es auch gleich gegen langfinger sichern kann:s12 andere benutzer stellen das teil oben auf ihren kasten, natürlich durch die dachluke und mit den saugfüßen wierds gesichert! kann die schüssel nur empfehlen, ach ja die benötigte stehlfläche ist 50x50x50cm und sie wiegt 7kg. Gebe 10 Punkte!!


    gruß
    michael

  • Hallo,


    hat jemand Erfahrungen mit dem Model "Selfsat Snipe"? (http://i-do-it.co.kr/ -> dort auf Model "Snipe" klicken). Kostet um die 990€ (Amazon usw.).
    Es gibt einen Test von der Zeitung "Satvision" dazu. Meinungen von den Usern hier würden mich aber mehr interessieren :-).


    Hatte bis jetzt eine Selfsat "manuelle" Flachschüssel. Mit der war ich eigentlich zufrieden, möchte nun aber eine automatische auf meinen Campscout montieren.



    Hallo,
    habe gerade eine automatische Schüssel "Satenne R1" montiert. Sehr solide aufgebaut.
    Funktioniert prima und kostet die Hälfte (1000€)
    Zusätzlich im Kabelbaum Kabel für DVBT und 2.LNB.
    Erhältlich in Holland (preiswert),
    MfG Jens


    Hat hierzu vielleicht jemand ein Link? Hab da leider nichts brauchbares gefunden.


    Danke u. Gruß

  • hallo, schade das keiner von euch den campingausrüster in nl kennt, günstiger und vor allem ein vielfähltigeres angebot für camper gibts nicht,
    ich kaufe dort schon seit mindsten 20 jahren ein. es ist ca. 80km von münster weg, jede fahrt dorthin lohnt sich, billig tanken, billig kaffee kaufen
    und billig campingartikel einkaufen. ach ja, ihr müßt wenn ihr samstags dorthin fahrt schon etwas zeit mitbringen:s12 und wenn ihr schon mal da seit
    geht morgens auf den markt in winterswijk ist direkt an der kirche ,super wochenmarkt!!er ist ca. 2,5km von obelink entfern1:s12
    so nun hier der links zur Satenne Snipe Art.-Nr.: A282135 jetzt € 995,00


    http://www.obelink.de/technisc…params=category_id%3D2866


    bitte u. gruß
    michael

  • ich habe einen vollautomatische tragbare schüssel von camos die csa-10pa basic, funtz super das teil.:lol: da brauche ich kein loch ins dach schneiden,
    bin dadurch total flexsibel mit dem standort der schüssel, wenn mal was im weg ist,wenn ich sie mal nicht brauche z.b. im raum berlin,hamburg oder dortmund u.s.w.
    kann ich sie dann zuhuase lassen, schaue dann über dvb-t.:s12


    gruß
    michael

  • Ich habe die Cosmo Digital CI. Seit Donnerstag bekommt sie die Note 10!
    Zum Service bei ten haaft kann ich nur extrem positives sagen. Wie gesagt hatte bis Donnerstag viele Probleme mit dem Ding.
    Im Winter 2011/2012 eingefroren. Bei dem Teil aber Glück im Unglück, da man mit recht wenig Aufwand das Teil demontieren kann, weil die Kabel an der Schüssel eine Steckverbindung haben. Austausch, wegen Garantie, hat sehr gut funktioniert. Habe aber seitdem, bei starkem Frost, darauf verzichtet das Teil zu benutzen. Also kann ich leider nicht sagen ob das Problem dauerhaft gelöst wurde.
    Nächstes Problem war, das bei einer bestimmten Ausrichtungsposition, das Teil nicht richtig eingefahren ist. Also leicht schräg. Dieses konnte man immer mit einem Hardreset beheben. Aber da ich sehr pingelig bin, will ich das ich für mein Geld etwas gut funtionierendes bekomme. Also bekam ich die Schüssel und den Receiver 2 mal getauscht und den Kabelbaum 1 mal getauscht.
    Hat aber alles nichts gebracht. Dann habe ich denen ein Video geschickt, welches das Problem anschaulich beschrieb. Daraufhin habe ich eine ganz spezielle Software bekommen, und siehe da, nun klappt alles so wie ich mir das für den Preis auch vorstelle
    (2000 € incl. Montage)!!!
    Allerdings, abgesehen von den Kinderkrankheiten, bin ich sehr mit dem Teil zufrieden, weil:
    - die Schüssel braucht nicht viel Platz auf dem Dach
    - steht bei Empfang nicht so steil im Wind und ist durch seine Bauart nicht so Windempfindlich
    - zügige Satfindung
    - wenn man einen Reveiver im TV verbaut hat, kann man die Anlage im Stand By benutzen, und spart Strom

  • Habe in Kürze einen Pössl Vario 545 mit Hochdach. Mich würde interessieren, welches System sich am besten für so ein Fahrzeug eignet? Wer entsprechende Erfahrungen hat? Und wo der beste Montageort für die SAT Antenne ist?

  • hallo,

    ja, die camos csa-10pa basic kann mann durch eine dachluke ( muß halt groß genug sein) sehr gut aufs dach machen, das habe ich schon oft genug gesehen,
    habe auch schon mit besitzern gesprochen weil mich das auch interessierte.das teil soll auch super mit den saugnäpfen da oben auf dem dach halten ( von wegen wind u.s.w. )


    mfg
    michael

  • Hallo


    auf dem letzten Womo hatte ich eine Oyster Digital 85 drauf, war ein super Teil, nie Probleme, in ganz Portugal ohne Skew Empfang gehabt.
    Auf den Campscout kommt die Kathrein Cap 720 , ich hoffe das Teil funktioniert auch problemlos. Warum die Kathrein , sie wiegt nur 10 Kg.


    Gruss Carlos

  • Habe in Kürze einen Pössl Vario 545 mit Hochdach. Mich würde interessieren, welches System sich am besten für so ein Fahrzeug eignet? Wer entsprechende Erfahrungen hat? Und wo der beste Montageort für die SAT Antenne ist?


    Ich habe bei fast gleichem Dach wie Du (meinst ist nur nen halben Meter länger) die Caro Digital CI von der Fa. TenHaaft auf dem Dach zw. den beiden Hekis angebracht.


    Da vor dem Einbau der Sat-Schüssel die Heki-Deckel die höchsten Punkte waren, und die Schüssel auf der reinen Dachfläche angebaut wird, steigt die Fzg.höhe nicht um den gesamten Betrag der Höhe der eingefahrenen Sat-Schüssel an.
    Höhe vor Sat-Schüssel-Einbau 3,12m, nun ca. 3,19m


    Höhe ist bei einem Hochdach-Kasten ja nicht ganz unkritisch, z.B. in Ländern mit niedrigen Brücken u. Durchfahrten, wie etwa Frankreich.


    Grüße
    imwein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!