Beiträge von cashfriend

    Ich hole mal diesen "alten" Thread wieder hoch.
    Hat jemand aktuelle Tips zur Cote d'Azur? Stellplätze oder ruhige Campingplätze?
    Wir möchten Anfang Juni dort hinunter, also noch in der Vorsaison.
    Danke für jeden Tip im voraus :)

    Auch im "kleinen" Bresler Junior 496 ist unendlich viel Platz im Kofferraum: Tisch, 2 Stühle, 2 Hocker, Matte, Grill, diverse Kabel, Wasserschlauch, Eimer, Putzsachen, Gießkanne, Getränke, Unterlegkeile, Satellitenschüssel mit Standbein usw. usw…..
    Haben unseren Junior jetzt seit gut 5 Jahren und hatten bisher noch nie Probleme mit dem Stauraum. Auch innen sind genug Fächer, Schränke, Klappen.
    (Wenn ich den Wagen zum Winter hin ausräume, wundere ich mich immer, wo der ganze Hausstand herkommt :confused:)


    Wünsche allen zukünftigen Bresler-Fahrern jedenfalls schon mal viel Spaß und Vorfreude!
    LG
    Anne

    Jetzt noch einmal eine andere Frage dazu:
    Ich habe mir jetzt auch so ein Thetford-Fresh-Up-Set für die C400er Reihe gekauft.
    Dieses soll sowohl für die Links- wie auch Rechts-Variante der Toilette nutzbar sein.
    Die neue Kassette hat leider voreingestellt die Variante, die wir nicht benötigen.
    Wie bekommt man das denn jetzt umgebaut ?!?

    Hallo,
    wenn es "nur" darum geht ein Schalke Spiel zu besuchen, ist der Tip von Olaf perfekt. Wir haben auch schon mal häufiger für eine Nacht (gerade bei Abendspielen) auf dem Parkplatz gestanden und dort übernachtet. Sobald sich der Parkplatz geleert hat ist es nachts auch ziemlich ruhig.
    Viel Spaß im Ruhrgebiet und Glückauf! :s11

    Wir waren vor ein paar Jahren im August in der Bretagne.
    Große Campingplätze am Meer waren ziemlich voll. Wir sind dann auf kleinere "Camping Municipals" im Hinterland ausgewichen. Das war richtig klasse!
    Würde mich insofern von dem Monat nicht abschrecken lassen :s10

    Fahren seit 3 Jahren einen Bresler Junior 496, der von den Außenmaßen her sicherlich zu vergleichen ist.
    Vom Verbrauch her liegen wir auch bei forscher Fahrweise im Durchschnitt bei 10 Litern.
    Ansonsten bisher keine Probleme / Reparaturfälle etc.......
    LG
    Cashfriend

    Ich würde die Räder auf jeden Fall mitnehmen!
    Wir haben sie letztes Jahr in Frankreich dabei gehabt (obwohl wir auch vorher überlegt haben, ob sich das lohnt!) und waren nachher froh darüber!
    Auch als "City-Biker" bzw. Gelegenheitsradfahrer gibt es noch viele Stellen, an denen man sehr gut Fahrrad fahren kann. In Erinnerung haben wir besonders
    - eine Inselrundfahrt auf Noirmoutier
    - alle Fahrradwege südlich von Soulac-sur-mer
    - alle Wege vom Stellplatz/Campingplatz in den nächsten Ort.....
    Und zum Thema Diebstahl: Wenn sie weg sind, dann sind sie eben weg. Das kann mir hier zu Hause auch passieren......
    LG
    Cashfriend
    :s11

    Hallo Zusammen,
    da ich jetzt erst mit der diesjährigen Sommer-Urlaubsplanung anfange, hat mich der Vildmarksvägen direkt angesprochen. Wir sind schon einige Male in Schweden gewesen und ich bin auf der Suche nach einer "neuen" Route. Unser nördlichster Ort war bis jetzt die Ostküste hoch bis Umea.
    Welche Route würdet Ihr denn hoch bis zum Vildmarksvägen fahren bzw. wie würdet Ihr das in Eure Reise einbauen?
    Alle Anregungen (auch durch Norwegen) sind herzlich willkommen.
    Das Ganze sollte allerdings in gut 3 Wochen machbar sein ;)
    Grüße
    Cashfriend

    Hallo Zusammen,


    beim Anschauen des letzten Silvestertreffens bin ich jetzt auf den Stellplatz in Kleve gestoßen.
    Ist auch nicht allzu weit von hier (muß nämlich Freitag noch bis abends arbeiten......).
    Wie war es denn dort an Silvester?


    Danke und Grüße
    Cashfriend

    Hat noch jemand einen kurzfristigen möglichst ruhigen Stellplatztip für Silvester max. 1-2 Stunden vom nördlichen Ruhrgebiet entfernt?


    Ansonsten wünsche ich allen schöne Weihnachten und viele entspannte Reisen im neuen Jahr!:s11

    In Antwerpen waren wir mal über Silvester (allerdings nicht mit dem Kasten).
    Die Stadt ist wirklich schön und empfehlenswert. Sollte man sich vielleicht im Sommer auch mal anschauen.


    Hat zu Fankreich noch jemand einen Tip bezüglich preiswertem Internetzugang?
    Möchte die Sim-Karte von meinem deutschen Anbieter nicht im Laptop nutzen, da mir das zu teuer wird.

    Gaaaaanz vielen Dank für die vielen Tips bis jetzt. Dann kann ich ja jetzt mit der Planung anfangen ;)


    Aus dem Womo-Verlag hatten wir bis jetzt nur das Buch für Schweden, werde mir nächste Tage mal die französische Variante anschauen.


    In Belgien wollten wir uns vor allem Brügge anschauen. Kennt da jemand einen Stellplatz?
    :s11

    Nachdem wir in den letzten Jahren mehr im Norden waren, hat uns ein Kurztrip nach Lyon wieder auf den Geschmack gebracht:
    wir wollen Mitte/Ende Juni nach Frankreich.


    Grob stellen wir uns vor: über Belgien Richtung Normandie, von dort nach Noirmoutier, dann die Loire entlang Richtung Doubs und wieder Richtung Deutschland.


    (Wir waren schon mal in der Bretagne und Provence; ist aber ziemlich lange her.....)


    Das ganze soll insgesamt ziemlich relaxed werden; also viel essen, trinken, Fahrrad fahren und schöne Natur ;)


    Hat jemand Tips? Wir stehen sowohl frei, gerne aber auch auf schönen Campingplätzen, bei Winzern, Restaurants, Schlössern etc.


    Suche auch noch Empfehlungen für brauchbare Reiseführer.


    Ganz lieben Dank im voraus :s11