Unterschiede Auspuff: Ducato - Boxer Bj.2010 ??

  • Hallo Kollegen,


    habe heute eine Omnistep 700/ 12 Volt an meinem Peugeot Boxer 2010 eingebaut.
    Mit Montagesatz für Fiat Ducato ab 2006.
    Dabei kommt die Rückseite bis auf 5mm an den Auspufftopfkrümmer
    ran.
    Jetzt meine Frage, hat jemand von Euch die Omnistep700/ 12 Volt eingebaut und ist das bei Euch auch so?


    Die Trittstufe ist nach Anleitung genau eingebaut und bis auf den Abstand zum Krümmer, passt alles perfekt und der Montagesatz auch, deshalb Frage ich mich ob es beim Auspuff unterschiede zwischen Ducato und Boxer etc. gibt.


    Gruss Custaway

  • Moin, bei mir trat bei bestimmter Drehzahl so ein Geräusch auf,was nicht hingehört. Grund der Krümmer kam durch Vibration an besagter Trittstufe.Ich glaube 5 mm Abstand ist zu wenig.
    Gruß,LM

  • Moin, bei mir trat bei bestimmter Drehzahl so ein Geräusch auf,was nicht hingehört. Grund der Krümmer kam durch Vibration an besagter Trittstufe.Ich glaube 5 mm Abstand ist zu wenig.
    Gruß,LM


    Hallo,
    seit Vorgestern kann ich sagen das dort etwas richtig faul ist mit dem "Krümmer". Ich habe keine 5 mm sondern bei mir liegt der Auspuff auf der Trittstufe auf.
    Fiat sagt liegt am Ausbauer.... was für ein Blödsinn.


    Außerdem ist bei einigen neuen Modellen die Halterung geändert und eine zusätzliche angebracht. (außer bei Pössl!)


    Wie es bei mir weitergehen soll kann ich nicht sagen. Der Pösslhändler hat aber wenigstens eine Notlösung angebaut.


    Wirklich super denn Er hat noch nicht mal eine Hebebühne.


    Ich werde versuchen die neue Zusatzhalterung nach zu kaufen!


    Wenn Jemand eine Lösung hat bitte melden!


    Grüße von der Weser Winnetwo :s11

  • Nachtrag


    Nochmal ich,


    ich bin, nach dem ich mein Problem bemerkte, so etwa unter 20 Kästen gekrochen um die Befestigungen zu vergleichen.


    Bei LMC rote Gummis und Zusatzhalterung. Bei Pössl nur rote Gummis.


    Bin ich nun bekloppt oder was? Die Kästen sind doch nahezu baugleich und vom selben Ausbauer oder?


    Grüße von der Weser Winnetwo :s11


  • Hallo Winnetwo, wär sehr nett von Dir, wenn du uns bzgl. der "Zusatzhalterung" auf dem Laufenden halten könntest. Auch mich nervt, je nach Fahrsituation, das geknarz, gequitsch oder geklapper des Auspuffkrümmers an der Trittstufe bei meinem Jumper, 2,2L 120 PS. :s1


    Ich habe da meine eigene Theorie. Liegt evtl. nicht mal an Pössl. Liegt evtl. an dem Hersteller. Kann doch sein, dass bei einem Peugot oder Citroen oder Ducato bei einer bestimmten Motorvariante der Hersteller es für nötig erachtet, diese zusätzliche Halterung, aus welchen Gründen auch immer, anzubringen. Ist vieleicht nur ein Nebenefekt, dass bei einem Ausbau zum WOMO dann nicht nur 5 mm, sondern 15 oder 20 mm zwischen Auspuffkrümmer und Trittstufe sind.


    Deshalb wäre es evtl. sehr nützlich zu wissen, bei welchem LMC Du diese Zusatzhalterung gesehen hast. Was für ein Basisfahrzeug (Peu/Cit/Fi) mit welcher Motorisierung. Oder hast Du evtl. ein Bild gemacht ?

  • wird gemacht


    Hallo,
    die Bilder werden gemacht!Die beiden Schrauben der Zusatzhalterung sind bei mir (Fiat) auch da.


    Habe am 15.03 einen Termin in der Werkstatt mal sehen was kommt.


    Für mich alles ein trauriges Bild vom Womo Basisfahrzeug Hersteller Nr. 1.


    Vor allem geht mir aber die Art der Kundenbetreuung der Fiat "Professional" auf den Sa.....
    Ein Freund aus dem Forum nannte ähnliches mal eine "Geld Allergie"


    Grüße von der Weser Winnetwo:s11

  • Hallo Custaway
    Vielleicht helfen dir die Bilder von mein Ducato.Bei mir sind es ca 2 cm Abstand bis zum Auspuffrohr.Hat La Strada eingebaut.

    Bilder

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!