Strada EVO3 statt Strada DL3

  • Hallo,


    hab in der Suchfunktion nichts gefunden.


    Hat schon mal jemand den Strada EVO3 probiert. Ist der im Punkt Öffnen der Hecktüren genauso, wie der DL3?


    Wir haben im Augenblick noch normale Fahrräder, aber wenn ich schon mal einen neuen Träger anschaffen muß, hab ich gedacht ich könnte ja für alle Möglichkeiten vorbeugen.


    Der Träger soll angeblich größere Abstände haben und stabiler sein.

    Grüße aus dem Rheinland, Theo


    Seit 1. März 2012 im tizianroten Pössl Roadcruiser unterwegs :sunglasses: Roadcruiser 2012 / 2,3 L 150PS / 90 WP Solar / Hook AHK mit Spezialhaken /Atera DL3/Pioneer FH-P80BT mit Zusatzschalter


  • Hallo redflash,
    das ist ein sehr neuer Träger von Atera. Ich hab den Gockel bemüht und das gefunden.http://www.shop.autoteile-immler.de
    Wenn du auf deren Seite unter Produktsuche den Artikel eingibst, findest du jede Menge Informationen und Bilder.

  • Hallo redflash,
    das ist ein sehr neuer Träger von Atera. Ich hab den Gockel bemüht und das gefunden.http://www.shop.autoteile-immler.de
    Wenn du auf deren Seite unter Produktsuche den Artikel eingibst, findest du jede Menge Informationen und Bilder.


    Hallo Volker,


    vielen Dank für den Link.


    Leider konnte ich nicht erkennen, ob es in der kritischen Ducato-Frage: "Kriege ich die Hecktür auf?" Unterschiede zum DL3 gibt.:confused:

    Grüße aus dem Rheinland, Theo


    Seit 1. März 2012 im tizianroten Pössl Roadcruiser unterwegs :sunglasses: Roadcruiser 2012 / 2,3 L 150PS / 90 WP Solar / Hook AHK mit Spezialhaken /Atera DL3/Pioneer FH-P80BT mit Zusatzschalter

  • Theo, ich rate allen dazu sich ein Muster zu besorgen und es auszuprobieren.


    Vielen Dank nochmal für den Tip.


    War gestern in Düsseldorf-Erkrath und hab zunächst mal das Ausstellungsstück vom DL3 probiert.


    Die Leute haben viel Auswahl und sind nett. Haben für mich extra das Ausstellungsstück rausgebracht und an mein Auto gehängt.


    Es fehlen, wie schon vermutet, 2 cm um die Hecktür zu öffnen.


    Ich hoffe, dass es mit dem anderen Endhaken meiner Unsinns-AHK saugend passen wird. Falls mein Händler in diesem Leben nochmal damit rüberkommt.:s1


    Also hat mir am Schluß der nette Mann aus Erkrath den Riesenkarton aufs Bett gehoben und ich war um 450 Euro ärmer und um einen DL3 reicher.


    Hab ihn gleich gestern abend noch ausgepackt, Nummernschild eingesetzt und angehängt. Viel zu montieren ist ja nicht.


    Wenn ich ihn löse und nach links schwenke, kriege ich die rechte Tür auf und die linke halb.


    Ich hoffe, dass das auch mit 2 Fahrrädern funktioniert.
    (Hab hier im Forum schon mal was gelesen von jemand, der das auch so macht. )


    Damit kann ich auf jeden Fall leben, bis entweder der neue Haken oder eine komplett neue AHK kommt.


    Hab jetzt übrigens den anderen Träger nicht probiert, da er schwerer ist und ich im Augenblick ja noch keine E-Bikes habe.

    Grüße aus dem Rheinland, Theo


    Seit 1. März 2012 im tizianroten Pössl Roadcruiser unterwegs :sunglasses: Roadcruiser 2012 / 2,3 L 150PS / 90 WP Solar / Hook AHK mit Spezialhaken /Atera DL3/Pioneer FH-P80BT mit Zusatzschalter

  • Hallo Theo,
    vielleicht hast Du Glück und die Türen gehen bei Beladung auf.


    Viel Spass mit dem Teil, Theo. Wirst sehen wird gehen. Vor allen Dingen wenn du einen tieferen Haken bekommst.


    NaviGer
    Wird so bei Theo nicht gehen. Da bringt die Beladung nix. Der Abstand Kugelkopf zur Türunterkannte ist so wie er jetzt ist einfach zu gering. Aber Schwenken hilft ja auch schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!