WiFi-Signaverstärker (gesucht)

  • Habe auf meiner letzten Reise durch Frankreich (Route des Grandes Alpes und Route Napoleon etc.) die erfreuliche Erfahrung gemacht, dass in allen (allen) CP's Gratis-Internet heute Standard ist. :s10

    Aber... mein kleiner Laptop hatte hie und da Mühe mit dem Verbindungsaufbau zum Hotspot, während andere fröhlich surften und skypten. :s12

    Mal abgesehen von Kapazitätsengpässen, vermute ich die Problemchen vornehmlich bei der schwachen Signalverarbeitung. :s6

    Was sind so eure Erfahrungen in dieser Beziehung und gibt es vernünftige Signalverstärker für WiFi-Anbindungen? Habe zwar solche Angebote wie http://www.pearl.de/a-PX5738-1224.shtml gesehen, möchte aber keine Fremdsoftware zu Windows 7, sondern nur reine Signalverstärkung. Gibet es das überhaupt in der Form? :s1

  • Zitat

    Oder du nimmst einfach ein ipad und hast einfach vernünftige hardware.


    Das kannst knicken. Da sieht das Eierbrett aber absolut keine Schnitte!


    Der Alfa ist genau der den ich auch habe! klick
    Das Dingen aus dem ersten Link ist aber das gleiche Dingen nur unter anderem Label! Ich wuße nur nicht mehr wie das Dingen heißt und draußen regnet es! ;)


    LG Andreas

  • Oder du nimmst einfach ein ipad und hast einfach vernünftige hardware.


    Es gibt auch Menschen die das gesamte Internet nutzen wollen. Für die ist dann die nicht vorhandene Unterstützung vieler Dateiformate durch die iSonstwie-Produkte hinderlich.

  • Halli Hallo!


    Habe auch mehrere von diesen Alfa Teilen erfolgreich im Einsatz.


    In Kombination mit dem Alfa R36 kann man sogar einen eigenen verstärkten Hotspot aufbauen, der sich dann geräteunabhängig nutzen ließe... ja auch für Äpfel und grüne Roboter.
    Bei meinen Experimenten mit dem etwas schlecht dokumentierten Teil habe ich ihn dann beim Firmware Downgrade in die ewigen Jagdgründe geschickt. Seit 12 Wochen ist er nun eingeschickt... trotz zweierlei Nachfragen passiert nix. Bisher war ich von Alfa relativ begeistert... jetzt ziehen dunkle Wolken auf.
    Ansonsten kann ich noch Yatow als Highpower WLAN Spezialisten sehr empfehlen. Ich halte diesem Händler seit Gründerzeiten die Treue:
    http://www.yatow.de/


    Stay tuned,
    Janosch111

  • Der beste Hochfrequenzverstärker ist eine gute Antenne.


    Bei Yatow bist Du richtig.


    USB Wlan Stick mit externer Antenne mit 7db Gewinn.


    Hier kann man auch das Stichwort "wardriving" verwenden.


    LG


    Rita und Uwe

    Am Ende wird Alles gut, und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht zu Ende. Selten wird es wirklich nicht gut, dann ist es das Leben.

  • Ich kann Katzeintouch nur zustimmen.

    Ich habe eine Richtantenne. Das Dingen ist super, vorrausgesetzt man hat sie auch in die richtige Richtung gedreht.
    Sieht aus wie ein schwarzer Kasten mit Schwanenhals und Saugnapf.
    Ich denke das aber auch diese Antenne nicht legal betrieben werden darf da sie das Sendesignal bündelt und damit einen Leistungsgewinn erzielt.
    Jedenfalls benötigt sie keine zusätzliche Stromversorgung und hat keinen aktiven Verstärker.

    Andere Geräte fungieren als Verstärker und verlassen damit sowieso den legalen Bereich bzw. übersteigen die bei uns zulässigen 100mW teilweise um das 10fache.

    Wenn man diese Antenne betreiben will kann man allerdings mit dem intergrierten W-Lan Empfänger eines Notebooks nichts anfangen da es keinen Anschluss gibt.
    Ein USB W-Lan Empfänger (kostet nicht viel) wird also zusätzlich benötigt.
    Ich denke bei den Verstärkern ist das genau so.

    Da ich keine Werbung machen möchte ein kleines Rätsel: Übersetz mal Fledermaus ins Englische und verbinde es mit Link. Nach dem Ergebnis googeln. :rolleyes:

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

    Einmal editiert, zuletzt von wombat ()

  • .. wie wahr doch die obige Aussage (der beste Verstärker ist ein eine leistungsfähigere Antenne, da rauscharm) ist.:s10


    Da Wlan eine bidirektionale Kommunikation ist, empfägt man ein schwaches Netz mit mehr Gewinn auch besser, hat also im Vergleich zu einem Booster nicht nur massig Ausgangsleistung.


    Daher habe ich schon seit vielen Jahre 9dBi-Stabantennen mit USB-Stick im Einsatz.


    Reizen würde mich aber auch dieser omnidirektionaler Pilz zB direkt auf den Kasten aufgeblebt (ohne den Saugfuß). Dann müßt ich nicht jedesmal die Magnetfußstabantenne durch die Dachluke auf/abbauen.


    Falls ich sie mal einsetze, werd ich berichten.


    Gruß, Heinz

  • Es gibt auch Menschen die das gesamte Internet nutzen wollen. Für die ist dann die nicht vorhandene Unterstützung vieler Dateiformate durch die iSonstwie-Produkte hinderlich.


    Z.b.? Übrigens: Flash wird eingestellt!


    http://blog.shopbetreuung.com/…n-flash-wird-eingestellt/



    Sent from my iPad using Tapatalk

    Beste Grüsse,
    Regards,


    Christoph


    [COLOR="#A52A2A"]Aus dem Hintergrund müsste Rahn schiessen, Rahn schiesst.................![/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!