Erste Worte eines Neuen!

  • Hallo Zusammen
    Mein Vorname ist Peter. Wir (meine Frau, die drei erwachsenen Kinder und sieben Säugetiere) leben zwischen Freiburg (Fribourg) und Bern. Vor über 30 Jahren habe ich mir einen ersten Kastenwagen zugelegt und ausgebaut: ein schneeweisser VW-Bus mit einem 1600er Motor.
    Wir sind dem Campingleben immer treu geblieben. Seit etwa acht Jahren besitzen wir ein Dethleffs Globetrotter 560. Der Kleine wurde im Jahr 1991 zugelassen und wahrscheinlich schon ein Jahr vorher gebaut, denn er ist auf dem Uralt Ducato mit 1.9 TD aufgebaut. Neun Personen können darin reisen und fünf Personen sehr bequem übernächtigen. Wir bevorzugen Campingplätze und verweilen meist auch ein paar Tage am selben Ort und erkunden mit Hund und Mountainbike die Gegend und die Bäckereien. Leider ist unser „Campi“ eher Wohn- und weniger Reisemobil. Längere Fahrten sind anstrengend. Der Wagen ist recht schwach motorisiert und sehr laut. Ansonsten könnte ich sehr viel Gutes über den Wagen berichten.
    Wir werden uns in den nächsten Monaten von „Campi“ trennen :s6, denn irgendwann im Frühling 2012 soll unser brandneuer LMC Liberty Tourer 59 geliefert werden. Mit dem Liberty 59 werde ich wahrscheinlich einer der Exoten unter euch sein, denn mein Kasten wird sich wesentlich von euren Pössl und Globscout und … unterscheiden - zumindest im Aussendekor.
    Es gibt viele gute Gründe, welche für einen Kasten und gegen ein Holz-Styro WoMo sprechen. Einer findet ihr hier (click)
    Herzliche Grüsse aus der Schweiz
    KuePe

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum, dem besten, das es für uns Kastenwagenfreunde gibt! Viel Spaß bei und mit uns.


    Ich bin nach langer Zeit mal wieder auf die Homepage von LMC gegangen, um mir Dein Auto anzusehen. Wir hatten früher zwei Mal einen LMC Alkoven. So, und zu meiner Überraschung stelle ich fest, LMC baut unter der Bezeichnung Tourer 64 exakt einen Pössl Roadcruiser. Die Ähnlichkeit ist so groß, dass anzunehmen ist, der Wagen läuft in der selben Fabrik und auf dem selben Band wie der Pössl und Globecar. Weiß hier jemand näheres?


    Gruß Gerd

  • Zunächst mal herzlich willkommen!
    Und viel Freude mit dem Kasten!


    Es gibt viele gute Gründe, welche für einen Kasten und gegen ein Holz-Styro WoMo sprechen. Einer findet ihr hier (click)


    Fürchterlich!
    Aber auch der Artikel ist nicht ganz ohne: "der Schnee wird schwerer, wenn es taut"???:s10

  • Aber auch der Artikel ist nicht ganz ohne: "der Schnee wird schwerer, wenn es taut"???:s10


    Du setzt zwar auch Fragezeichen wie im Artikel, formulierst den Satz aber als Behauptung. Im Artikel ist es eine ganz korrekte Frage. Sie zu schreiben, ist natürlich dumm, denn manche werden durch eine solche oft gehörte Behauptung verunsichert.
    Die Dachlast wird durch das abrinnende Tauwasser sogar geringer.
    Aber Achtung! Bei Regen steigt die Belastung, solange der Regen den Schnee nicht runterwäscht.


    Heinz

  • Hallo Peter,
    ich möchte dich ganz herzlich hier im Forum begrüßen!:s11
    Ein bisschen neugierig bin ich schon, was das für sieben Säugetiere sind. :s9
    Sind die denn auch immer mit unterwegs?
    Viel Spaß mit dem "Neuen", möge er euch ebenso wenig Ärger bereiten wie der "Alte"
    und euch mit mehr Fahrspaß, -weil zügiger und ruhiger- zu euren Reisezielen bringen!
    LG aus Bayern, Barbara

                    :S "Bleibt's so, wiad's seid's, wos andas bleibt eich eh ned übrig!" ;)
                                    
    frei nach Günter Grünwald


                                                bami

  • Willkommen im Forum um demnächst viel Reisespaß mit eurem neuen Kasten!!


    Auf die Säugetiere bin ich auch gespannt!:)

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • .........
    Ein bisschen neugierig bin ich schon, was das für sieben Säugetiere sind. :s9
    Sind die denn auch immer mit unterwegs?



    Na diese Frage ist damit dann wohl beantwortet!:s8


    LG, Barbara

                    :S "Bleibt's so, wiad's seid's, wos andas bleibt eich eh ned übrig!" ;)
                                    
    frei nach Günter Grünwald


                                                bami

  • Gottwiuche


    Tschou Peter,


    o vo mire Site es härzlechs Gottwiuche us em Aemmitau!


    Wir fahren seit letztem Mai einen Knaus Boxstar Family, auch nicht gerade Mainstream. Das hat aber in diesem Forum keine so grosse Bedeutung, weil viele der Ideen und Anregungen wenig mit den jeweiligen Herstellern zu tun haben.


    Ich wünsche Dir viel Spass beim "Schnouse"! :s11

    Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen. (Abraham Lincoln)


    Hans R. a.k.a. Sam Vimes


  • Auch wir warten auf dasselbe Fahrzeug von einem Händler aus Laupen. Habt ihr schon Anpassungen geplant? Aktueller Stand bei uns: Tankgasflaschen, von aussen betankbar; Treppenteil abändern (Platz für zusätzliche, trittfeste Kühlbox schaffen; div. seitliche Zugänge zum Stauraum schaffen; Abänderung der Mittelauflage zum besseren Zugang in den Stauraum; Umrüstung aller Innenleuchten auf LED; Insektenschutz mittels Klettbefestigung im Toilettenfenster; Insektenschutz bei der Schiebetüre (neu auf dem Mark)t; ev. Einbau Aussenablassventiel Frischwasser; Markise.


    Villeicht hättet ihr Lust euch mit uns auszutauschen. Wohnen in der Region Bern


    Mit herzlichen Grüssen


    Walter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!