Beiträge von samke

    Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Problem, mit dem Display im Tachobereich.


    Im Sommer hatte ich schon mal das Problem, dass das Display nichts angezeigt hat, wenn es draußen kälter geworden ist. War es warm draußen, funktionierte das Display wieder.
    Jetzt bei der Kälte, funktioniert es durchgehend nicht. Auch wenn ich den Wagen heize, funktioniert es nicht.
    Die weiteren Tacho Instrumente ums Display rum, funktionieren ganz normal. Allerdings habe ich so keine Km Anzeige usw.


    Der Fehler stellt sich dann so da, das die Hintergrundbeleuchtung zu sehen ist, aber das Display keine Zahlen/Werte anzeigt. Ich hoffe, auf dem Bild erkennt man, was ich meine.



    Es handelt sich um ein Citroen Jumper aus 2012 (Globecar Campscout).


    Hat hier jemand eine Idee dazu? Gibt es hierfür vielleicht eine Sicherung? Oder gibts einen Plan, wie man das auseinander bekommt, oder ist das wenn ein Teil (bzgl. Tausch)? Vielleicht gibt es ja auch Leidensgenossen mit Erfahrungen?


    Danke!

    Hallo.Ich brauche Eure Hilfe. Nach einem Regenguss in Norwegen war der linke Scheinwerfer von unserem Jumper Baujahr 2012 voll von innen beschlagen.Ich habe den Scheinwerfer ausgebaut und trocken gelegt.Nachdem das Wasser raus war habe ich den Scheinwerfer mit Sikaflex rundum neu versiegelt und wieder eingebaut.Zentralstecker drauf fertig.Denkste.Jetzt läaft der Verstellmotor dauernd. die Mechanik bewegt sich nicht nur der Motor.Ich habe keine Kabel geändert.Wo bitte ist der Fehler. Guss

    hallo ich hatte das gleiche Problem . habe mir im Baumarkt eine stahlspirale für elektricker gekauft die linke säulenverkleidung ausgebaut .ist nur geklebt. die spirale oben in der ecke eingeschoben. im Waschraum den Hängeschrank ausgebaut. sind nur ein paar schrauben. obere Wandverkleidung gelöst und die spirale nach vorne durchgeschoben.das kabel für die Kamera über den himmel zur rückspiegelhalterung. am spiegel den Monitor befestigt stört überhauptnicht.die anderen kabel über die b-säule weiter nach unten durch den einstieg nach vorne unter das Armaturenbrett.gruss samke.

    ich habe das System nachgebaut 3 boxen aus dem Baumarkt übereinander 2 hintereinander breite 40cm länge 60cm höhe 25 cm die gestelle mit klick System schnell ein und aus zu bauen. kann grad kein bild schicken da ich meinen wagen umbaue. gruss samke.

    Hi, die "Persönlicher Hotspot" Funktion funktioniert mit jedem WLAN Client - also auch mit nicht Apple-Geräten wie Tablets von Samsung oder auch Laptops. Die Funktion kann aber je nach Tarif vom Anbieter auch gesperrt sein. Alternative wäre eine "Multi-SIM Karte" - je nach Tarif monatlich umsonst, oder ca. 5€, oder nicht möglich -> das quasi ne zweite Karte auf einem Tarif.
    Bei der Hotspot Variante kann man sich halt die UMTS (Celluar bei Apple genannt) Option sparen. Mit ist aber halt comfortabler, weil nicht immer das Handy in der Nähe sein muss, zudem kostet das viel Akku-Laufzeit.


    Ich hab nen iPad2 (kann man auch noch neu kaufen) und bin sehr zufrieden.


    Bye

    Nein, nicht nur im Plastik.


    Hinter dem Plastik ist ein Holmen, da habe ich Gewindenieten eingesetzt.
    Zwischen Holmen und dem Plastik sind dann ca. 13mm Platz - diesen habe ich mit einem Alublock ausgefüllt.
    Den Alublock habe ich an die Gewindenieten geschraubt. Die Halterung ist dann wiederum durch das Plastik mit dem Alublock verschraubt.


    Hinten habe ich auch Gewindenieten eingesetzt und die Metalteile damit direkt durchs Plastik verschraubt.

    Bin zwar nicht Mik, aber ich Antworte trotzdem mal, hab das ja recht ähnlich bei mir :-).
    Ich habe mir einen passenden Rückspiegel gekauft. Die Halterung dafür war ja schon fest auf der Frontscheibe, wird einfach nur draufgesteckt. Der TFT Monitor wird auf den Spiegel einfach draufklemmt. Das Kabel verläuft dann nach oben über den Himmel.
    Ich schalte das System über die Zündung an und aus, also kein extra Schalter.

    Um noch mal auf "mein" Thema zu kommen :-)...


    Ich habe nun das Rückschlag-Ventil ausgebaut, gereingt, "instandgesetzt" und wieder eingebaut.
    Siehe da, es funktioniert wieder!


    Danke für die Tipps!

    Gut das ich beim Umbau Fotos gemacht habe :)


    Hier siehst du, welche Abdeckung du "wegmachen" musst.
    Zudem sieht man hier auch den Zugdraht der vom 3. Bremslicht kommt (zweites Loch von oben).
    der Draht geht dann nach vorne weiter -> im oberen Loch nach vorne.
    [attach]30815.vB[/ATTACH]


    Hier noch ein Bild wo dann alles am Ende ankommt. Hinterm Fahrersitz.
    [attach]30816.vB[/ATTACH]


    Hoffe es hilft dir weiter. Viel Erfolg!

    "StandBy" würde mir reichen. Ich bin eigentlich immer auf Plätzen mit Stromanschluss. Mein Radio kann ich dann umschalten zwischen Fahrzeugbatterie und Netzteil.
    Vondaher würde mir es reichen, wenn das Radio einfach nur "faak" aus ist - wenn es noch bissel Strom verbraucht, wäre das OK für mich.
    Muss ja auch bissel Strom verbrauchen, sonst könnte man es ja auch über Infarot nicht wieder anbekommen.