Beiträge von Black Sprinter

    Hallo Aviator, ganz begeistert habe ich Deine Berichte gelesen und die Bilder studiert.
    Ganz besonders interessiert mich Deine Bettlösung! Von welchem Lieferanten hast Du die Querriegel? Für die Schienen habe ich schon jemand gefunden, aber dort gibt es nur runde Querstangen.
    Wie verstellst Du das Bett in der Höhe? Kannst Du links und rechts gleichzeitig ziehen und ablassen oder müsst Ihr das zu zweit machen?


    Danke für einen Link, Thomas

    DAnke für die freundliche Begrüßung!


    Willy, ich ziehe meinen Hut, wenn ich nur schon so weit wäre...


    Nein ganz ohne Gas gehts natürlich nicht, eine kleine Flasche für die 2 Gasbrenner kommt schon mit.
    Heizen möchte ich mit der Truma Combi D6, also mit Diesel aus meinem Tank den ich ja sowieso dabei habe.


    Ich bin heute mal in Wertheim an der A3 zu "EXPOCAMP" rausgefahren und hab mir dort die ausgestellten Fahrzeuge angeschaut. ICH BIN ENTSETZT!!!! Selbst bei Wohnmobilen über 80mille klappert alles, nichts ist richtig fest, die Beschläge der Möbel sind billig und lumpig und überall 5-Mark Stück große Abdeckkappen auf Schrauben, überall. Nach 3km in diesen Autos würde ich wahnsinnig werden vor Geklapper.
    Ich werde sicher nicht alles so schnicke hinkriegen, aber fest krieg ich´s bestimmt.


    Mal sehen was die CMT in Stuttgart zu bieten hat, vielleicht finde ich dort meine Bad-Idee. Wobei ich seit heute eigentlich so weit bin die Nasszelle selbst aus Edelstahl und GFk zu bauen, erst recht nachdem ich jetzt Willy´s Bericht gelesen habe.

    Viele Nächte habe ich schon mit Recherchen im Internet zugebracht, nun hat mich diese Seite angelacht....


    Hy zusammen!
    Wir wollen unseren "Firmen"-Sprinter umbauen. Bis jetzt haben wir vorne 5 Sitzplätze und hinten 3m Laderaum mit festen Werkzeugregalen. Dafür haben wir ein Bett gebaut, das in 2min drin ist. Im letzten Regal ist noch ein Spülbecken zum Abwaschen und Zähneputzen. Toll


    Neuer Plan: vorne nur noch 4 Sitzplätze, Küche in die Schiebetür, Bad mit WC und Dusche hinter die Sitzbank, Bett höhenverstellbar hinten über, na was, die 2 Motorräder!


    Jetzt sammeln wir natürlich alle Infos die wir kriegen können über Strom, Wasser und Heizung. Es soll hinterher alles wie aus einem Guss aussehen, nicht solche Bretterbuden wie von den Professionellen Ausbauern. Das Machen ist kein Problem, ich bin Schreiner, Techniker und Küchenbauer, aber die Zeit fehlt dann doch meistens.


    Fest steht schonmal das kein Gas (ausser zum kochen) ins Auto kommt, also muss mit Diesel geheizt und das Wasser erwärmt werden. Alle Anschlüsse kommen unterflur ran, von aussen muss der Wagen absolut neutral bleiben.


    So, jetzt wühle ich mich weiter durch Eure konstruktiven Beiträge und lerne


    Thomas