Wochenende wie weit fahrt ihr

  • Je kürzer je lieber, nicht zuletzt wegen der derzeitigen Spritpreise.
    Hängt bei uns in erster Linie vom Wetter ab, man ist ja flexibel und schöne Ecken gibt es überall.
    Wenn es hier schön ist, dann nur 50 km in den Spessart zum wandern, wenn im Elsass Sonne gemeldet ist, denn werden es halt 250 km und wenn die Sonne im Allgäu scheint, dann auch mal 400 km.


    Gruss


    Karl-Heinz

  • Hi!


    Kleines Wochenende (1 Nacht) bis zu 150 km eine Richtung
    grosses WE (2 Nächte) schon mal 500 km ist halt so die Strecke
    von Salzburg zum Gardasee oder nach Venedig. Wenn ich Freitag
    Mittag einen Abflug mache, bin ich 5-6 Stunden später am Ziel
    und kann um 18:00 schon im Gardasee schwimmen, Sonntag dann um
    16:00 wieder Richtung Heimat, Ankunft dann um 22:00.


    LGryße
    Mike aus Salzburg

  • Solche Strecken tut man sich mit Kind nicht an....Wochenende...entweder Freitag gegen Abend los.....aber meist schaffen wir es erst Samstags früh....
    100-150 km.
    Man muss ja auch immer wieder die Heimfahrt berechnen.....und das Kind sollte da schon rechtzeitig im Bett sein.


    Naja.....unsere Zeit wird auch kommen......:rolleyes:



  • Der Dicke ist getankt, Wassertank ist voll, Clölein ist leer ... man sollte jetzt auf der Stelle einfach losdüsen dürfen ... *träum*


    Ich hab meinen KaWa seit fast einem Jahr und bemerke, wie sich so ein Auto an manchen Tagen doch arg auf die Motivation im Büro auswirkt. Da unser Fahrzeug fast immer sofort abreisefertig ist, wünscht man sich an so solchen Tagen doch eher hinterm Steuer als im Büro. Aber ich muss noch einige Jahre warten, bis ich nicht mehr ins Büro muss.


    Wenn möglich sind wir ungefähr jedes 2. Wochenende unterwegs, von ca. 50 km (Seen in der näheren Umgebung) bis zu 350 km (Ostsee oder Städtebesichtigungen)einfach Strecke.

  • Je kürzer je lieber, nicht zuletzt wegen der derzeitigen Spritpreise.
    Hängt bei uns in erster Linie vom Wetter ab, man ist ja flexibel und schöne Ecken gibt es überall.
    Wenn es hier schön ist, dann nur 50 km in den Spessart zum wandern, wenn im Elsass Sonne gemeldet ist, denn werden es halt 250 km und wenn die Sonne im Allgäu scheint, dann auch mal 400 km.


    Gruss


    Karl-Heinz


    Moin


    Vom Grunde her genau so, wobei die Wochenendziele zwangsläufig andere sind, halt mehr nordlastig, klar. Grundsätzlich aber nach der Wetterkarte, es sei denn, die Familie ruft.


    LG Leo

  • Waren über das vergangene WE (Freitag bis Montag) wie angedacht in Cuxhaven! Die knapp 400 km einfache Strecke sind dann für mich auch für zukünftige Touren das Limit! Das kann man locker fahren und ist danach auch nicht zu sehr gestresst. Aber das empfindet wahrscheinlich wirklich jeder anders! :s11

  • wir sind schon mal nach Rimini (720 Km)für 3 Tage gefahren.
    Das ist aber das maximum was wir nochmal machen würden. Sonst um die 300 Km einfache strecke für ein langes Wochenende.


    Sowas in der Art haben wir auch schon gemacht in 3 Tagen. Waren ca. 800 km einfach von uns aus bis Warnemünde.Wir sind zwei Paare ohne Kinder (sind schon ausgeflogen) jeder mit seinem Kasten.Wir Männer sind mit dem Kutter zum Fischen raus, die Damen waren (wie soll es anders sein) zum Shoppen in Rostock.Ist zwar sehr weit aber Ostern geht es wieder hoch. Wir Männer sind vorbelastet als Berufskraftfahrer.:s7:s11


    Gruß Uwe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!