Schweden Wildnisstraße, Vildmarksvägen ?

  • Wenn's passt würden wir gerne den Vildmarksvägen mit auf die Liste unserer Schwedentour setzen.
    Wer ist schon mal die Strecke gefahren und kann Tips zu Stellplätzen und CPs geben?

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Dietmar,


    es gibt in einem WoMo-Reiseführer zu lesen, es gäbe auf dem Wildmarksvegen auf einer Strecke von ca. 500 km keine Tankstelle.
    Ich kann dir berichten, dass das Quatsch ist.
    Stellplätze? Augen auf und hin. Es gibt überall welche.

  • Jagdschlumpf, ihr auch? Irgendwann und irgendwo treffen wir uns mal ganz zufällig als wäre es abgesprochen.

    ilvovo, hab ne grobe Übersichtskarte der Strecke im Netz gefunden. U.a. sind da in regelmäßigen Abständen, zumindest an der Hauptstrecke, zahlreiche Tankstellen eingezeichnet. Andererseits wären 500km ohne Tankstop auch kein Problem.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • ...ich bin diese Runde vor einigen JAhren mit dem Motorrad gefahren, bei schönstem Wetter, hat mich auch irgendwie British Columbien erinnert.


    Besonders habe ich mich über Abfallcontainer aus Panzerblech gewundert. Auf meine Frage, warum das so ist, sagte man mir, damit die Bären sie nicht so leicht aufbrechen könnten. Aber gesehen habe ich keinen, leider...

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Hallo Dietmar,


    kenne die Strecke auch,


    wenn du über Gäddede weiter nach Norwegen willst, der Nordteil über das Klimpfjell ist der landschaftlich weitaus schönere Teil. Bei schönem Wetter bietet sich ein Abstecher zur
    Stalonberget Utsikt http://maps.google.de/maps?hl=….068695,0.179043&t=p&z=13 an. Dort oben findet sich bestimmt ein Plätzchen zum Freistehen. Weitblick ist garantiert.


    In Gäddede gibt es einen schön gelegenen CP http://www.gaddedecamping.com/TYSKA/indexty.html , allerdings ist in den Hütten lt. HP "rauschen" verboten :s7


    Kennst du schon diese HP http://www.wildernessroad.eu/DE_index.html ?


    Bin aber, wie du weißt, wenn ich mich dort in der Ecke rumtreibe, ein Fan der Strecke Dikänäs - Hattfjelldal

    Gruß Micha
    Columbus 641E 3,0L Bj 2015, Fiat Navi mit Rückfahrkamera, keine Fußbodenheizung
    Der Mann mit dem freundlichen Nicken

    Einmal editiert, zuletzt von T5 Micha ()

  • Ich werde bald anfangen unsere gesamte Strecke abzustecken.
    Eure Tips sind echt hilfreich, danke!
    Um Mittsommer gehts los.
    Genau dann wenn auch die Mücken auf die Reise gehen.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Hallo Zusammen,
    da ich jetzt erst mit der diesjährigen Sommer-Urlaubsplanung anfange, hat mich der Vildmarksvägen direkt angesprochen. Wir sind schon einige Male in Schweden gewesen und ich bin auf der Suche nach einer "neuen" Route. Unser nördlichster Ort war bis jetzt die Ostküste hoch bis Umea.
    Welche Route würdet Ihr denn hoch bis zum Vildmarksvägen fahren bzw. wie würdet Ihr das in Eure Reise einbauen?
    Alle Anregungen (auch durch Norwegen) sind herzlich willkommen.
    Das Ganze sollte allerdings in gut 3 Wochen machbar sein ;)
    Grüße
    Cashfriend

  • Ich habe meine Planung noch garnicht richtig angefangen. Ich sammel erstmal Informationen. Das nördlichste Ziel wird aber der Vildmarksvägen sein.
    Eventuell fahren wird nach Norwegen durchs Dovrefjell wieder zurück.
    Wir haben auch nur 3 Wochen Zeit.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Das nördlichste Ziel wird aber der Vildmarksvägen sein.
    Eventuell fahren wird nach Norwegen durchs Dovrefjell wieder zurück.
    Wir haben auch nur 3 Wochen Zeit.


    Das ist übrigens eine wirklich alles in allem hoch interessante Route. Wir haben das letztlich 2010 im Wesentlichen so gemacht (mit kleinen Abweichungen).


    Was das Campen angeht: Wir waren nie auf einem CP. Das Freistehen ist jederzeit möglich. Versorgen geht an jeder Tanke (und die gibt es!). Und Entsorgen ist auch kein echtes Problem, wenn man einen Klappspaten mit nimmt... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!