Sprinter Sitze zu Hoch

  • Hallo zusammen!


    In unserem Sprinter (aktuelle Baureihe) sind die Sitze, Fahrer- und Beifahrersitz (drehbar) zu hoch. Selbst bei meiner Größe von 186cm und nicht gerade kurzen Beinen wird es auf längeren Fahrten unangenehm.
    Gibt es für den Sprinter einen niedrigeren Sitzkasten? Wenn ja, wo kann man den bekommen und kann man den einfach austauschen?
    Kennt sich jemand aus?


    Scheint noch niemand dieses Problem zu haben. Habe auf jeden Fall nichts gefunden.


    Schon mal Danke für Eure Hilfe.


    Gruß Empuries




  • Hast du die Höhenverstellung mal betätigt? Ich habe kürzlich bei einem Kollegen im Sprinter gesessen, bequem gesessen und bin auch 1,85 .

  • Hallo Volker


    Höhenverstellung brauche ich eigentlich nicht, da die Sitze immer zu hoch sind. Verstellung ist immer ganz unten, trotzdem hängen die Beine in der Luft. Der Sitzkasten brauchte bei uns nur halb so hoch sein, das würde immer noch genügen. Dann könnte ich auch die Höhenverstellung nutzen.
    Ich weiß aber nichtob es dann noch mit der Handbremse funktioniert.


    Gruß Empuries


  • Hallo Empuries,


    drehbaren Sitze in Womo´s sind fast immer zu hoch, auch beim 244er und 250er Cit/Duc/Peug. Zwischen dem original Sitzkasten und dem original Sitz wir der Drehschehmel dazwischengeschraubt und die Sitzhöhenverstellung macht erst ab einer Körpergrösse von 190 cm wieder Sinn. Ich habe mich mitlerweile nach 12000 km bei meinem 250er Citroen daran gewöhnt, die Kupplung mit gestreckter Fussspitze zu treten. Bremse ist kein Problem und Dank Tempomat ist das Gasgeben auf der Autobahn auch kein Problem.


    Wenn überhaut einer Abhilfe schaffen kann, dann ist das die Firma REIMO in Egelsbach. Die bieten Einiges in der Richtung an.

  • Den Hinweis auf das Sprinterforum kann ich nur unterstützen. Für Sprinterfahrer gibt's nix Besseres, wenn sie Infos suchen zu ihrem Fahrzeug :) Dort dürftest Du fündig werden (einfach mal die "Suche" bemühen). Dort taucht das Thema "Sitze" und auch Sitzhöhe immer wieder mal auf.


    Mit freundlichem Gruß


    Martin Hampf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!